Neu Nach dem Upgrade Shop4 > Shop5 - Wawi-Syncdaten müssen manuell abgespeichert werden?

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
456
35
Monheim / Köln
Nach dem Upgrade müssen die Wawi-Sync-Daten im Shop manuell ein mal abgespeichert werden. Dies kann doch automatisiert erfolgen?

Hier ist eine Liste die sicher automatisiert erfolgen kann:

1. Wawi-Sync-Daten
2. Prüfung der Export-Vorlagen
3. Prüfung der Email-Vorlagen
4. das Anlegen der Suchergebnisse-Seite falls nicht vorhanden.

Je weniger klickst ein Shop-Betreiber machen muss - desto weniger Support! Wir alle profitieren davon wenn vieles automatisiert ablaufen kann. Bzgl. dem Wawi-Sync-Zugang hatten wir hier bereits 10-15 Emails. Das kann doch elegant im nächsten Upgrade automatisiert werden.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.213
329
Nach dem Upgrade müssen die Wawi-Sync-Daten im Shop manuell ein mal abgespeichert werden. Dies kann doch automatisiert erfolgen?
Das ist so nicht ganz richtig. Ich und viele Kunden mussten ihre Syncdaten nicht neu speichern. Das Ding ist der UTF-8 Wechsel: https://guide.jtl-software.de/jtl-s...grade-bei-einer-synchronisierung-mit-jtl-wawi

2. Prüfung der Export-Vorlagen
3. Prüfung der Email-Vorlagen
Das war ursprünglich automatisiert, jedoch ist es leider möglich gewesen, dass je nach individuellen Inhalten die Migrationen dafür hängen blieben. Wir hatten versucht alles mögliche dort abzufangen, aber es gab immer wieder Updateprobleme damit. Ich meine das Thema ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber vorerst mussten wir diese Art der Automatisierung leider rausnehmen, damit nicht ständig Updates hängen bleiben.
4. das Anlegen der Suchergebnisse-Seite falls nicht vorhanden.
Du meinst die Spezialseite Livesuche? Die sollte es eigentlich beim Shop4 schon initial geben, von daher sollte sie beim Update nicht angelegt werden müssen, außer ein Shopbetreiber hat sie manuell gelöscht... aber wenn er das nun wollte!? Die Livesuche wird aber soweit ich weiss bald entfernt.

Je weniger klickst ein Shop-Betreiber machen muss - desto weniger Support! Wir alle profitieren davon wenn vieles automatisiert ablaufen kann.
Da stimme gerade ich dir durchaus zu! Leider nicht immer alles so einfach möglich wie wir es gerne hätten...
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
456
35
Monheim / Köln
@JulianG Zu Punkt 1: das Problem ist definitiv vorhanden. Habe bis jetzt keine Kunden gehabt wo es nach dem Upgrade funktioniert hätte. Eventuell meinst du etwas anderes? Nach dem Abspeichern der Sync-Daten werden diese wohl auch verschlüsselt? Ich meine dies hatten wir nicht im Shop4 und man konnte die Zugangsdaten sich anschauen wenn man den Typ des Inputs manuell im Inspektor geändert hat. Nun gehts nicht weil die Daten verschlüsselt sind. Aus diesem Grund, ist die Abspeicherung auch notwendig, damit das alte PW für die Sync verschlüsselt abgespeichert wird.

Zu dem Punkt 4: Nein, mit der Live-Suche hats nichts zutun. Type: Suchanfragen

Die Punkte Email und Export-Vorlagen sind weniger problematisch. Damit kann man leben
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.213
329
@JulianG Zu Punkt 1: das Problem ist definitiv vorhanden. Habe bis jetzt keine Kunden gehabt wo es nach dem Upgrade funktioniert hätte. Eventuell meinst du etwas anderes? Nach dem Abspeichern der Sync-Daten werden diese wohl auch verschlüsselt? Ich meine dies hatten wir nicht im Shop4 und man konnte die Zugangsdaten sich anschauen wenn man den Typ des Inputs manuell im Inspektor geändert hat. Nun gehts nicht weil die Daten verschlüsselt sind. Aus diesem Grund, ist die Abspeicherung auch notwendig, damit das alte PW für die Sync verschlüsselt abgespeichert wird.
Das Passwort wird beim Update schon gehashed gespeichert, siehe https://gitlab.com/jtl-software/jtl...grations/20180115150800_update_tsynclogin.php

Zu dem Punkt 4: Nein, mit der Live-Suche hats nichts zutun. Type: Suchanfragen
Evtl. stehe ich hier auf dem Schlauch.. aber Livesuche = Suchanfragen
1627999451061.png
 

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
456
35
Monheim / Köln
Soeben hat unser Kunde das Upgrade beim JTL- Hosting von JTL durchführen lassen. @JulianG hier sieht man eindeutig den Fehler. Der Wawi-Abgleich wird NICHT funktionieren, bis man manuell auf speichern klickt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-10 um 10.52.39.png
    Bildschirmfoto 2021-08-10 um 10.52.39.png
    178,2 KB · Aufrufe: 9

salepix.com

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2013
456
35
Monheim / Köln
zweiter Kunde für heute, ebenfalls das Kennwort NICHT verschlüsselt. Ebenfalls Upgrade durch JTL-Software. Hosting-Kunde. @JulianG Ist das Problem nun damit bewiesen? ))))) Ihr habt irgendwo einen Fehler. Sucht danach. Tatsache ist, gestern hatten wir einen Kunden mit dem Upgrade - da hats geklappt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-10 um 15.31.35.png
    Bildschirmfoto 2021-08-10 um 15.31.35.png
    175,1 KB · Aufrufe: 5

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.213
329
Haben den Fehler. Tritt auf, wenn vor/beim Upgrade php 7.4 aktiv ist. Die wurde erst vor kurzem für 4.06.17 freigegeben, erklärt also warum es immer häufiger auftritt.
Fixen wir noch für 5.1.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: salepix.com
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Versandart nach dem Ausliefern ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Gesamtbetrag wir in E-Mail nur mit einer Stelle nach dem Komma ausgegeben. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Sync Wawi nach POS - Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Deaktivierte Länder nach Update auf 5.1 (RE-Adresse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Positionen einer Pickliste nach Sortiernummer der Lagerplätz sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Konfigurator - Komponenten Namen werden nicht angezeigt nach Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf 5.1 Springt die Startseite wenn der Cookiebanner noch nicht angeklickt wurde JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Rechnungskorrektur ist Rechnung "Bezahlt am..."-Datum = Ursprungsauftrags-Datum - Warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shopversion nach Patch-Update von 5.0.0 auf 5.0.3 weiterhin auf 5.0.0 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Gelöst nur leere Seiten nach Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Je nach Artikel(-Gruppe) automatisch Hinweis auf Pickliste hinzufügen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Rechnung nach der letzten Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Statistik - Auswertung alle Rechnungen nach EU Ländern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Viele Artikelbilder verschwunden nach Update auf JTL 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
In Bearbeitung Keine Minusbuchung und kein "Versand" nach Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Aufträge stecken nach Absturz bei Auslieferung auf der Pickliste fest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Wurzelkategorie - Artikel werden nicht nach POS übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Weiße Seiten nach Update von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Keine Verbindung von Wawi zum Shop nach Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Automatische Mail nach Lieferung um Feedback einzuholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow zum Auslesen des Lagerstandes - Anstossen nach Uhrzeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuern der Darstellung eines Bildes nach Plattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Netzwerkdrucker nach Update verschwunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Aufträge Bestätigen nach Shop Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bilder in SW5 verschwinden nach Anlegen von VarKombis Shopware-Connector 2
Neu Versandarten nach Gewicht und Warenwert gekoppelt zu unterscheiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varianten Bearbeitung in SW6 nach JTL Nutzung Shopware-Connector 0
Neu Update Version von 1.5.47.2 nach 1.5.48 (fehler) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Preiseingabe funktioniert nicht mehr nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Gelöst Preisanzeige nach Kundengruppe JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Datev Export nach Kundengruppen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Versandetikett nach update auf 1.5.47.4 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Aufträge, Positionen doppelt nach Picklistenlöschung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Gelöst Nach Auftragserfassung prüfen ob externe Auftragsnummer schon vorhanden ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Zugriff auf Datenbank nach Update weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Sammelumlagerungen direkt Fehler nach Umbuchung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Wer baut Plugin Zahlungsartauswahl nach Lieferstatus Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Verkauf Farbe - nach Eimer oder Liter (Gebinde nur im WMS?) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Server-Umzug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu SW5 - Nach Connector Update - Bilder werden Artikel nicht zugewiesen Shopware-Connector 19
Neu Kauf auf Rechnung für Firmen - Erst nach manueller Freigabe - Schutz vor Betrug User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umlagerung nach FBA UK - Keine Auswahl möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Standardlager Wareneingang nach Erstellen eines Artikels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu nach Anmeldung kommt Fehler: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet DPD nach Nordirland funktioniert nicht? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Dropshipment nach Update nicht Möglich (1.5.47.0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Alle Artikel werden übertragen bei Shopabgleich nach Datenbankumzug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Newsübersicht lädt nach Wechsel der Newskategorie nicht neu, sondern zeigt den Inhalt der Newskategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5

Ähnliche Themen