In Bearbeitung Mobile einsatz der Kasse

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
143
0
WIr überlegen einen Umstieg von LS-Pos, da wir momentan das folgende Problem haben:
Wir arbeiten mit einer Onlinedatenbank. Im Laden reicht die Zugriffsgeschwindigkeit der Kasse aus. Wenn wir jedoch auf Messen fahren, müssen wir mit einer lokalen Datenbank arbeiten, da die Geschwindigkeit absolut nicht ausreicht. Das führt dazu, dass nur im Laden/Lager/Büro ODER auf der Messe gearbeitet werden kann, da LS-Pos zwingend eine Anbindung benötigt.

Ist es mit JTL-POS Möglich die Warenbestände zu synchronisieren, dann auf die Messe zu fahren, und dann auf Abruf die Transaktionen und Warenbestände an die WaWi zu übertragen.? Quasi Offline arbeiten (für den schnellen zugriff) und online Abgleichen?

Das wäre uns eine riesen Hilfe.
LG
 

adrian.m.jtl

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
66
6
Hallo @lesestoff,

wenn man den Abgleich bei JTL-POS aktiv hat und es ist grade keinen Verbindung mit dem JTL-POS-Server Möglich, dann kann man Trotzdem noch weiter Abrechnen. Nach dem die JTL-POS wieder die Verbindung zum JTL-POS-Server hat werden die seit der letzten Verbindung generierten Bon abgeglichen.

Grüße

Adrian
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
143
0
Das ist eine sehr gute Nachricht.
Ich habe die Kasse mal testweise installiert.
Woran kann ich erkennen wenn alle Artikel übernommen wurden?
Manche sind in der Kasse zu finden andere nicht. Wenn ich es richtig verstehe werden sie erst in die Kasse geladen, und können dann abgerufen werden. Die Kasse greift also nicht direkt auf die DB zu wenn ich eine artikelnummer eingebe, sondern auf eine art "Abbild".
Wenn ich Stichproben mache, bekomme ich sporadisch artikel angezeigt oder auch nicht. Ko kann ich das einsehen?
 

adrian.m.jtl

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
66
6
Hallo lesestoff,

ja die Kasse arbeitet intern selber mit einer Datenbank. In der JTL-POS gibt es oben rechts ein kleines Symbol was anzeigt ob eine Abgleich läuft oder ob keine Verbindung hergestellt werden kann. Dementsprechend ist es Grün für den Abgleich oder Rot bei keiner Verbindung. Wenn es Grau ist, dann wartet die JTL-POS auf den nächsten Abgleich Intervall.

Wenn Sie nicht alle Artikel finden wäre eine empfehlung diese Artikel noch einmal für die JTL-POS zu deaktivieren und dann nach einem Abgleich wieder zu aktivieren.

In der Regel kann man aber auch am JTL-POS-Server sehen ob dieser noch mit einem Abgleich beschäftigt ist oder nicht.

Grüße

Adrian
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü