Offen nach ersten Anfängen erste Probleme --> aktualisierung von Artikeln aus XTC

svenjens

Aktives Mitglied
5. Januar 2012
89
0
Hi,

ich bin ja schon immerhin soweit, dass ich artikel importiert habe (das ging automatisch) und die Bestellungen kann ich importieren etc.

aber LEIDER habe ich jetzt online einige Artikel aktualisiert und absolut keine Ahnung, wie ich die nach JTL aktualisieren kann.

weiss das jemand?

da meine Artikelbeschreibungen sehr lang sind, geht das nicht allzuleicht mit der ameise..kann ja eigentlich auch nicht sein, weil dann hätte ich die ja beim "ersten mal" bereits einsetzen müssen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Übrigens habe ich mich hier eine halbe stunde totgesucht nach dem "neues" thema erstellen button.. da muss man eine gebrauchsanleitung für JTL Forum anfordern..lach!

Bitte helft mir, sonst verzweifle ich noch!

DANKE!

Sven

TESI-GOLF.de - Golfzubehör für Jedermann zu bezahlbaren Preisen

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: nach ersten Anfängen erste Probleme --> aktualisierung von Artikeln aus XTC

aber LEIDER habe ich jetzt online einige Artikel aktualisiert und absolut keine Ahnung, wie ich die nach JTL aktualisieren kann.

weiss das jemand?

gar nicht ... du hast den gröbsten Fehle rgemacht den man nach dem Erst-Abgleich machen kann ...

sämtliche Änderungen...SÄMTLICHE ... werden in der WaWi gemacht und NICHT mehr im Shop-Backend

Es findet bei AKtergorien / Artikel KEIN rückwärtsabgleich Shop- > WaWi mehr statt

svenjens

Aktives Mitglied
5. Januar 2012
89
0

na prima, was mache ich also jetzt? datenbank löschen? ärger ärger ärger..lich ..das ist aber dumm.. habe da w´zhwar schon mal was gelesen, aber mit den vielen Attributen die ich da eingebaut hatte..gewohnheit..HILFE!

svenjens

Aktives Mitglied
5. Januar 2012
89
0

ok..sorry, noch einmal ich nach eine schock- und denkpause..

also wäre es dass beste, da ich jetzt schon 3,5 Wochen täglich im shop artikel bearbeitet habe, die ganzen daten zu löschen und noch einmal neu hochzuladen.

da aber viele einstellungen schon ganz gut funktionieren, würde ich die gern behalten (export DPD, import aus XT commerce generell etc..

also kan man wieder auf den Status (ohne bestellungen und ohne artikel und ohne attribute zurücksetzen?)

Dann neu hochladen, einige Rechnungen müßten halt noch einmal "erstellt" werden.

ich würde danach die Inventur machen..zum Glück noch nicht gemacht!

DANKE! für eine Antwort! oder mehrere... ;)

Boby

Sehr aktives Mitglied

Nein , blos nichts löschen , es gibt eine möglichkeit die daten aus dem shop nochmals anzufordern,

nur find ich den beitrag nicht mehr, du musst einige tabellen in der datenbank lehren.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.372
1.854

Genau befolgen: HINWEISE/FAQ

--> falls der Connector breits installiert war, so müssen alle eazysales_m* Tabellen in der Shopdatenbank geleert (nicht gelöscht!) werden

LEEREN nicht löschen.

svenjens

Aktives Mitglied
5. Januar 2012
89
0

Hoi Michael. leeren heisst dann, dass ich die Tabellen öffne, alle Inhalte markiere und danach auf delete drücke?

sorry meine etwas "ahnungslose" lach.. etwas vorsichtig formuliert... fragerei, aber bevor ich das mache.,.frage ich lieber noch einmal nach!

DANKE!

Sven

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.372
1.854

Öh, äh, klingt korrekt, einfach NICHT die Tabelle löschen ... je nach Tool sieht dies unterschiedlich aus.

Also DELETE nicht DROP.

--> DELETE FROM "Tabellenname".

svenjens

Aktives Mitglied
5. Januar 2012
89
0

sieht so aus als wenn es geklappt hätte! DANKE für die wertvollen Hinweise... war auch arbeit.aber nicht so schrecklich wie gedacht!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 0
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update: Shop Lizenz gültig aber mit anderen Kundenkonto verknüpft JTL-Wawi 1.10 1
Neu 500er Probleme nach Shop Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Warnmeldung JTL-Shop Anbindung nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 5.5.2: Extrem lange Ladezeiten im Front- und Backend Installation / Updates von JTL-Shop 12
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Dropdownliste Shop 5.5.1 öffnet sich nach oben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Auftragspriorität automatisch zuordnen nach voraussichtlichem Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL stürzt nach Update auf 1.10 ab JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Nach Update - JTL Artikel Fehlerhaft JTL-Wawi 1.10 5
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Update 5.5.0 viele Nullen bei den Mengenangaben in der Bestellbestätigung JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Workflow-Hilfe Zahlungserinnerung nach 3 Werktagen & Storno nach 7 Werktagen ohne Zahlung JTL-Wawi 1.10 7
Neu Versandart Kosten nach Gewicht staffeln? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update 2 Einträge im Komplettabgleich vorhanden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Ausliefern nach Kassenzahlung nicht möglich JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu Versandbedingungen nach Lagerbestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bestellvorschläge - meine Wahrnehmung nach Update auf 1.10.10.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4