Gelöst MHD abgelaufen, wie die Ware im WMS ausliefern?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Verkäuferlein

Gut bekanntes Mitglied
29. April 2012
555
23
#1
Hallo,

wir haben aktuell im WMS das Problem, dass wir einen Auftrag nicht ausliefern bzw. keine Pickliste für diesen Auftrag erstellen können. Wir haben als Ursache einen Artikel identifiziert, der zwar noch 21x am Lager ist, aber nur mit abgelaufenem MHD.

Der Artikel muss aber aus buchungstechnischen Gründen dennoch ausgeliefert werden (geht aber natürlich nicht an einen Kunden raus).

Wie ist es möglich, Artikel mit abgelaufenem MHD im WMS auszuliefern?
Oder liegt hier eventuell ein anderes Problem vor und das WMS interessiert es bei der Auslieferung/Picklistenerstellung gar nicht, ob das MHD abgelaufen ist?

Gruß,
Verkäuferlein
 

Verkäuferlein

Gut bekanntes Mitglied
29. April 2012
555
23
#3
Hallo Frank,

danke für Deine Hilfe und im ersten Moment dachte ich "Typisch, habe ich wieder nich ordentlich hingeguckt". Tatsächlich fehlt aber seltsamerweise genau diese Einstellungsmöglichkeit bei uns in der Vorlagenverwaltung in der Vorlage.

MHD-Prozess haben wir lizenziert und eingestellt. Wir sind derzeit bei Version 1.3.20.0

Welche Version setzt Ihr denn ein?

Gruß,
Verkäuferlein
 

Verkäuferlein

Gut bekanntes Mitglied
29. April 2012
555
23
#5
So, jetzt habe ich mich noch einmal durchgewühlt und folgendes festgestellt:

In der Wawi war alles in Ordnung also der Haken beim MHD-Prozess in den WMS-Lageroptionen aktiv gesetzt. Im WMS habe ich mir dann auch nochmal die Lageroptionen aufgerufen und geguckt und da stand dann tatsächlich "keine gültige Lizenz" hinter dem MHD-Prozess, obwohl diese in der Wawi als "unbegrenzt" hinterlegt war/ist.

Habe dann also die Lizenzen in der Wawi noch einmal aktualisiert und das WMS neu gestartet und nun habe ich auch das entsprechende Feld in der Picklisten-Vorlage.

Also alles gelöst, nochmals besten Dank!

Gruß,
Verkäuferlein
 
Zustimmungen: Stephan Handke
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen