Offen Nach dem Scan springt der Cursor aus dem Barcodefeld

Aight

Aktives Mitglied
27. August 2019
53
10
Hamburg
Moin zusammen,

immer wieder kommt es vor, dass wenn wir einen Artikel erfolgreich mit dem Packtisch gescannt haben und dann weiter scannen wollen, dass das Barcode-Feld nicht mehr angewählt ist und wir erst wieder in das Feld klicken müssen um weiter zu machen/ den nächsten Artikel scannen zu können.

Das ist ganz schön nervig und unterbricht den Packfluss.

Kennt jemand von euch diese Problem und hat sogar vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Danke im voraus und Liebe Grüße,

Christoph
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.819
580
Bitte immer die verwendete Version dazu schreiben. Sowas gab es schonmal, sollte aber eigentlich in der aktuellen Version behoben sein.

Tritt es wieder auf, hat sich der Fehler wohl nochmal eingeschlichen.
 

Marius.

Aktives Mitglied
23. September 2018
32
2
Der Fehler tritt bei uns schon seit wir die Wawi nutzen, also ca. 4 Jahre, auf und war nie behoben. Das passiert immer, wenn die Remote Desktop Verbindung verloren geht und die Verbindung dann wieder aufgebaut wird. Der komplette obere rechte Bereich ist dann auch nicht anklickbar und das besagte Problem mit dem Scannen existiert. Wir müssen dann entweder WMS neu starten, oder einmal ins Dashboard gehen und dann wieder die Pickliste aufrufen.

Neuerdings ist es auch so, glaube seit 3 Wawi Versionen, dass wenn man den ersten Artikel der Pickliste verpackt hat, man automatisch auf die Picklistenübersicht geleitet wird und man dann wieder auf Easyshipping gehen muss, ab da hin funktioniert dann wieder alles normal. Dieses Phänomen tritt nur bei dem ersten Auftrag der Pickliste auf.

Wir hosten die Wawi auf unseren eigenen Servern und greifen per RDP darauf zu.

Wawi Version 1.5.44.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen