Neu MHD werden bei Umlagerung berücksichtigt

Richy77777

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
185
28
Hallo Gemeinde,

wir arbeiten mit Lebensmitteln und somit zwangsweise mit MHD's.
Außerdem mit WMS in dem wir unsere Picklisten für die Kundenbestellungen erstellen. Dort wird ja die Pickliste so erstellt, daß die Artikel mit den kürzeren MHD'S zu erst komissioniert und rausgeschickt werden.

Funktioniert das auch bei Umlagerungen zwischen 2 verschiedenen Lagern?

Wir senden z.B. Waren aus unserem WMS-Lager in unseren Laden (Standard Lager)
(wird da die Pickliste auch so erzeugt, daß die Ware mit dem kürzeren MHD zuerst gepickt werden muß)?

PS: Konnte ich selber noch nicht kontrollieren, weil wir über 2000 verschiedene Artikel haben.

dampftbeidir

Aktives Mitglied
11. Mai 2015
1
1
Servus. Ich würde dieses Thema gerne noch einmal reaktivieren.
Wir fangen gerade erst an den MHD Prozess zu nutzen und sind auf folgendes Problem gestoßen.

Szenario: Im WMS Lager sind 10 Artikel mit 2 verschiedenen MHDs eingebucht. Wir legen eine Umlagerung mit 2 der 10 Artikel, für unser Ladengeschäft (Standard Lager) an.
Über die Mobile WMS App lässt im Pickvorgang sofort erkennen dass es Artikel mit einem kürzen MHD gibt und kann diese dann auch auswählen. Der Pickvorgang wird abgeschlossen und die Umlagerung über das EasyShipping des WMS versendet. Bucht man jetzt den Wareneingang im Ladengeschäft (Standard Lager) wird das MHD neu abgefragt und nicht aus dem ursprünglichen Pickvorgang übernommen.

Bei einem Artikel mag das ok sein, hat man aber bspw. 25 verschiedene MHD pflichtige Artikel, verlängert das den Buchungsvorgang schon massiv.
Ich konnte keine Option finden um das ursprüngliche MHD direkt zu übernehmen. Gibt es dafür eine Lösung die ich übersehen habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Richy77777

Pucci

Aktives Mitglied
17. August 2021
91
17
Hallo zusammen,
wir haben das gleiche Problem wie bei euch mit den MHDs bei Umlagerungen. Gibt es inzwischen Neuigkeiten oder einen Workaround, den jemand gefunden hat?

Beim Issue Tracker scheint seit 2017 in diesem Bereich nicht mehr viel passiert zu sein.: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-17709

Danke und viele Grüße!