Gelöst MyDHL anbindung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SoftDev

Aktives Mitglied
1. Oktober 2018
18
1
Hallo,

nein ich meine https://www.mydhl.dhl.com
Ich habe einen Beitrag von 2016 gefunden, wo diese frage gestellt wurde. Wir nutzen MyDHL und wollte wissen, ob die anbindung damit möglich ist oder wir einen neuen DHL Vetrag wie z.b. DHL Express Global Webservice erstellen müssen.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

wir haben den Global Webservice angebunden, Fragen zum Vertrag bitte direkt an DHL Express, dazu kann ich leider nichts sagen.
 

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
98
7
Hi,

hier schließt sich uns eine Frage an:

Wenn ich bisher DHL Express Aufträge über mydhl manuell erstellt habe, mussten wir ja immer eine Abholung buchen.
Wie ist das nun mit der Anbindung von DHL Express über die Wawi 1.4?
Wenn da ein Auftrag erstellt wird, wird dann auch direkt die Abholung mitgebucht, oder müssen wir das weiter manuell machen?

Vielen Dank im Voraus.

VG
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hi,

hier schließt sich uns eine Frage an:

Wenn ich bisher DHL Express Aufträge über mydhl manuell erstellt habe, mussten wir ja immer eine Abholung buchen.
Wie ist das nun mit der Anbindung von DHL Express über die Wawi 1.4?
Wenn da ein Auftrag erstellt wird, wird dann auch direkt die Abholung mitgebucht, oder müssen wir das weiter manuell machen?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Die Abholung muss manuell beauftragt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Premiergames

TSchoenberg

Aktives Mitglied
5. Januar 2015
30
5
Soweit sind wir auch mit der Anbindung. Aber wie bekomme ich die Abholliste die mir der DHL Fahrer unterschreibt. Den Drucker für die Auftragsdokumente der DHL GWS Schnittstelle habe ich im Reiter Drucker-> JTL-Shiping konfiguriert, aber ich bekomme kein weiteres Dokument außer dem Label.

Kann mir irgendjemand da einen Tipp geben wie ich an die Liste komme.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Unter dem Menüpunkt "Versand" (ganz oben in der Menüleiste) und dann Versandlistendruck.
Da kannst du die Versandart dann auswählen und passend für DHL, Hermes etc Listen erstellen.
 

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
191
19
Hallo, wir haben auch DHL Express Global Webservice angebunden und bekommen Labels usw raus, aber keine Zolldokumente. Sind Zolldokumente in der Schnittstelle noch nicht implementiert, oder machen wir etwas falsch? Bei der DHL Versenden Schnittstelle klappt es.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo, wir haben auch DHL Express Global Webservice angebunden und bekommen Labels usw raus, aber keine Zolldokumente. Sind Zolldokumente in der Schnittstelle noch nicht implementiert, oder machen wir etwas falsch? Bei der DHL Versenden Schnittstelle klappt es.

Zolldokumente müssen separat erstellt werden, dies kann z.B. über eine entsprechende Druckvorlage geschehen.
 

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
191
19
Das heisst in dem beantragen Label wird keinerlei Zollinfo hinterlegt und es wird einfach ein zusätzliches Dokument am Paket befestigt? In der Webschnittstelle kann man das ja alles zusammen eingeben...
 

R-Con

Aktives Mitglied
29. Juli 2017
32
1
Hallo,
ich kann das hier nur nochmal "nach oben holen" und bekräftigen.
Wir sind von Afterbuy nun zu JTL gewechselt und wir haben einen hohen Anteil an Express Auslandssendungen!
Die DHL GWS Schnittstelle ist nahezu nicht programmierbar, das ist für Pakete die rund um die Welt laufen leider eine Katastr.....
Zoll, Remote Area, Sendungsdaten, Paperless Trade - das sind alles so Sachen, die fehlen.

DHL hat auch ein neues Portal, MYDHL+
Damit wirbt DHL - man solle darüber schicken. Aber JTL kennt das leider noch nicht.

Die GWS Anbindung ist für einen Versender, der mal ein Paket mit denen verschickt okay, aber wir haben täglich mindestens 20-30 von Albanien bis Zimbabwe, und da sind die Grenzen schon längst erreicht.
(Wir haben die Serviceanbieter "Barcodeshipping" dazwischen geschaltet um halbwegs damit leben zu können)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SoftDev

R-Con

Aktives Mitglied
29. Juli 2017
32
1
Hi - ja das ist wirklich sehr nett das du mir das anbietest.

Wir haben ja mit Barcodeshipping einen Anbieter, der eigentlich schon alles fertig hat, aber das ist einfach im Internationalen Bereich so umfangreich, das es für uns nicht günstig wird!
Viel sinnvoller wäre es, wenn der, an den wir das ja eh schon bezahlen (JTL) richtig anbinden würde, Hand in Hand mit DHL.
Klar viel verlangt, aber wenn ich mir einen Auto kaufe, und etwas nur eingeschränkt funktioniert, muss es der Hersteller richtig machen. Dann nochmal einen Dritten damit zu beauftragen&bezahlen ist dann eigentlich unfair....

Es hakelt leider immer an den Verbindungen/Übergaben WMS - Barcodeshipping - DHL
Verschiedene Länder, verschiedene Anforderungen. Retouren, Zölle, alles das was es so gibt, wird bei JTL pauschal in eine Versandart geknallt, ist unvollständig und unfunktionell. Leider...
 

itbrockmann

Mitglied
10. Oktober 2019
18
5
Schaumburg
Bei uns tauchen die über die Global Web Services Schnittstelle gedruckten Express Labels in JTL nicht im MyDHL+ Portal auf. Woran kann das liegen?
Komischerweise kommen die Labels korrekt raus, DHL selbst kann aber nichts mit den Sendungsdaten/Labels anfangen.
 

R-Con

Aktives Mitglied
29. Juli 2017
32
1
die stehen in ProView - das ist das DHL Sendungsverfolgungssystem. Dafür musst du dich wohl einmalig freischalten lassen.
Bei uns klappt das...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.