In Bearbeitung MWSt fehlt in der WaWi

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass es Bestellungen gibt die in der WaWi ohne MWSt stehen.

Also
  • Kundengruppe Händler - die wird automatisch gesetzt wenn der Kunde sich beim Anmelden als Gewerbetreibender registriert
  • es ist ein Rabatt eingestellt der zugeordnet wird
  • die Preise werden netto angezeigt für diese Gruppe
  • teilweise wird auch von dt. Kunden die UStID eingegeben, aber das macht beim Effekt keinen Unterschied
  • in der Bestellbestätigungsmail steht die MWSt dann am Ende mit dabei und wird korrekt zum Nettobetrag hinzuaddiert, d.h. es wird der Bruttobetrag ausgewiesen
Nun passiert es aber bei dieser Kundengruppe dass diese Bestellungen in der WaWi ohne MWSt stehen. An welcher Einstellung kann das liegen? Alle anderen Kundengruppen funktionieren korrekt.

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hi Matthias!

Da ist der Beitrag wohl etwas unter gegangen. Bitte sende mir einen RPC- oder Onlineshopabgleich-Log per PM zu, wo eine solche Bestellung drin auftaucht.

MatthiasW

Gut bekanntes Mitglied
5. Oktober 2008
239
8
Badenweiler
Hi Matthias!

Da ist der Beitrag wohl etwas unter gegangen. Bitte sende mir einen RPC- oder Onlineshopabgleich-Log per PM zu, wo eine solche Bestellung drin auftaucht.
Kein Problem. Das mach ich wenn der nächste Fall eintitt, was nicht so oft vorkommt. Muss ich das vorher einstellen, damit das geloggt wird? Wenn
ja, dann kann kann ich entsprechende Kunden bitten mir vor der Bestellung Bescheid zu geben.