myphp/sql CSV Import

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
Guten Morgen Zusamnne,

ich muss mal stören. Bin nicht fit in mysql/php. Ich habe ne categorie_ description datei mit 20000 daten. so nun will ich mit ner csv die meta description und die meta keys hinzufügen. die csv habe ich nun überarbeitet mit den nötigen daten (30MB) aber ich kriege einfach die daten nicht über php importiert.

Ich weiss 30mb will der srver nicht sondern nur 2 mb- ich kriege aber noch nicht mal nen testdatei mit 3 daten rein.

Die csv ist mit openoffice erstellt, als utf 8 , texttrenner ; - genau die angabe mache ich auch bei myphp.

Arbeitsweise: gehe auf categorie_description - dann auf importieren

dann wähle ich die Datei aus: (auf meiner festplatte) - zeichencodierung.

Dann habe ich schon csv ohne load und mit load versucht. gebe die zeichen an - habe auch schon mit erstezen versucht wie doppelt igno.

und dann OK.

dann komme immer wieder nachrichten wie: ausgeführt oder code anzeigen usw.

aber es werden nie daten in der Categorie_description geschrieben.


Hiiiiilllfeee und Danke



hat jemand ne Idee was ich falsch mache oder sind mehr infos nötig?

Server Version: 5.0.32-Debian_7etch12- log
phpMyAdmin - 2.9.1.1-Debian-13
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: myphp/sql CSV Import

Eine Möglichkeit ist das splitten der großen Datei in mehrere kleinere. Oder aber, wenn du Zugriff auf die Serverkonfiguration hast, die Werte für die maximale Uploadgröße. die Ausführungszeit usw. entsprechend anpassen.

Nachtrag: Hast du das Format deiner CSV überprüft. Steht die "Categorie_description" an der richtigen Stelle?
 

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: myphp/sql CSV Import

das trennen wird nicht das problem:)

ja meines erachtens steht alles an der richtigen stelle. ich habe ja auch noch die überschrift drin gelassen um alles richtig nachzuvollziehen - habe sie dann erst rausgenommen und gespeichert.

ich habe teilweise auch eine kategorie beschreibung in der tabelle mit HTML codes - kann es sein dass es dadurch zu schwierigkeiten kommt---- WEIL:

z.B. beim Import my php steht.. felder escaped von / und wenn ich mir meine 3 spalte angucken dann steht da ein html code der wie folgt beginnt: <br/ (also quasi das zeichen von der ESCAPE sache. sind das die verwirrungen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SQL Code zur Ausgabe des Verkaufspreis je Kundengruppe User helfen Usern 1
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu DB: kPlattform eines Auftrages ändern (SQL) - Zwecks Lagerplatzreservierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL prozeduren mit #temp Tabellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 28
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Neu List & Label Vorlagen: SQL Injection Warnung umgehen um Datenquelle zu ergänzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL WAWI SQL Dokumentation offline Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hosting der SQL-DB bei JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bild per SQL Query aus lesen aus von Artikel Bildplattform Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu SQL: img alt Tags setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag: Eigene Felder in DotLiquid Vorlage verwenden [Wawi 1.9.4.5] [SQL] JTL-Wawi 1.9 8
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Fehler bei SQL-Abfrage durch Aufgabenplanung Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu SQL Server 2022 Standart auf M.2 NVMe SSD Installation von JTL-Wawi 41
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Packliste als CSV exportieren JTL-Wawi 1.9 9
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Retoure-Tracking CSV Import JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lagerbestand auf 0 setzen, wenn Artikel nicht mehr in csv datei Schnittstellen Import / Export 6

Ähnliche Themen