Beantwortet Nach Anpassung beim NOVAChild-Template kein CSS mehr?

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
196
26
Nienburg/Weser
Hi,

komischer Fehler ich war gerade dabei das Nova-Child für uns im Testshop anzupassen.
Nachdem ich im Nova-Child Template die Kategorien (anstelle einer Kategoriebox / Boxenverwaltung): von auf Desktop und mobilen Geräten zu inaktiv gewechselt hatte.

Da ich mich wunderte wo die Boxen Seite geblieben ist in Shop5. Davon ausgegangen, dass ich dadurch warum auch immer die Boxenverwaltung wieder sehe.
Aber egal kurzschluss Reaktion, entsprechend die Einstellung wieder auf den Ursprungswert zurückgesetzt.

Fehlte auf dem Shop jede Spur von CSS, Critical CSS wird auch nicht entsprechend gerendet.
Sobald ich im Theme Editor entsprechend einmal den SASS Code neu kompiliere selbes Ergebniss.

Das Critical CSS scheint fast komplett weg zu sein. An Plugins liegt es nicht schon versucht alle zu deaktivieren.
Am Cache liegt es auch nicht diesen habe ich entsprechend einmal zurückgesetzt. Wobei das eh nicht sinnig war, dass der Cache auf einem Testshop an war. Habe ihn komplett deaktiviert.

Jetzt war meine Vermutung, vielleicht war es meine letzte Änderung am Nova-Child backtracking habe am Copyright-Footer die Position per CSS-Klasse in der footer.tpl
gesetzt. War es nicht habe extra dafür komplett den footer.tpl herausgenommen. Auch nichts.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Ist das ein Bug, habe strikt dafür mir vom Gitlab das Nova-Child entsprechend verwendet.
Im normalen unmodifizierten Nova Template wird es richtig dargestellt.

Habe auch schon folgendes versucht einmal die Einstellung für die Komprimierung von javaScript- und CSS-Dateien auf Ja zu stellen.
https://forum.jtl-software.de/threa...in-css-nach-wechsel-auf-nova-template.152116/

Die angebene Lösung hilft mir auch nicht.

1645437999441.png

www.testshop.iw-nord.de_admin_shoptemplate.php_action=config&dir=novachild&token=2a9cdefd03ae0...png

In den DevTools sehe ich keine Error-Meldung das eine Datei nicht geladen werden kann.
Hab mir jetzt entsprechend nochmal das neuste NOVAchild von Gitlab heruntergeladen. Fehler bleibt bestehen.

https://www.testshop.iw-nord.de/

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

Zuletzt bearbeitet:

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
196
26
Nienburg/Weser
Hi Felix,
du musst bei der 5.1.2 auch die aktuellste Version des Theme Editor verwenden, das sollte dein Problem lösen.
https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/plugins/jtl_theme_editor

Viele Grüße
Mario
Hi Mario,

daran liegt es leider nicht. Hätte mich jetzt auch gewundert.
Habe auch am letzten Freitag das Plugin entsprechend geupdated.

Alte Version:

1645440686350.png
Neue hochgeladene Version:
1645440710455.png

Mit freundlichen Grüßen
Felix Bauerschäfer

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
196
26
Nienburg/Weser
Den einzigen Fehler den ich im Backend jetzt auf die schnelle Sehe, der jetzt nicht mit Fehlenden Plugin Lizensenen zu tun hat.
Ist dieser frage kann sich das auf negativ auf das Frontend auswirken, habe da leider keinen Schimmer.

1645441093090.png

Bin eben auch nochmal durch die anderen Templates gegangen, wie unser altes EVOChild-Template und habe entsprechend den Cache geelert für jedes einzelne.
Es wird jede andere Template entsprechend korrekt dargestellt mit CSS im Frontend nur das NovaChild momentan nicht.

Mir fällt langsam, nicht mehr viel ein. Das Child Template ist jetzt identisch mit dem auf Gitlab. Es gibt nicht mal mehr SASS Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
196
26
Nienburg/Weser
Vielleicht habe ich mich ausversehen was kopiert was ich nicht sollte. Mir ist gerade aufgefallen das die SASS Datei für Critical CSS identisch mit der normalen war im Child. 🙊
Da braucht man sich nicht wundern, wenn auf einmal kein CSS mehr dargestellt wird, wenn nur noch die paar Zeilen aus meiner my-nova.sass geladen werden nicht mehr die aus der Critical.

Demnächst schreibe/diktiere ich mir mal genau was ich für Änderungen vornehme. Damit ich nicht wieder in so eine Situation komme.

Zuletzt bearbeitet:

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
196
26
Nienburg/Weser
Ok, ich verstehe es noch immer nicht.

Speichert man eine änderung im NOVAChild Template ab im Testshop, überschreibt er dir das Critical CSS.
Keine möglichkeit durch das kompilieren, den Fehler zu korrigieren.

1653485690494.png

Edit: Hier stand die ganze Zeit my-nova-default in der Option, in der template.xml diesen Ordner hatte ich noch gar nicht angelegt gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Variationsartikel mit Anpassung/Personalisierung nach der Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Nach Update (Stunden später) keine Unterseiten mehr aufrufbar - nur Startseite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL Wawi Update fehler nach Serverumzug JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf 1.6 Artikel offline JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Nach Update von 1.5 auf 1.6 Versandlabel merkwürdig trotz angepassten Einstellungen in JTL und DHL Geschäftskundenportal JTL-Wawi 1.6 1
Neu Nach Update Abos fällig Abos nicht sichtbar / teilweise beendet / unterschiedliche Ausführungszeiten / etc JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Bestelleingang vor und nach 12 Uhr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Nach WaWi-Update wie Variantenkombis / Kindartikel erstellen!? JTL-Wawi 1.6 2
Nach Update auf die neue Version WAWI 1.6.39.0 alle alten Rechnungen nicht gebucht JTL-Wawi 1.6 3
Neu Nach Upade von 5.0.1 auf 5.1.2 Abgleich bleibt stehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelverwaltung: Erweiterte Suche - filtern nach Vaterartikel mit verkaufter Menge X der letzten Tage X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Welches Produkt "DHL Versenden 3.0" nach Österreich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Produktzuordnung nach Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Worker 2.0 / kein automatischer Start nach Neustart / Umgang mit Fehlermeldungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow Rechnung erstellen x Tage nach Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Duplizieren von Artikeln - Änderungswunsch nach Update auf 1.6 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Nach Abgleich fehlende Artikelbilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Welche Möglichkeit gibt es, die Verkaufszahlen auf Amazon (de, es...) nach FBA und FBM aufzusplitten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Neuerliches Versandbestätigungs-Mail nach "Versandetikett neu anfordern" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Nach Update - Keine Abos unter Verkauf / Abonements + Fällige zu sehen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Leere SQL-Tabelle [kEbayUser] nach 1.6.38.2 Update JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Wawi 1.6.38.2: Nach Update von 1.5.55.1 fehlt der Menüpunkt "Onlineshop" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shopanzeige nach Login Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Lagerbestand auf 0 eingesetzt nach der Update 1.6 JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aufträge bearbeiten und Rechnungen erstellen nicht möglich nach Update 1.6 JTL-Wawi 1.6 1
Bearbeitung übernommener Seiten nach Update Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Teils weiße Seite nach dem Kundeneinloggen im Shop (JTL Hosting) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Worker geht nicht mehr nach Update auf 1.6x JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
NOVA-Template zeigt weiße Seite (HTTP 500) nach Upgrade von 4 auf 5 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Keine Verbindung zur DB, kein Mandant mehr nach Update auf 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Filtern nach "ß" funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Zahlungen per PayPal Plus werden nach dem Update auf 1.6.38.2 unter der Zahlungsweise "Rechnung" gemappt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Internal Server Error 500 nach Verschieben von Verlinkungen im Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Unterscheidung nach Shops in Picklistenvorlagen defekt [WAWI-59976] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Auftragserstellung nach Update auf Wawi 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Einkaufspreise nach dem Update 1.632 wird nicht gespeichert und vererbt! JTL-Wawi 1.6 2
productInflowing nach Upgrade nicht mehr korrekt angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Bestellungen im Online Shop werden nach Abgleich als Angebot abgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Smarty: Leerzeichen vor und nach {link} entfernen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Gelöst Versandetikett lässt sich nach WaWi 1.6 Update nicht mehr drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem Update auf 1.6 erscheint auf den einseitigen PDF- und gedruckten Dokumenten (Rechnungen, Aufträgen etc) "Fortsetzung Seite 2" unten rechts JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 kein "JTL-Worker: Status" und keine Worker-Steuerung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Nach dem Update von 1.5 auf 1.6 wurden Drucker von ShippingLabels nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update von 1.6.38.0 auf 1.6.38.1 hängt WAWI bei Bestellvorschlägen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehlermeldung Steuerschlüssel bleibt nach Update JTL-Wawi 1.6 3
Neu Schnittstellen einrichten nach Update auf 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel / erweiterte Suche nach eigenen Artikelattributen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel nach Verfügbarkeit/Bestand anzeigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nach Update auf 5.1.2 - alle Varkombis/Vaterartikel auf "Ausverkauft" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu 💚 Vorbestellung nach Kundengruppen ermöglichen? Geht jetzt mit unserem neuen Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 1