Neu Möglichkeit JTL Wawi auf eigenem Server zu betreiben?

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Ragnaroek

Neues Mitglied
11. Januar 2020
8
0
Hallo, ich bin durch einen Zufall in eurem Forum gelandet aber gerade begeistert von den Möglichkeiten die JTL Software mir bieten könnte.

Besonders interessiere ich mich für Wawi und Packtisch, aber auch andere Module wären von Interesse für mich.

Da ich einen eigenen Server habe, interessiert mich vor allem die Möglichkeit die Software oder zumindest die Datenbank auf meinen Server auszulagern, sodass ich von mehreren Computern (Desktop, Notebook) darauf zugreifen kann. Könnt ihr mir bitte erläutern welche Möglichkeiten diesbezüglich bestehen?

Einen Server oder Hosting zusätzlich mieten möchte ich nur äußerst ungern, da beides bereits vorhanden ist. Ich wäre diesbezüglich deshalb sehr froh wenn ihr etwas Licht in dieses für mich dunkle Kapitel bringen würdet.

Liebe Grüße
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.412
655
Berlin
Wenn dein eigener Server ein Windows Betriebssystem hat ist das kein Problem.
Du kannst diesen Server wahlweise nur die MS SQL Datenbank verwalten lassen oder dort auch die wawi installieren und dich per RDP einwählen.