Nach Shopupdate fehler mit Variation

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
427
4
Hi

Ich habe nach dem Update des Wawi sowie des Connector (Wawi 9952, Connector 9996) eine Fehler in der Annahme der Aufträge. Die Variationen werden in den Aufträgen teilweise nicht mehr angezeigt. Im XTC Shop sind Sie richtig drin.

Wo kann das Problem hier liegen??

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
hatte ich auch bemerkt, dass wenn man eine Artikelvariante ändert, garnicht ersichtlich übernommen wird, erst wenn man aus dem artikel rausgeht und wieder reingeht, dann ist es aktualisiert.

Gruß ducky

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
427
4
Nein das ist okay. Bei mir werden bei den Aufträgen teilweise nicht angeziegt was für eine größe der Kunde bestellt hat. Im XTC Admin steht es aber drin.

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
ahh ok, Missverständnis gewesen.

Aber das mit der Übernahme der Variationen hat ich auch bei Artikel die meist 0 € kosten, da ist die Variation ab und an auch nicht vorhanden.

Hab aber noch net den Unterschied ausmachen können, warum es bei manchen 0 e ARtikel übernommen wird und bei anderen net.

Gruß ducky

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
427
4
nein garnichts. Jetzt eben war es wieder okay. Vorhin bei 3 Bestellung hat er die Variation nicht übernommen. Sehr komisch.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
427
4
Okay ich habe nun ein Echt riesen Problem ich weiß woran es liegt. Die Daten stimmen nicht überein. Im Shop sind andere Daten wie im JTL

Ich habe nach dem Update den Shop abgeglichen und alle Artikel waren Doppelt vorhanden. Jeweils einen habe ich davon gelöscht. Nun wenn ich Artikel um JTL ändere wird teilweise ein Neuer Artikel erstellt beim Abgleich.

Was nun?????? Ist sehr dringend bitte um Hilfestellung

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
nun wird es etwas schwieriger.

eigentlich gibt es jetzt nur eine einfache und rel. schnelle Lösung (3-4 Stunden)

Aber erst mal zur ursache => es wurden Änderungen über den ShopAdmin vorgenommen! Bitte in Zukunft nicht mehr machen, sondern alles über die Wawi pflegen. Es sei denn du hast zuviel Zeit ;)

jetzt zur Radikalmaßnahme:

1. DB vom Shop sichern.
2. Shop komplett neu aufsetzen.
3. Connector neu installieren
4. Connectordaten in der Wawi aktuallisieren
5. kompletten abgleich

Ne andere Lösung fällt mir erstmal nicht ein.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
427
4
naja da Lösche ich lieber die Jtl Datbank und ziehe alles nochmal runter. Ich muß nur die Aufträge exportieren und dann wieder importieren wenn das geht. Ist doch einfach oder??

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wenn dein Shop jetzt stimmt ist das möglich.

1. in die Wawi einen leere DB importieren (wenn du keine hast, kurze PN oder Suche im Forum)

2. Wawi wieder starten und alle Einstellungen wieder vornehmen (am besten vorher screenshots machen

3. alle tabellen in der ShopDB, die mit eazysales_m beginnen leeren (nicht löschen)

4. wenn alle Aufträge neu eingelsen wedren sollen auch dei eazysales_sync leeren.

5. Datenabgleich machen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
genau dies ist der richtige Weg.

Sobald JTL Wawi per Conector mit dem Shop spricht, dürfen keine Änderungen an der ShopDB vorgenommen werden (vor allem äußere Skripte, die Artiklbestand etc. pflegen/aktualisieren)

Änderungen an Variationen im Shopadmin und Änderungen an der Kategoriestruktur im Shopadmin werden etwa nicht von JTL Wawi wahrgenommen. Der beste weg ist per Wawi zu pflegen.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
427
4
soweit so gut. DB läuft wieder. Nun habe ich das Problem mit Artikelbildern. Das wenn die Artikelbilder nicht in der richtigen reihenfolge hochgeladen werden. ich gebe sie mit 1,2,3,4,5,6... bis 9 an und hochgelden werden Sie nur teilweise. Bespiel 1 4 und 7.

kann ich die Bilder den im Shopdadmin noch hochladen???

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
im Shopadmin NEIN bitte nichts mehr it dem Shopadmin!

bitte lösche alle Bilder in der Wawi und mache einen kompletten Abgleich. Danach solltest du im Shop auch keine Bilder mehr haben.

danach alle bilder wieder in der Wawi zuordnen und wiederum kompletten Abgleich

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 1
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Bons werden nach Wechsel auf neue Kasse nicht mehr signiert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Nach Lieferantennummer suchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu REST API - POST /customers - Response 401 / 502 nach gewisser Zeit? Schnittstellen Import / Export 2
Kleiner Bug > Wareneingang > Tastenbeschriftung ändert sich nach einmaligem Klicken JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu URL Weiterleitungen / SEO URLs nach Umzug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 6
Nach Auftragsabschluss falsche Artikelbestände im Shop JTL-Wawi 1.9 0
Bug in Version 1.11.2 – Alle Drucker-Einstellungen gehen nach Neustart verloren JTL-Wawi 1.11 19
Packplatzwaage geht nur einmalig nach Zuweisung JTL-Wawi 1.11 10
Wawi friert nach wählen eines beliebigen Menüpunktes ein JTL-Wawi 1.11 5
Neu alte blogbilder nach wechsel immer noch sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3