Beantwortet Nach Shop 5 Upgrade - kein Artikelkauf mehr möglich: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus."

DailyFashion

Mitglied
1. November 2019
4
0
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Upgrade meines JTL- Shop von der Version 4.07 auf Version 5.0 durchgeführt.

Dieses lief auch reibungslos. Leider ist jedoch aktuell kein Kauf im Shop mehr möglich. Nach der Auswahl der Artikelvariation erscheint nicht wie gewohnt der Butten um den Artikel in den Warenkorb zu legen.

Beispiel.JPG

Dies verhält sich bei allen Artikeln gleich. Artikel ohne Variationen lassen sich ebenfalls nicht in den Warenkorb legen.

Ein Komplettabgleich mit der Wawi (V. 1.5.36.2) wurde bereits durchgeführt.
Die im Adminbereich verfügbare Diagnose zeigt ebenfalls keine Fehlermeldungen an.

Beim zuvor verwendeten Shop 4.07 hat der Bestellprozess natürlich reibungslos funktioniert.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
875
84
Regensburg
Was sagt die Fehlerkonsole von z.B. Chrome ?
Schau mal, ob irgendein altes Plugin noch läuft...hab ich gestern erst bei einem Kunden wieder gehabt.

Eas

DailyFashion

Mitglied
1. November 2019
4
0
In der Fehlerkonsole erscheinen einige Meldungen mit denen ich leider nichts anfangen kann, daher hier als Anhang:

Chrome Konsole.JPG

Die Plugins hatte ich wie in der Anleitung vorgegeben alle vor dem Update deaktiviert.

DailyFashion

Mitglied
1. November 2019
4
0
Ich habe soeben nochmal einen Test mit dem alten Evo-Template durchgeführt. Hierbei erscheint keine Fehlermeldung in der Konsole, jedoch ist trotzdem noch kein Kauf möglich.

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
389
61
Bayern
Hast du etwas am Template verändert?
So sollte der Quelltext der Startseite beginnen

1609930830312.png

bei dir sieht das so aus:

1609930852028.png

Evtl. ein Plugin o.ä.

Das ist die Basis deines Fehlers, alles andere sind Folgefehler, das erstmal auf der Startseite fixen.

1609930915417.png

danach weiterschauen.

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
242
2
Hallo,

bei mir fängt auch bei 4 an.

habe nut mit dem JTL Theme Editor Farbe geändert.

1609946920116.png

Johann

DailyFashion

Mitglied
1. November 2019
4
0
Vielen Dank für die Hilfestellung! Ich habe ebenfalls mit dem JTL Theme Editor und hatte zusätzlich noch ein Cookie Tool im Einsatz.

Leider konnte ich den Quelltext mit meinen begrenzten HTML-Fähigkeiten nicht ändern, sodass ich mich nun dazu entschlossen habe den Shop komplett neu zu installieren und den alten zu löschen.

Das hat den entscheidenden Erfolg gebracht. Der Shop läuft wieder und man kann auch einkaufen. :)

Vielen Dank nochmal an alle für die Unterstützung!

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
664
100
hier lag es vermutlich daran das Spezialseiten wie die Versandseite oder Datenschutz nicht mehr den Spezialstatus besessen hatten. Eine Neuinstallation ist eigentlich nie notwendig. gerne auch Support Ticket eröffnen nach möglichkeit.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Spezialseite "Kontakt" nach Upgrade von JTL Shop 4 auf 5 Einrichtung JTL-Shop5 1
Nach Upgrade von Shop 4 auf Shop 5 extrem langsam Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu Shop 5 nicht mehr erreichbar nach Cache leeren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Update auf Shop 5: Kundendaten an Shop senden funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop läuft nicht mehr nach Update Mollie 1.01 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kein Admin Zugang nach Update auf Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Kundengruppen werden von JTL Wawi nicht nach JTL Shop 5 übertragen Onlineshop-Anbindung 4
Gelöst nach Update auf Shop 5.0.1: kein CSS nach Wechsel auf NOVA Template Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL Shop 5 - Artikeldetailseite - Artikelpreise mit vierstellen nach dem Komma & Artikelpreise zusammenrechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
nach Update von JTL Shop 4 auf 5 keine Kategoriebilder mehr Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Nach Update auf Shop 5 geht Paypal nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Währung in Ausgabe Lieferantenbestellung ändert sich je nach Standort des Rechners/Mitarbeiter? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Minus Lagerbestand im Webshop nach Grossauftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Dokumente speichern schlägt je nach Markierungsvorgang fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu FreischaltUrl / Landingpage nach erfolgreiche Newsletter-Anmeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kein Wawi Abgleich nach Update auf Shop5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Artikelbilder werden nach erfolgreichem Abgleich nicht angezeigt. WooCommerce-Connector 1
Neu Datenbank-Verbindungsfehlermeldung nach inaktivität Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Pickliste - Warenbezeichnung nach Kinderartikel / Variationsartikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Versandgewicht bei DHL Sendungen nach UK werden doppelt hinterlegt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow über Aufträge nach Plusbuchung (Wareneingang) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Gateway Timeout nach dem Upgrade von jtl4 auf jtl5 . Weiterleitungen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Gelöst Lagerbestände nach Lagerbereiche anzeigen lassen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Gelöst HTTP ERROR 503 nach Update auf 5.01 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Druckerverwaltung - sortieren nach Druckern nicht möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL Wawi Sofortauftrag nach WooCommerce WooCommerce-Connector 1
Neu Nach leeren/nicht gepflegten Attributen oder Merkmalen filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Diverse Fehler nach update auf 1.0.4.5 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbankverbindung geht nach Inaktivität verloren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu DHL International nach GB/UK nur Probleme Smalltalk 0
Neu PayPal Plus - Keine Kreditkartenzahlung möglich bei Versand nach China JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Idee: Export von kundenindividuellen Preisen - Filtern nach Artikelnummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Bestellstatus bei Amazon nach Umstellung auf DHL Versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Lagerbuchung nach Verkauf aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Artikelbestandsänderung POS nach Umlagerung in WMS JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Falsche Lieferzeiten nach Wareneingangsbuchung *Version 1.5.34.1* JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Onlineshopabgleich nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Produktstreams nach Attributen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Lieferschein Positionen nach Lagerplatzkommentar 1 sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versandliste - Gesamtmenge & Gewicht aufgeschlüsselt nach Paket Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
nach Update auf 5 kein Wawi Abgleich mehr möglich Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Nach Upgrade fast alle eigenen Seiten verschwunden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 8
Gelöst JTL-Pos stürzt nach Benutzeranmeldung / PIN Eingabe ab JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow: Versandklasse ändern nach WMS Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag (ohne Rechnung) stornieren nach Lieferung und Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu {$Artikel->Versandkosten} - nach Versandland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0