Verwiesen an Support Nach Ebay Angebotsimport. doppelte Bilder im Artikel

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
Gelegentlich muss man auch mal von unterwegs auf der Ebayseite Angebote wiedereinzustellen.

Diese Angebote wurden ursprünglich in der WaWi erstellt und haben eine saubere Artikelzuordnung.

Das könnte alles auch schön klappen, da die Angebote mit den WaWi-Angeboten identisch sind.

Wenn man einen Ebay-Angebotsimport macht, kapiet die WaWi aber nur zu 90%, dass es derselbe Artikel/Angebot ist.
Die Bilder werden ein zweites Mal im Artikel erstellt. Somit hat man alle Bilder im Artikel doppelt.
Beim nächsten Ebayabgleich werden diese bei allen Auktionen und Festangeboten, die diesem Artikel zugeordnet sind, auch bei Ebay gedoppelt.

Das ist nicht ganz so toll und das Löschen der Doppelten macht recht viel Arbeit. Abgesehen davon, dass es dadurch viele unnötige Ebay-Angebotsupdates gibt.

Nebenher wäre es schön, wenn die WaWi auch erkennt, dass es tatsächlich dasselbe wiedereingestellte Angebot ist und auch die Angebotsvorlage einfach wieder zuordnet.

Da leider die Ebay-Standardfunktion "Angebotsplanung" von JTL nicht mehr unterstützt wird, planen wir, diese Funktion auf der Ebayseite zu nutzen.

Auch hiefür wäre eine fehlerfreie Zuordnung identischer WaWi-Angebote beim Ebay-Angebotsimport sehr wichtig
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
7
AW: Nach Ebay Angebotsimport. doppelte Bilder im Artikel

das problem mit den doppelten bildern haben wir aufm schirm. es wird künftig eine option geben ob die angebotsbilder in bereits existierenden stammartikeln ergänzt werden sollen oder nicht (default = nein). weiterhin werden bilder nicht mehr für ebay aktiviert wenn eine kante < 500 ist
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Nach Ebay Angebotsimport. doppelte Bilder im Artikel

Danke, klingt gut.

Wird es denn beim Ebayimport evtl. einen Crosscheck geben, ob das Angebot auf einem WaWi-Angebot basiert?
Damit bräuchte die WaWi keine neue Angebotvorlage mehr erstellen und man könnte zumindest noch einigermaßen den Überblick behalten.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
7
AW: Nach Ebay Angebotsimport. doppelte Bilder im Artikel

ich präzisiere: im angebotsimport wird ein angebot einem existierenden wawi-stammartikel (ohne laufendes angebot) zugeordnet. dieser stammartikel hat eine ebay-angebotsvorlage, und das angebot soll auch dieser vorlage zugeordnet werden. ich glaube, so etwas kann nur optional geregelt werden, weil man nicht einfach so mit sicherheit davon ausgehen kann wann ein laufendes angebot genau auf einer vorlage aufsetzt. entweder man setzt voraus dass es nur 1 einzige vorlage für den stammartikel gibt, oder man vergleicht zb anhand der angebotstitel die dann völlig identisch sein müssen oder anhand anderer/zusätzlicher felder. wäre das in deinem sinne bzw welche möglichkeit genau würdest du favourisieren?
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
7
AW: Nach Ebay Angebotsimport. doppelte Bilder im Artikel

ok habe soeben erfahren dass wir eine solche option aus komplexitäts-gründen leider nicht werden umsetzen können, sorry
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Nach Ebay Angebotsimport. doppelte Bilder im Artikel

Ich war auch schon am Grübeln, wie das mit erträglichem Aufwand machbar ist.

Vielleicht geht es einfacher als man glaubt.....

Am Besten beim Angebotsimport die ItemID und RelistedItemID zusammen abrufen. Damit hätte man den direkten Bezug zum ursprünglichen Angebot.

Somit könnte bei diesen Artikeln sogar der gesamte Download und Import von Bildern und Htmlcode entfallen, falls eine solche Eingrenzung bei eine Call problemlos machbar ist.

Zusätzlich würde es noch einen Bug beseitigen.

Der Ursprungsartikel wird im Moment unter nicht laufenden Artikeln als wiedereinstellbar angezeigt.
ItemID und RelistedItemID stehen in der WaWi nur bei den Artikeln, die über die WaWi wiedereingestellt wurden.

Gleichzeitig würde die Möglichkeit gegeben, auf der Ebayseite die Angebotsplanung zu nutzen, da dies ja auch nur ein Relist-Mechanismus ist.


Ich denke, das ist mit überschaubarem Aufwand, aber recht großem Nutzen realisierbar
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
7
AW: Nach Ebay Angebotsimport. doppelte Bilder im Artikel

sry, vielleicht wäre das möglich, aber diese anforderung ist sehr speziell und würde auch wieder zu neuen problemen führen, daher werden wir sie leider nicht umsetzen. wir bitten hierfür um verständnis
 

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
AW: Nach Ebay Angebotsimport. doppelte Bilder im Artikel

Schade eigentlich....ich verstehe aber durchaus, dass bei der Resourcenplanung der Aufwand für manche selten genutzte Randfunktionen zu hoch ist.

Ich hatte gedacht, das beim Beseitigen des Bugs mit dem Wiedereinstellungskennzeichen, auch bei Artikeln, die über die WaWi wiedereingestellt werden, auch dieses Thema automatisch gelöst werden könnte.
Der Bug hat doch größere Auswirkungen, als ich zuerst annahm. Er bezieht sich ja nicht nur auf importierte Artikel.
Ich habe das mal hier etwas näher beschrieben >> http://forum.jtl-software.de/ebay-a...1-0/80991-wiedereinstellen-nicht-korrekt.html

Wenn bei der Behebung dieses Importthema nicht mitgelöst wird, ist das auch nicht so schlimm.

Ich bastele bereits an einem organisatorischen Workaround
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
7
AW: Nach Ebay Angebotsimport. doppelte Bilder im Artikel

die unstimmigkeiten bzgl des wiedereinstellens könnten daher rühren wenn wir beim ebay angebotsimport aus versehen die RelistID unter den tisch fallen lassen. wir werden das prüfen. mit der zuordnung eines laufenden angebots auf eine bereits existierende angebotsvorlage hat das nicht direkt was zu tun
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Barzahlung wird nach dem Speichern beim Rechnungsdruck nicht angezeigt, in der Vorschau jedoch schon JTL-Wawi 2.0 0
Neu Nach Update von POS ist alles groß dargestellt Sunmi t2 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL-POS 2.0.0.2 Absturz nach Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Drucker funktioniert nicht nach update auf 2.0.0.2 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Shop Mailversand geht nach Passwortänderung nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Druckvorlagen nach Update und Unzufriedenheit JTL-Wawi 2.0 9
Neu Fehler nach Update auf Version 5.7.2 beim Bestellabschluß Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu automatische PPWR Etiketten nach Auswahl einer Kartonage und nach dem Ausliefern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Ständiger Absturz bei Wawi 1.11.11 nach Artikelaktualisierung JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 14
Neu Viele Opos nach Export per JTL2Datev im Datev User helfen Usern 5
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Amazonpay Fehler nach Anbindung von Datev - bitte helfen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Neu angelegte Kategorien sind erst nach Anmeldung sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Kundengruppe nach Umsatz (SQL in Workflow) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Swissbit USB-TSE blinkt nach dem Herunterfahren dauerhaft. Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Vorgehen nach Sicherheitslücke im Shop - Wechsel Blowfish-Key Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Shop 5.7.2. nach Update lahm und CPU Last geht hoch Installation / Updates von JTL-Shop 1
Lizenzprobleme nach Update JTL-Wawi 1.8 6
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Consentmanager item youtube deaktiviert sich nach ShopUpdate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu 500er Fehler im Shop nach aktivierung des Nova Child Templates für JTL-Shop 3
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wie übertragt ihr Kurzbeschreibungen nach Shopify? Shopify-Connector 5
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach Update auf 2.0.3 Keine Fehlermeldungen mehr sichtbar Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 2
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 11
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Doppelte eBay SKUs - Workaround? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu System für Ebay Artikelmerkmale - warum ist das so wichtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay.com: Mehrfaches Dropdown-Menü für den Artikelzustand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 2.0.6: eBay-Rahmenbedingungen bei bestehenden Angeboten/Vorlagen nicht mehr änderbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Wawi nur für ebay JTL-Wawi 2.0 2

Ähnliche Themen