Beantwortet Nach Anpassung beim NOVAChild-Template kein CSS mehr?

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Nienburg/Weser
Firma
Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH
Hi,

komischer Fehler ich war gerade dabei das Nova-Child für uns im Testshop anzupassen.
Nachdem ich im Nova-Child Template die Kategorien (anstelle einer Kategoriebox / Boxenverwaltung): von auf Desktop und mobilen Geräten zu inaktiv gewechselt hatte.

Da ich mich wunderte wo die Boxen Seite geblieben ist in Shop5. Davon ausgegangen, dass ich dadurch warum auch immer die Boxenverwaltung wieder sehe.
Aber egal kurzschluss Reaktion, entsprechend die Einstellung wieder auf den Ursprungswert zurückgesetzt.

Fehlte auf dem Shop jede Spur von CSS, Critical CSS wird auch nicht entsprechend gerendet.
Sobald ich im Theme Editor entsprechend einmal den SASS Code neu kompiliere selbes Ergebniss.

Das Critical CSS scheint fast komplett weg zu sein. An Plugins liegt es nicht schon versucht alle zu deaktivieren.
Am Cache liegt es auch nicht diesen habe ich entsprechend einmal zurückgesetzt. Wobei das eh nicht sinnig war, dass der Cache auf einem Testshop an war. Habe ihn komplett deaktiviert.

Jetzt war meine Vermutung, vielleicht war es meine letzte Änderung am Nova-Child backtracking habe am Copyright-Footer die Position per CSS-Klasse in der footer.tpl
gesetzt. War es nicht habe extra dafür komplett den footer.tpl herausgenommen. Auch nichts.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Ist das ein Bug, habe strikt dafür mir vom Gitlab das Nova-Child entsprechend verwendet.
Im normalen unmodifizierten Nova Template wird es richtig dargestellt.

Habe auch schon folgendes versucht einmal die Einstellung für die Komprimierung von javaScript- und CSS-Dateien auf Ja zu stellen.
https://forum.jtl-software.de/threa...in-css-nach-wechsel-auf-nova-template.152116/

Die angebene Lösung hilft mir auch nicht.

1645437999441.png

www.testshop.iw-nord.de_admin_shoptemplate.php_action=config&dir=novachild&token=2a9cdefd03ae0...png

In den DevTools sehe ich keine Error-Meldung das eine Datei nicht geladen werden kann.
Hab mir jetzt entsprechend nochmal das neuste NOVAchild von Gitlab heruntergeladen. Fehler bleibt bestehen.


https://www.testshop.iw-nord.de/

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 
Zuletzt bearbeitet:

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Nienburg/Weser
Firma
Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH
Hi Felix,
du musst bei der 5.1.2 auch die aktuellste Version des Theme Editor verwenden, das sollte dein Problem lösen.
https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/plugins/jtl_theme_editor

Viele Grüße
Mario
Hi Mario,

daran liegt es leider nicht. Hätte mich jetzt auch gewundert.
Habe auch am letzten Freitag das Plugin entsprechend geupdated.

Alte Version:

1645440686350.png
Neue hochgeladene Version:
1645440710455.png



Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer
 

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Nienburg/Weser
Firma
Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH
Den einzigen Fehler den ich im Backend jetzt auf die schnelle Sehe, der jetzt nicht mit Fehlenden Plugin Lizensenen zu tun hat.
Ist dieser frage kann sich das auf negativ auf das Frontend auswirken, habe da leider keinen Schimmer.

1645441093090.png

Bin eben auch nochmal durch die anderen Templates gegangen, wie unser altes EVOChild-Template und habe entsprechend den Cache geelert für jedes einzelne.
Es wird jede andere Template entsprechend korrekt dargestellt mit CSS im Frontend nur das NovaChild momentan nicht.

Mir fällt langsam, nicht mehr viel ein. Das Child Template ist jetzt identisch mit dem auf Gitlab. Es gibt nicht mal mehr SASS Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Nienburg/Weser
Firma
Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH
Vielleicht habe ich mich ausversehen was kopiert was ich nicht sollte. Mir ist gerade aufgefallen das die SASS Datei für Critical CSS identisch mit der normalen war im Child. 🙊
Da braucht man sich nicht wundern, wenn auf einmal kein CSS mehr dargestellt wird, wenn nur noch die paar Zeilen aus meiner my-nova.sass geladen werden nicht mehr die aus der Critical.

Demnächst schreibe/diktiere ich mir mal genau was ich für Änderungen vornehme. Damit ich nicht wieder in so eine Situation komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Nienburg/Weser
Firma
Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH
Ok, ich verstehe es noch immer nicht.

Speichert man eine änderung im NOVAChild Template ab im Testshop, überschreibt er dir das Critical CSS.
Keine möglichkeit durch das kompilieren, den Fehler zu korrigieren.


1653485690494.png

Edit: Hier stand die ganze Zeit my-nova-default in der Option, in der template.xml diesen Ordner hatte ich noch gar nicht angelegt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CSW

Aktives Mitglied
8. Dezember 2021
14
0
Ok, ich verstehe es noch immer nicht.

Speichert man eine änderung im NOVAChild Template ab im Testshop, überschreibt er dir das Critical CSS.
Keine möglichkeit durch das kompilieren, den Fehler zu korrigieren.


Den Anhang 83254 betrachten

Edit: Hier stand die ganze Zeit my-nova-default in der Option, in der template.xml diesen Ordner hatte ich noch gar nicht angelegt gehabt.
Hi Felix, wo finde ich denn die Datei? Habe ein ähnliches Problem!

Grüße,
Christian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DATEV Export - Aufträge nach Österreich werden nicht mehr exportiert JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem Duplizieren eines alten Auftrags erscheint auf der Rechnung alte Bankverbindung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Erneute Übermittlung der Sendungsnummern nach Adresskorrektur, oder erneutem Druck Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop leere Startseite nach OPC Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Emailversand nur sporadisch nach Update auf 1.6.9.1 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Beantwortet Packtisch liefert nicht nach FIFO aus Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Angebotsimport komplett falsche Bestände eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Erstes Versandetikett nach Einschalten von Drucker immer leer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
Neu Neues Kassensystem nach Sunmi T2 JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Aufruf von Email-Vorlage nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Versandkosten nach Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 3
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Nach Update am 24.01.2025 wird kein Lagerbestand mehr angezeigt !!!! Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung Nach Update Eingabe/Scanprobleme Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
In Bearbeitung Nach update 1.0.11.1 keine übername Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Nach Update 1.0.11.1 kein Artikel Lagerbestand in Artikelübersicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung Nach Update, Retoure, Bon Nr. Suchen geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett wird nach Scannen eines Artikels gedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Nach Shopwechsel, kann man alles löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu <img>-Links in der Artikelbeschreibung werden nach dem Hochladen nicht angezeigt eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Werden laufenden Angebote nach Änderung der globalen Vorlage aktualisiert? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Jahresabschluss Lieferantenbestellungen/-rechnungen - Nach Rechnungsdatum filtern/exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
fehlerhafte Rechnungsausgabe nach Storno --> Neuaustellung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu Lagerbewertung nach Filter laden erfolgt Absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Logout nach wenigen Minuten MFA / 2FA umgehen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Gespeicherte Filter (Lagerbewertung) nach SQL Umzug nicht mehr abrufbar JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Sortieren nach Nummern fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen