Neu Mitarbeiter mit schlechten Kundenumgang

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
915
75
Hey,

Rufe heute bei JTL an unter der Rufnummer 0049 24 33 805 68 01 um 13:33, 13:38, 13:41, 13:42 an und teile den Mitarbeiter mit das im Kundencenter ich max. die Version 5.3.4 vom JTL Shop herunterladen kann.
Mitarbeiter kann mir nicht mitteilen welche die aktuelle Shop Version aktuell wäre und er vom Customer Service nicht dafür zuständig ist aber der Vertrieb davon wissen müsste. Ich teile ihm mit das im Forum bereits die Version 5.4.1 existiert und weshalb bei uns im Kundencenter max. 5.3.4 geht obwohl wir 99 Euro im Monat bezahlen. Er teilt mir mit das JTL Shop 5.1 aktuell wäre und er keine Ahnung hat. Er war beleidigt weil ich ihm daraufhin fragte ob er nicht die Produkte von JTL Software kenne und mir die Version 5.1 als Aktuell die er während ich wartete recherchierte, vorschlägt. Fragte ihm ich noch ob ich etwas buchen muss damit ich die Updates bekomme. Das ganze kam aus dem Ruder weil er schon persönlich wurde, statt mir zu sagen weshalb ich nicht die Version 5.4.0 - 5.4.1 runterladen kann. Frag ihm nach den Namen, Was passiert, er legt auf :)

Ich rufe wieder an, diesmal drücke ich 1 statt der 2 um mich mit dem Vertrieb zu verbinden und warte 2 Minuten. Keiner hebt ab. Rufe nochmal an und wer hebt ab? Wieder er. Moment, vorhin Customer Service und jetzt sitzt er da wo er mehr wissen müsste. Frag nach seinen Namen, will er nicht sagen. Ich soll nicht mich benehmen und im richtige Fragen stellen :) Ja das habe ich getan, wieso kann ich nicht als Bestandskunde mit monatlichen Abo nicht die Shop Version 5.4.0 runterladen. Sag ihm das er sich bei seiner Arbeit mit den Produkten nicht auskennt und mir falsche Versionen ansagt. Sag ihm das ich den Chef kontaktieren werde, ja ich kann das. Name? Ist Privat.

Rufe ich wieder an und sage das er keine Manieren hat und ich nur mit sein Chef reden möchte. Kann nicht und soll schreiben an info@... Fragt ob ich drohe.. Ja, werde es den Chef mitteilen und im Forum schreiben. Ja gut, mach es.

@Jtl was ist los mit euren Mitarbeiter? Urlaub überfällig? Nicht ausreichend eingeschult? Falsch am Platz? Depression?
Ergebnis: Ich weis immer noch nicht weshalb ich unter Kundencenter die JTL Shop 5.4.0 nicht herunterladen kann.

Und wenn genau dieser Mitarbeiters dem sowieso alle Meldungen meinerseits egal ist dieses Post löscht, werde ich weitermachen bis ich eine ordentliche kommunikative Person zur Kommunikation habe.
Warum ich kein Mail schreibe? Der sitzt dort und würde es höchstwahrscheinlich auch löschen was zum Chef kommen könnte.
 

Sarah C

Mitglied
Mitarbeiter
7. Juni 2023
1
2
Hey,

Rufe heute bei JTL an unter der Rufnummer 0049 24 33 805 68 01 um 13:33, 13:38, 13:41, 13:42 an und teile den Mitarbeiter mit das im Kundencenter ich max. die Version 5.3.4 vom JTL Shop herunterladen kann.
Mitarbeiter kann mir nicht mitteilen welche die aktuelle Shop Version aktuell wäre und er vom Customer Service nicht dafür zuständig ist aber der Vertrieb davon wissen müsste. Ich teile ihm mit das im Forum bereits die Version 5.4.1 existiert und weshalb bei uns im Kundencenter max. 5.3.4 geht obwohl wir 99 Euro im Monat bezahlen. Er teilt mir mit das JTL Shop 5.1 aktuell wäre und er keine Ahnung hat. Er war beleidigt weil ich ihm daraufhin fragte ob er nicht die Produkte von JTL Software kenne und mir die Version 5.1 als Aktuell die er während ich wartete recherchierte, vorschlägt. Fragte ihm ich noch ob ich etwas buchen muss damit ich die Updates bekomme. Das ganze kam aus dem Ruder weil er schon persönlich wurde, statt mir zu sagen weshalb ich nicht die Version 5.4.0 - 5.4.1 runterladen kann. Frag ihm nach den Namen, Was passiert, er legt auf :)

Ich rufe wieder an, diesmal drücke ich 1 statt der 2 um mich mit dem Vertrieb zu verbinden und warte 2 Minuten. Keiner hebt ab. Rufe nochmal an und wer hebt ab? Wieder er. Moment, vorhin Customer Service und jetzt sitzt er da wo er mehr wissen müsste. Frag nach seinen Namen, will er nicht sagen. Ich soll nicht mich benehmen und im richtige Fragen stellen :) Ja das habe ich getan, wieso kann ich nicht als Bestandskunde mit monatlichen Abo nicht die Shop Version 5.4.0 runterladen. Sag ihm das er sich bei seiner Arbeit mit den Produkten nicht auskennt und mir falsche Versionen ansagt. Sag ihm das ich den Chef kontaktieren werde, ja ich kann das. Name? Ist Privat.

Rufe ich wieder an und sage das er keine Manieren hat und ich nur mit sein Chef reden möchte. Kann nicht und soll schreiben an info@... Fragt ob ich drohe.. Ja, werde es den Chef mitteilen und im Forum schreiben. Ja gut, mach es.

@Jtl was ist los mit euren Mitarbeiter? Urlaub überfällig? Nicht ausreichend eingeschult? Falsch am Platz? Depression?
Ergebnis: Ich weis immer noch nicht weshalb ich unter Kundencenter die JTL Shop 5.4.0 nicht herunterladen kann.

Und wenn genau dieser Mitarbeiters dem sowieso alle Meldungen meinerseits egal ist dieses Post löscht, werde ich weitermachen bis ich eine ordentliche kommunikative Person zur Kommunikation habe.
Warum ich kein Mail schreibe? Der sitzt dort und würde es höchstwahrscheinlich auch löschen was zum Chef kommen könnte.
Hallo,

du kannst die aktuelle Version von JTL-Shop einfach im JTL-Kundencenter runterladen: Bestellungen & Lizenzen --> Online Shop -- > Shop Editionen --> Meine Lizenzen ---> Reiter "Aktionen" --> Downloads

Viele Grüße

Bild (1) (1).png
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
915
75
Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Zum eigentlichen Anlass:

Lad sie doch einfach über den Link im Release Forum runter...
https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-5-4-aktuell-5-4-1.227056/post-1256425

Die Links hier im Forum sind i.d.R. wesentlich aktueller und umfangreicher als irgendwo im Backend...
Joo das stimmt aber dann sollte man jemand anderen den Hörer geben, eine Pause einlegen, überlegen, tief Luft holen, statt abzuwimmeln und noch die Frustration beim Kunden auszulassen.

Die URLs kenne ich hier im Forum, das ist kein Problem, nur das Thema war, weil ich nicht weis wegen der Umstellung von JTL, ob meine Lizenz gültig wäre weil es doch im Kundencenter wie oben max. auf 5.3.4 zeigt. Nicht das wir dann über das Wochenende einfach Pech haben weil im Backend die Lizenz Check doch Nein sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

OliverS

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
121
57
Hückelhoven
Vermutlich, weil die Shop-Subscription abgelaufen ist und die alte Lizenz nicht in ein Abo umgewandelt wurde. Dann kannst du nur die letzte Shop-Version runterladen die rausgekommen ist während die Subscription noch lief. Weil du ansonsten nicht mehr abgleichen könntest wenn du auf eine Shop-Version updatest die danach raus kam.

Edit: Lösung wäre also: Die Lizenz in ein Abo umwandeln.

Ich war heute leider allein im Shop-Support, da bin ich nicht durchgängig erreichbar gewesen, wenn ich schon am Telefon war. Das tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
969
337
Flensburg
Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man eh schon "auf Zinne" ist, weil immer wieder irgend etwas nicht funzt, und dann kommt so etwas, wo man dann noch eine Falschaussage bekommt. 5.1 als aktuell auszugeben, nachdem man gesucht hat, ist schon recht grob und zeugt davon, dass da an der Stelle etwas nicht passt. Ist im First Level ja leider nicht unüblich. Was es aber nicht besser macht. Hier ist der richtige Adressat auf jeden Fall JTL. Wie auch dafür, dass es bei Dir falsch angezeigt wird (wobei die Seite auch aus dem Browsercache kommen kann).

Da aber ein Unternehmen keine


haben kann, adressierst Du den Mitarbeiter hinsichtlich einer potentiellen schweren Erkrankung. Bei allem Verständnis über Deinen Unmut kommt das ganze Vorbringen auch ohne diesen Teil aus. Genau wie sich das Frontend viel gefallen lassen muss und dabei sicher oftmals tief Luft holt, kannst Du das in so einem Punkt gerne auch tun.
 

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
915
75
Vermutlich, weil die Shop-Subscription abgelaufen ist und die alte Lizenz nicht in ein Abo umgewandelt wurde. Dann kannst du nur die letzte Shop-Version runterladen die rausgekommen ist während die Subscription noch lief. Weil du ansonsten nicht mehr abgleichen könntest wenn du auf eine Shop-Version updatest die danach raus kam.

Edit: Lösung wäre also: Die Lizenz in ein Abo umwandeln.

Ich war heute leider allein im Shop-Support, da bin ich nicht durchgängig erreichbar gewesen, wenn ich schon am Telefon war. Das tut mir leid.
Ähhmm.. Ist ein Abo seit der Umstellung von euch mit 99 Euro im Monat.😙

Guck mal
Bild_2025-02-14_212323964.png

Bild_2025-02-14_212253218.png


Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn man eh schon "auf Zinne" ist, weil immer wieder irgend etwas nicht funzt, und dann kommt so etwas, wo man dann noch eine Falschaussage bekommt. 5.1 als aktuell auszugeben, nachdem man gesucht hat, ist schon recht grob und zeugt davon, dass da an der Stelle etwas nicht passt. Ist im First Level ja leider nicht unüblich. Was es aber nicht besser macht. Hier ist der richtige Adressat auf jeden Fall JTL. Wie auch dafür, dass es bei Dir falsch angezeigt wird (wobei die Seite auch aus dem Browsercache kommen kann).

Da aber ein Unternehmen keine



haben kann, adressierst Du den Mitarbeiter hinsichtlich einer potentiellen schweren Erkrankung. Bei allem Verständnis über Deinen Unmut kommt das ganze Vorbringen auch ohne diesen Teil aus. Genau wie sich das Frontend viel gefallen lassen muss und dabei sicher oftmals tief Luft holt, kannst Du das in so einem Punkt gerne auch tun.
Die Frage war ganz einfach der im Customer Support sitzt. Wir haben die 99 Euro Abo, angezeigt wird aber nur bis 5.3.4, muss ich noch Extra bezahlen damit ich den neuesten Update bekomme. Er wusste aber nichts von einem Shop 5.4.0 wo ich ein wenig Paff war, als Angestellter sollte man schon wissen welche Version so ungefähr Aktuell wäre, ist ja auch nur JTL Wawi und JTL Shop. Eine kurze Recherche brachte ihm aber auf die 5.1 der schon gefühlte 2-3 Jahre ist. Bezüglich Depression, kann natürlich sein unter viel Last der Arbeit oder Privat der schon den Kunden bei einer Face to Face Gespräch schon attackieren könnte, keine Ahnung, die Welt ist verrückter geworden. Meine Vermutung (keine Diagnose da ich kein Mediziner bin) bezieht sich auch im Guten Sinne damit der Mann sich ärztlich Untersuchen lässt.
Hab mir nachhinein schon gedacht, ok das ganze Team ist weg und er steht für alles Gerade oder Home Office und hatte Stress?!

Deine Signatur gefällt mir aber :) Vor Gericht, auf hoher See und bei JTL ist man in Gottes Hand. Fühlt sich für mich seit 2012 nicht anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:

OliverS

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2022
121
57
Hückelhoven
Ähhmm.. Ist ein Abo seit der Umstellung von euch mit 99 Euro im Monat.😙

Guck mal
Den Anhang 118981 betrachten

Den Anhang 118978 betrachten



Die Frage war ganz einfach der im Customer Support sitzt. Wir haben die 99 Euro Abo, angezeigt wird aber nur bis 5.3.4, muss ich noch Extra bezahlen damit ich den neuesten Update bekomme. Er wusste aber nichts von einem Shop 5.4.0 wo ich ein wenig Paff war, als Angestellter sollte man schon wissen welche Version so ungefähr Aktuell wäre, ist ja auch nur JTL Wawi und JTL Shop. Eine kurze Recherche brachte ihm aber auf die 5.1 der schon gefühlte 2-3 Jahre ist. Bezüglich Depression, kann natürlich sein unter viel Last der Arbeit oder Privat der schon den Kunden bei einer Face to Face Gespräch schon attackieren könnte, keine Ahnung, die Welt ist verrückter geworden. Meine Vermutung (keine Diagnose da ich kein Mediziner bin) bezieht sich auch im Guten Sinne damit der Mann sich ärztlich Untersuchen lässt.
Hab mir nachhinein schon gedacht, ok das ganze Team ist weg und er steht für alles Gerade oder Home Office und hatte Stress?!

Deine Signatur gefällt mir aber :) Vor Gericht, auf hoher See und bei JTL ist man in Gottes Hand. Fühlt sich für mich seit 2012 nicht anders :)
Ich gucke und sehe: Deine Shop-Lizenz ist eine Subscription, kein Abo. 2ter Screenshot. Ergo: Umwandeln.
 
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