Neu MHD oder Lagerplatz, was wird gebucht...

Eprom

Mitglied
20. Juli 2019
40
5
Moin,

wir haben sehr oft Produkte auf Lagerplätzen die dort nicht mehr sein dürften.

Wenn ich jetzt Artikel 001 im Lager auf den Plätzen

B01 = 10 mit 30.08.2021
B02 = 10 mit 30.09.2021

liegen habe und die Pickliste mir sagt, nehme 10 von B01 und diese gepickt werden, per WMS gescannt werden, wird dort 2 verschiedene MHD angezeigt. Klicke ich nun anstatt auf 30.08.2021 auf 30.09.2021, was passiert dann ? Wird der Artikel trotzdem von B01 ausgebucht, oder von B02 ?

Bei B01 frage ich mich dann warum ich zusätzlich das MHD auswählen muss, das wäre dann ja nicht nötig. Wenn allerdings 12 gepickt werden und dann ebenso das MDH falsch angeklickt wird... wird da richtig oder falsch gebucht ? Leider kann ich nicht vor Dienstag selber testen, daher frag ich hier im Forum ob sich damit schonmal jemand beschäftigt hat.

Ebenso haben wir oft Probleme das auf den selbigen Lagerplatz selbiges Produkt mit unterschiedlichen MHD geräumt werden und dann die Pickliste nicht mehr erstellt wird. Sollte das WMS nicht verhindern das man den selbigen Artikel so einbuchen kann ?

Beste Grüße
Eprom

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Charge und MHD bei Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit MHD - entsorgte Artikel User helfen Usern 6
Neu MHD & Charge auf Artikeletikett Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL->Prestashop: hat jemand einen Connector selbst (weiter-)entwickelt oder will sich jemand zusammenschließen? PrestaShop-Connector 2
Neu Berichtscontainer, Artikel sollen vollständig abgebildet werden oder vorher einen Seitenumbruch machen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu dot.liquid CONTAINS Operator case sensitive - oder böser Bug?!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kategorie/Artikel nur für bestimmte Zeit am Tag anzeigen oder bestellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Themenwoche Heute: JTL-Packtisch+ oder JTL-WMS │ Welche Lösung ist die richtige für mich? Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Beiträge für verschiedene Endgeräte ausblenden oder darstellen - JTL Basic Shop hosted by JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Datum Einstellung falsch herum oder in Englischer Reihenfolge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach dem Update auf 5, object cache leeren oder nicht? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Varikombis - Problem mit Vaterartikel oder falsche Denkweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop erweitern oder Konfigurator nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikeletikett - Speichern oder Exportieren die 2.te Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Permanente Fehlermeldung beim Öffnen oder erstellen von Auftragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungskorrektur oder Storno Rechnung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Upload-Modul - aber nirgendwo "Dateien hochladen" oder ähnliches User helfen Usern 4
Neu Shop 5 Sprachsektionen mit Anführungszeichen oder ohne? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Prduktbeschreibung Wawi oder OPC Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Lieferschein als CSV Exportieren oder Versanddatenexport Schnittstellen Import / Export 1
Neu Nach leeren/nicht gepflegten Attributen oder Merkmalen filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auswahlmöglichkeit für Kunde DPD oder DHL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu URL zu Produktdateien oder Exportformate erstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu EAN Code auch für Väter oder nur für Kinder? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Druckvorlagen Farbabweichungen bei importieren PDF oder Grafik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WebRequest "POST" Beispiel oder Erklärung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5 NOVA: Plugin oder updatesichere Child-Datei für Artikeldetail-Preisanzeige gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
In Bearbeitung Rechnungsnummern / Auflistung Artikel im Kassenbuch oder Kommentar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Gelöst JTL POS startet beim Versuch einen Zwischenbericht oder Tagesabschluss durchzuführen neu JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Kontoverbindung auf Auftrag oder Rechnung abhängig von Zahlart oder Kundengruppe machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zustands Auswahl felerhaft oder kann ich das irgendwie updaten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu (Mehrplatz-)Installation auf Cloud, Server oder eigener Server? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Rabatte auf Artikel- oder auch Kundengruppen WooCommerce-Connector 1
Neu TLS1.2 oder höher für JTL-POS E-Mail-Versand gewünscht. JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu [Suche] Freelancer oder Service-Partner für die Anpassung einer JTL Ebay Vorlage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet JTL-Post Lagerbuchung Priorität Lagerplatz Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu WMS Barcode auf Lagerplatz Etiketten plötzlich "zu kurz" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Direct Query Abfrage aktueller Lagerplatz eines Artikels JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0