Neu Mit Workflow Merkmale aufgrund von Variationen setzen

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Moin,
der eingebaute Filter in JTL Shop ist ja leider dümmer als JTL Search, weswegen wir weiterhin auch die Merkmale brauchen.
ich würde daher gerne einen Workflow basteln, der beim Erstellen eines Produkts automatisch Merkmale setzt (wie Größe und Farbe). Zwei Fragen:
  1. Hat schonmal wer sowas versucht und kann mir weiterhelfen?
  2. Falls nicht - wie kann ich auf Variationen von erstellten Kindartikeln zugreifen? Mir wird leider nichts entsprechendes angeboten ...
Oder wäret ihr der Meinung, dass es eher keine kluge Idee ist, das über Workflows zu lösen?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Derzeit könntest du die Merkmale nur über einige Umwege setzen lassen.
Zum einen bräuchtest du eine SQL-Abfrage nach der Variation und eine Liste mit der Zuweisung der Merkmale die dann greifen sollen und zusätzlich ist es aktuell so, dass man Merkmale nicht direkt per WF setzen kann.
Das bedeutet du bräuchtest eine Batch-Datei die dir einen Import per Ameise durchführt für den entsprechenden Artikel.
 

roots

Aktives Mitglied
9. April 2018
82
11
Danke Rico,
das scheint mir dann doch über meinem Niveau.
Ist vorgesehen, die Filter der JTL Search auch künftig dem restlichen Shop zur Verfügung zu stellen? Ich finde es arg unschön und nicht sonderlich intuitiv, wenn ich als User auf einer Website mit unterschiedlichen Filtern arbeiten muss ...
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Bezüglich Search und was es genau kann bzw ob und in wie fern es erweitert wird können dir die Kollegen mehr sagen.
Ich verschiebe das Thema daher mal in den entsprechenden Bereich.
Du kannst aber schon mal schreiben was du als Ergebnis haben möchtest bzw was aktuell nicht geht. Eventuell mit einem kleinen Beispiel.
 

AndreVermeulen

Moderator
Mitarbeiter
15. Juli 2011
235
32
Hallo roots,
die Filter der JTL-Search sind eine "After Search Navigation" (https://www.jtl-software.de/JTL-Search-Fehlertolerante-Suche). Dies bedeutet es werden lediglich die Suchergebnisse reduziert. In Kategorien (und anderen Artikellisten) findet jedoch keine Suche statt, weshalb auch die Ergebnisse nicht reduziert werden können.

Daher ist es aktuell leider nicht angedacht oder kurzfristig möglich diese Filterung (After Search Navigation) in den restlichen Shop zu integrieren.
Gruß Andre
 

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
104
10
ich mache das per ameise automatisch jede nacht einmal per batch datei - ich exportiere alle artikel und deren variationswerte und dann importiere ich die variationswerte als merkmal.

leider funktioniert das nicht mit artikeln die keine variationen haben

hier bräuchte ich eine lösung für den zwischenschritt die merkmale aus dem namen zu suchen, weiss aber nicht wie...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4

Ähnliche Themen