Mobile Produktpflege in JTL-Wawi

Warenbot

Aktives Mitglied
7. April 2017
69
2
Hallo zusammen,

ich habe aktuell zwei Online-Shops:

1. Shop 1: Dieser läuft vollständig synchron mit JTL-Wawi und wird komplett darüber gesteuert.
  2. Shop 2: Dieser ist ein WooCommerce-Shop, bei dem nur die Bestellungen in JTL-Wawi importiert werden. Die Produkte werden nicht automatisch synchronisiert, sondern Bestellungen erscheinen nur, wenn ein Verkauf stattfindet.
Ich möchte nun, dass ein Lagermitarbeiter die Produkte direkt in JTL-Wawi einpflegt, damit sie in Shop 1 angezeigt werden und ich eine zentrale Steuerung habe. Das Problem ist allerdings, dass meine Lagermitarbeiter mit JTL-Wawi nicht umgehen können.

Im Vergleich dazu ist die Produktpflege in WooCommerce mobil sehr einfach, da man über die App Produkte hinzufügen und bearbeiten kann. Leider ist dies jedoch keine dauerhafte Lösung, da ich beide Shops zentral über JTL-Wawi steuern möchte, um den Aufwand zu reduzieren und die Bestände zu synchronisieren.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie man die Produktpflege in JTL-Wawi einfacher gestalten könnte, eventuell auch mobil? Gibt es ein Tool oder eine Schnittstelle, die den Prozess benutzerfreundlicher macht?

Warenbot

Aktives Mitglied
7. April 2017
69
2
Mein Mitarbeiter kann Produkte ganz einfach über sein Handy einstellen. Mit der WooCommerce-App ist es möglich, direkt ein Produkt hinzuzufügen, ein Foto aufzunehmen und es direkt hochzuladen. Eine vergleichbare Möglichkeit gibt es in JTL leider nicht, und für jemanden, der sich mit Computern nicht gut auskennt, ist die Bedienung von JTL deutlich schwieriger.

Meine Frage:
Wenn ich ein Produkt in WooCommerce (Shop 1) hinterlege und es anschließend mit dem Connector in die JTL-Wawi importiere, kann ich es mit einem zweiten Connector in den zweiten Shop (Shop 2) hochladen. Wie verhalten sich in diesem Fall die Bestände, wenn das Produkt in einem der beiden Shops verkauft wird? Werden die Lagerbestände automatisch synchronisiert?