Nach Shopupdate fehler mit Variation

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
422
4
Hi

Ich habe nach dem Update des Wawi sowie des Connector (Wawi 9952, Connector 9996) eine Fehler in der Annahme der Aufträge. Die Variationen werden in den Aufträgen teilweise nicht mehr angezeigt. Im XTC Shop sind Sie richtig drin.

Wo kann das Problem hier liegen??

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
hatte ich auch bemerkt, dass wenn man eine Artikelvariante ändert, garnicht ersichtlich übernommen wird, erst wenn man aus dem artikel rausgeht und wieder reingeht, dann ist es aktualisiert.

Gruß ducky

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
422
4
Nein das ist okay. Bei mir werden bei den Aufträgen teilweise nicht angeziegt was für eine größe der Kunde bestellt hat. Im XTC Admin steht es aber drin.

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
ahh ok, Missverständnis gewesen.

Aber das mit der Übernahme der Variationen hat ich auch bei Artikel die meist 0 € kosten, da ist die Variation ab und an auch nicht vorhanden.

Hab aber noch net den Unterschied ausmachen können, warum es bei manchen 0 e ARtikel übernommen wird und bei anderen net.

Gruß ducky

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
422
4
nein garnichts. Jetzt eben war es wieder okay. Vorhin bei 3 Bestellung hat er die Variation nicht übernommen. Sehr komisch.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
422
4
Okay ich habe nun ein Echt riesen Problem ich weiß woran es liegt. Die Daten stimmen nicht überein. Im Shop sind andere Daten wie im JTL

Ich habe nach dem Update den Shop abgeglichen und alle Artikel waren Doppelt vorhanden. Jeweils einen habe ich davon gelöscht. Nun wenn ich Artikel um JTL ändere wird teilweise ein Neuer Artikel erstellt beim Abgleich.

Was nun?????? Ist sehr dringend bitte um Hilfestellung

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
nun wird es etwas schwieriger.

eigentlich gibt es jetzt nur eine einfache und rel. schnelle Lösung (3-4 Stunden)

Aber erst mal zur ursache => es wurden Änderungen über den ShopAdmin vorgenommen! Bitte in Zukunft nicht mehr machen, sondern alles über die Wawi pflegen. Es sei denn du hast zuviel Zeit ;)

jetzt zur Radikalmaßnahme:

1. DB vom Shop sichern.
2. Shop komplett neu aufsetzen.
3. Connector neu installieren
4. Connectordaten in der Wawi aktuallisieren
5. kompletten abgleich

Ne andere Lösung fällt mir erstmal nicht ein.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
422
4
naja da Lösche ich lieber die Jtl Datbank und ziehe alles nochmal runter. Ich muß nur die Aufträge exportieren und dann wieder importieren wenn das geht. Ist doch einfach oder??

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wenn dein Shop jetzt stimmt ist das möglich.

1. in die Wawi einen leere DB importieren (wenn du keine hast, kurze PN oder Suche im Forum)

2. Wawi wieder starten und alle Einstellungen wieder vornehmen (am besten vorher screenshots machen

3. alle tabellen in der ShopDB, die mit eazysales_m beginnen leeren (nicht löschen)

4. wenn alle Aufträge neu eingelsen wedren sollen auch dei eazysales_sync leeren.

5. Datenabgleich machen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
genau dies ist der richtige Weg.

Sobald JTL Wawi per Conector mit dem Shop spricht, dürfen keine Änderungen an der ShopDB vorgenommen werden (vor allem äußere Skripte, die Artiklbestand etc. pflegen/aktualisieren)

Änderungen an Variationen im Shopadmin und Änderungen an der Kategoriestruktur im Shopadmin werden etwa nicht von JTL Wawi wahrgenommen. Der beste weg ist per Wawi zu pflegen.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
422
4
soweit so gut. DB läuft wieder. Nun habe ich das Problem mit Artikelbildern. Das wenn die Artikelbilder nicht in der richtigen reihenfolge hochgeladen werden. ich gebe sie mit 1,2,3,4,5,6... bis 9 an und hochgelden werden Sie nur teilweise. Bespiel 1 4 und 7.

kann ich die Bilder den im Shopdadmin noch hochladen???

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
im Shopadmin NEIN bitte nichts mehr it dem Shopadmin!

bitte lösche alle Bilder in der Wawi und mache einen kompletten Abgleich. Danach solltest du im Shop auch keine Bilder mehr haben.

danach alle bilder wieder in der Wawi zuordnen und wiederum kompletten Abgleich

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 10
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7