Offen Mengeneingabe fehlerhaft bei Freie Position mit Nachkommastellen

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1
Hallo,

erstellen wir z.B. ein Angebot, können wir die Mengen der Positionen mit Nachkommastellen füllen.
Öffnen wir das Dokument aber erneut, werden Änderungen der Nachkommastellen nicht angenommen. Sie werden nach dem Verlassen des Feldes "Menge"auf den vollen Wert abgerundet. Klicken wir auf den Button "Freiposition erstellen", können wir auch dort zwar Nachkommastellen eingeben, aber auch diese werden nach dem Verlassen des Feldes "Menge" auf 0 gesetzt, also auf den vollen Wert abgerundet.

Viele Grüße
Andreas
 

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: Mengeneingabe fehlerhaft bei Freie Position mit Nachkommastellen

Hi,

das wird wohl daran liegen, dass du beim zu teilenden Artikel in den Produktinfos(F2) den Punkt "Stückzahl Teilbar" unter Lageroptionen nicht angehakt hast.
Den dann passiert genau das was du gesagt hast.

Gruß
Michel
 

sventimo

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2010
134
1
AW: Mengeneingabe fehlerhaft bei Freie Position mit Nachkommastellen

Beim Artikel - klar, aber bei "Freiposition erstellen"? Wo gibt es da die Möglichkeit, "Stückzahl teilbar" einzustellen?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Mengeneingabe fehlerhaft bei Freie Position mit Nachkommastellen

Hallo,

da gibt es schon einen Beitrag zu: forum.jtl-software.de/jtl-wawi-allgemein-fehler-und-bugs-ab-version-1-0/80969-freiposition-menge-nicht-mehr-teilbar.html

Werden wir korrigieren.
 

Ähnliche Themen