Neu MyDHL anbindung

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

SoftDev

Neues Mitglied
1. Oktober 2018
9
0
Hallo,

nein ich meine https://www.mydhl.dhl.com
Ich habe einen Beitrag von 2016 gefunden, wo diese frage gestellt wurde. Wir nutzen MyDHL und wollte wissen, ob die anbindung damit möglich ist oder wir einen neuen DHL Vetrag wie z.b. DHL Express Global Webservice erstellen müssen.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.312
137
Hürth
Hallo,

wir haben den Global Webservice angebunden, Fragen zum Vertrag bitte direkt an DHL Express, dazu kann ich leider nichts sagen.

Premiergames

Aktives Mitglied
8. Juli 2013
77
3
Hi,

hier schließt sich uns eine Frage an:

Wenn ich bisher DHL Express Aufträge über mydhl manuell erstellt habe, mussten wir ja immer eine Abholung buchen.
Wie ist das nun mit der Anbindung von DHL Express über die Wawi 1.4?
Wenn da ein Auftrag erstellt wird, wird dann auch direkt die Abholung mitgebucht, oder müssen wir das weiter manuell machen?

Vielen Dank im Voraus.

VG

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.312
137
Hürth
Hi,

hier schließt sich uns eine Frage an:

Wenn ich bisher DHL Express Aufträge über mydhl manuell erstellt habe, mussten wir ja immer eine Abholung buchen.
Wie ist das nun mit der Anbindung von DHL Express über die Wawi 1.4?
Wenn da ein Auftrag erstellt wird, wird dann auch direkt die Abholung mitgebucht, oder müssen wir das weiter manuell machen?

Vielen Dank im Voraus.

VG
Die Abholung muss manuell beauftragt werden.

TSchoenberg

Aktives Mitglied
5. Januar 2015
10
1
Soweit sind wir auch mit der Anbindung. Aber wie bekomme ich die Abholliste die mir der DHL Fahrer unterschreibt. Den Drucker für die Auftragsdokumente der DHL GWS Schnittstelle habe ich im Reiter Drucker-> JTL-Shiping konfiguriert, aber ich bekomme kein weiteres Dokument außer dem Label.

Kann mir irgendjemand da einen Tipp geben wie ich an die Liste komme.

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.510
977
Unter dem Menüpunkt "Versand" (ganz oben in der Menüleiste) und dann Versandlistendruck.
Da kannst du die Versandart dann auswählen und passend für DHL, Hermes etc Listen erstellen.

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
139
5
Hallo, wir haben auch DHL Express Global Webservice angebunden und bekommen Labels usw raus, aber keine Zolldokumente. Sind Zolldokumente in der Schnittstelle noch nicht implementiert, oder machen wir etwas falsch? Bei der DHL Versenden Schnittstelle klappt es.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.312
137
Hürth
Hallo, wir haben auch DHL Express Global Webservice angebunden und bekommen Labels usw raus, aber keine Zolldokumente. Sind Zolldokumente in der Schnittstelle noch nicht implementiert, oder machen wir etwas falsch? Bei der DHL Versenden Schnittstelle klappt es.
Zolldokumente müssen separat erstellt werden, dies kann z.B. über eine entsprechende Druckvorlage geschehen.

t.oster

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2013
139
5
Das heisst in dem beantragen Label wird keinerlei Zollinfo hinterlegt und es wird einfach ein zusätzliches Dokument am Paket befestigt? In der Webschnittstelle kann man das ja alles zusammen eingeben...