Offen Nach Import keine Artikel bei Produkte

burn3r

Aktives Mitglied
27. November 2012
18
0
Hallo,

ich habe mir eine .csv Datei erstellt und Testweise ein paar Artikel mit Variationen hinzugefügt. Der Import funktioniert, keine Fehlermeldungen oder sonstiges. Laut Video Tutorial müsste nachdem man die Wawi Oberfläche aktualisiert, sprich zwischen verschiedenen Schaltflächen hin und her switcht, die importieren Artikel unter dem Register "Produkte" auftauchen. Dies ist bei mir leider nicht der Fall.

wawi-Version 099845

Grüße

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
AW: Nach Import keine Artikel bei Produkte

In welche Kategorie hast Du denn importiert? Suche mal nach einer Artikelnummer. Falls die vorhanden ist, dann fehlt Dir vielleicht die Kategorie.

burn3r

Aktives Mitglied
27. November 2012
18
0
AW: Nach Import keine Artikel bei Produkte

Sowie es scheint, liegt es an meinem Artikel an sich, ein weiterer Testartikel ohne Variation funktionierte, bis darauf, dass im Shop kein Bild angezeigt wird. Hier mal ein Teil meiner CSV, vielleicht kann mir jemand den Fehler sagen:

Artikelnummer;Artikelname;Vaterartikel ID-Feld;Variationsname;Variationswertname;Bild 1 Pfad/URL;Kategorie Level 1
10000;Mein Vaterartikel;;;;;
10001;Mein Variationsartikel;10000;Sorte;Erdbeere;url;Kategorie 1
...
...

... Stellen weitere Variationsartikel dieser Art dar. Wie bereits gesagt, einen Artikel ohne Variation (für Testzwecke in der csv angelegt), sehe ich unter "Produkte" und konnte ihn über den Abgleich auch auf den Webshop transportieren. Mit den Variationen sehe ich nichts unter "Produkte", keine Filtereinstellungen oder sonstiges.

Noch etwas, gibt es eine Möglichkeit, alle Artikel die sich im Webshop befinden in WAWI unter "Produkte" zu laden?