Mohnblume.de - jetzt auch in 3.xx

pikantum

Guest
AW: Mohnblume.de - jetzt auch in 3.xx

Schickes Design!

Tipp:
Du verkaufst online Bio-Waren und bist hoffentlich auch zertifizierter Bio-Betrieb. Wenn nicht: abmahngefährdet/unlauterer Wettbewerb
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.834
1.548
AW: Mohnblume.de - jetzt auch in 3.xx

Tipp:
Du verkaufst online Bio-Waren und bist hoffentlich auch zertifizierter Bio-Betrieb. Wenn nicht: abmahngefährdet/unlauterer Wettbewerb


So lange nicht selbst befüllt, umverpackt oder umetikettiert wird ist keine Zertifizierung notwendig, lt. seinen Verpackungen ist es Handelsware wie in einem Bio-Laden und die haben auch kein Zertifikat.

Gut gelungen !
 

pikantum

Guest
AW: Mohnblume.de - jetzt auch in 3.xx

Tipp:
Du verkaufst online Bio-Waren und bist hoffentlich auch zertifizierter Bio-Betrieb. Wenn nicht: abmahngefährdet/unlauterer Wettbewerb


So lange nicht selbst befüllt, umverpackt oder umetikettiert wird ist keine Zertifizierung notwendig, lt. seinen Verpackungen ist es Handelsware wie in einem Bio-Laden und die haben auch kein Zertifikat.

Gut gelungen !

Da liegst du grundsätzlich falsch:

Ein Online- Shop ist kein Ladengeschäft, sodern wird einem Grosshändler gleich gesetzt.
Bio-Siegel: Checkliste für Händler

JEDER, der Bio-Waren online anbietet MUSS zertifiziert sein! Das wissen nur die meissten Mitbewerber nicht und bewegen sich auf sehr dünnem Eis. Das BMELV ist verstärkt dabei, Online-Anbieter von Biowaren (shop, ebay) auf ihre Zertifizierung zu überprüfen, wie mir ein Mitarbeiter telefonisch bestätigte.
:tongue:
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.092
84
Schwarzach a Main
AW: Mohnblume.de - jetzt auch in 3.xx

JEDER, der Bio-Waren online anbietet MUSS zertifiziert sein! Das wissen nur die meissten Mitbewerber nicht und bewegen sich auf sehr dünnem Eis. Das BMELV ist verstärkt dabei, Online-Anbieter von Biowaren (shop, ebay) auf ihre Zertifizierung zu überprüfen, wie mir ein Mitarbeiter telefonisch bestätigte.

Hauptsache Zertifikat:redface: und zahlen BIO hier BIO her...

Wenn ich unsere Bio Bauer sehe wo seine Khue stehen werde ich hier 100% nichst kaufen trotz Siegel;)

Von seinen Felder kaum zu schweigen:frown:
 

pikantum

Guest
AW: Mohnblume.de - jetzt auch in 3.xx

@Igelmax:

Mensch Paul, was hast du für Nachbarn? ;)

Polemik hin oder her; das ganze Bio nutzt nix, wenn nicht dementsprechend kontrolliert wird. Genau das ist aber die Krux, weil jeder Feld-Wald- und Wiesenhändler Bio-Waren verkauft/verramscht und nicht kontrolliert wird. Wenn ich bei ebay die Rubrik "Bio und öko" sehe, frage ich mich auch, ob Bio noch Sinn ergibt. :eek:
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.834
1.548
AW: Mohnblume.de - jetzt auch in 3.xx

@pikantum: Von On-Line Shops kann ich zwar nichts lesen, aber mir soll´s recht sein ... bin selber zertifiziert ...

@igel-max: Die Zertifizierung selbst ist absolut nicht teuer, der Aufwand der dahinter steckt um die Lieferkette zu dokumentieren und damit dem Prüfer beweisen zu können, dass Bio drin ist wo Bio drauf steht, das ist die eigentliche Arbeit und verursacht Kosten (=Zeit).
Wenn man Bio selber kennt und beherzigt (und auch selber Produzent ist, so wie ich), dann gehen deine Argumente zum einen Ohr rein und zum Anderen raus, häufig ist es fehlendes Wissen über Bio-Richtlinien.
Für mich gilt: Jeder m2 auf dieser Erde der ökologisch biologisch bewirtschaftet wird ist mir lieber als das was seit Jahrzehnten im großen Stil zerstört wurde und das Leid der Tiere die noch unter ganz anderen Bedingungen ihr kurzes Leben erdulden.
Das Feld das dir nicht gefällt, gefällt vielleicht der Kuh die das Sammelsurium an Pflanzen genießen darf, das Kraftfutter das verwendet wird (auch wenn es Soja oder ähnliches sein sollte) wurde aus biologischer Landwirtschaft gewonnen, die Stallungen entsprechen der Bio-Verordnung, etc. etc.
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
50
AW: Mohnblume.de - jetzt auch in 3.xx

Die Bioprodukte (Biokäse) im www.mohnblume.de Shop werden zur Zeit noch direkt von der Käserei an den Endkunden versandt und sind bei uns keine Lagerware. Unsere Tees werden nicht als Biotees angepriesen obwohl sie wie z.B. die Kamille, Verbene, Rooibos, etc. eigentlich Biotees sind.
Ein Zertifizierung ist aber noch für das Frühjahr vorgesehen, da wir ab Herbst alle Biotees auch als Biotees verkaufen und auch den Biokäse selbst abpacken möchten und dafür sowiso eine Prüfung und ein Zertifikat benötigen.
--

Habt ihr sonst noch Tipps oder Meinungen zu Design, Userbility, etc.? :rolleyes:

Gruß, Pannscheck
 

D********t

Guest
AW: Mohnblume.de - jetzt auch in 3.xx

Sehr schicker Shop, schlicht, aber dadurch sehr übersichtlich, rechtlich scheint auch alles ok zu sein. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, schreib bei den Zahlungsmodalitäten mal lieber Bankverbindung statt Kontoverbindung, hört sich irgendwie komisch an...
 

pikantum

Guest
AW: Mohnblume.de - jetzt auch in 3.xx

Du hast ein "addthis" im Shop. Dazu gab es vor kurzem ein Rundschreiben, dass dies in der Datenschutzerklärung angegeben werden muss.

Ansonsten: auch mein Beifall zum Design :)
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
50
AW: Mohnblume.de - jetzt auch in 3.xx

@dunkelwelt
Heißt jetzt Bankverbindung. Danke.

@pikantum
Habe addthis in die Datenschutzerklärung aufgenommen. Hatte kein Rundschreiben erhalten, kam es von JTL? Bitte evtl. nochmal zusenden per eMail od. PM. Danke.
 

D********t

Guest
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wird jetzt das Widerrufsrecht aufgehoben? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
IP Adressen ausschliessen sowohl aus Wartung als auch aus den Statistiken Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Konfigurator nutzen auch ohne Lizenz weiter möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Versandarten Spedition Stückgut (gestaffelt nach Gewicht und PLZ) - Geht das auch anders? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen