Gelöst Meine Bilder fehlen in meinen Auktionen

petzl

Aktives Mitglied
23. Februar 2009
7
0
Österreich Tirol
Hallo,

eigentlich finde ich für meine Probleme immer die Antworten hier im Forum ist super genjal, nur jezt hab ich zu meinem Problem keine lösung gefunden.

Also:
Habe meine ebay Vorlagen erstellt, danach das Angebot Erstelle und mit eA zu ebay übertragen, alles mal kein Problem, bei der Kontrolle auf Ebay fehlen jetzt aber sämtliche Bilder die ich in meinen Vorlagen angewählt habe nur vereinzelt sind bilder verhanden.

Jetzt bräuchte ich Rat was ich falsch gemacht habe und wie ich jetzt meine fehlenden Bilder zu ebay bekomme. :biggrin:

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß
petzl

PS: Wawi 099629-Win7 64-bit-Win XP SP3-
 

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn
AW: Meine Bilder fehlen in meinen Auktionen

EA Vorlage öffnen und dort unter Bilder nachsehen, ob die Bilder angezeigt werden oder grau sind.

Sofern sie grau sind, auswählöen anklicken, das gewünschte Bild auswählen und weiter mit OK.

Man kann so ggf. auch einmal ein Bild, was sonst Nr. 3 ist als Nr. 1 (also Hauptbild) bei ebay verwenden.

Das gleiche rechts unten mit dem Galeriebild.
Ist es grau, auswählen klicken und das gewünschte Gal. Bild auswählen.

Erst wenn alle Bilder wie gewünscht angezwigt werden, schliessen und neu übertragen.

Die bereits eingestellte Auktion undtzer ebay (laufende Angebote) bearbeiten und ebenso verfahren.

Dann sollte es klappen
 

petzl

Aktives Mitglied
23. Februar 2009
7
0
Österreich Tirol
AW: Meine Bilder fehlen in meinen Auktionen

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Hab ich soweit verstanden.

in meinen Vorlagen werden die Bilder angezeigt, also sollt das in ordnung sein,
aber wenn ich unter ebay und laufende Angebote gehe kann ich die Angebote ja gar nicht mehr bearbeiten. Oder ist es nur möglich über Ebay direkt die Bilder hochzuladen?

Gruß
petzl
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Meine Bilder fehlen in meinen Auktionen

Hallo petzl,
ich muss das hier genannte Problem bestätigen, weil bei mir sind ständig die eA-Auktionen bei eBay ohne Fotos! Es wäre sehr schön wenn man das Problem bald mal mit besseren Grundeinstellungen im Standard in der Software umschiffen würde denn die Fotos sind eindeutig in der Wawi vorhanden.

Ich nehm solange wieder den TruboLister weil mich halten all die Probleme viel zu sehr im Altag auf und das geht gar nicht. eA funktioniert leider noch lange nicht perfekt, die Bedienung ... ist viel zu umständlich geamcht, "dass schlimmste sind unlogische Programmbereiche die man nicht klar verstehen kann, weil andere Software ebend logisch anders und verständlicher ist" und natürlich die vielen Bugs, dass will ich nicht wirklich über längere Zeit weiter bezahlen müssen, hoffe da in Kürze auf div. Verbesseungen wenn's wirklich weiter mit JTL-Wawi und eA. Spaß machen soll, weil viel zu viele Behinderungen haben wir schon genug und es wird immer mehr. Am ende konzentriert man sich auch auf andere Auktionshäuser die keine Einstellgebühren haben, die leider eA. auch blos nicht unterstützt weil die Portale wohl irgendwie nicht wollen ... :)
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Meine Bilder fehlen in meinen Auktionen

EA Vorlage öffnen und dort unter Bilder nachsehen, ob die Bilder angezeigt werden oder grau sind ... Dann sollte es klappen

Sorry warum denn? Das ist alles viel zu aufwendig, so arbeitet kein gutes Programm, ist nicht normal, ich kenne echt keine Software die so umständlich arbeitet, da kann noch keiner vor Freude hüpfen! :mad:

Trotzdem Danke, der Weg fürt zum Erfolg, wenn auch nur sehr umständlich. :cool:
 

petzl

Aktives Mitglied
23. Februar 2009
7
0
Österreich Tirol
AW: Meine Bilder fehlen in meinen Auktionen

Hallo,
ich wollte eigentlich nichte eine Diskussion um eA machen leider ist halt in der Weiterentwicklung des Programms nicht immer alles so wie es sein soll ;)

Ich habe nun auf die Version 99670 umgestellt, mit dieser version kann man jetzt auch laufenden Angebote überarbeiten und das ist super. ein bild einmal nicht verhanden einfach angebot bearbeiten und schon passt das.

Nur kleine unterschiede, mit win7 64 kann ich leider keine Ebay Vorlagen verändern oder neu erstellen kann keine Engabe machen da ich auch noch mit win xp arbeite kann ich das Problem derzeit noch umgehen und warte mal ab ob sich da noch was tut.

Das mit den Bildern das die nicht angezeigt werden kann ich erklären, mir ist leider mein eA Account gekündigt worden (ups) habe mich neu registriert alle einstellungen eingespielt einen Testartikel eingestellt und der war komplett mit foto, dann bin ich hergegangen und habe alle bestehenden Angebote eingestellt es war alles ok ausser die Bilder, wenn mann aber die Angeote vor dem Einstellen (also bei Einzustellende Angebote) nochmal bearbeitet wird das Bild auch Angezeigt aber wenn mann dann auf Bild wählen geht und das Bild makiert und speichert dann das ganze dann funktioniert das auch. Ist für machen die viele Artikel haben leider sehr aufwändig da mann jeden einzeln anklicken muss.


Ich glaube mein Problem ist hiermit erledigt und der Beitrag könnte geschlossen werden.

DAnke nochmal für die Antworten.

Gruß
Petzl
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Meine Bilder fehlen in meinen Auktionen

Hallo,
ich wollte eigentlich nichte eine Diskussion um eA machen leider ist halt in der Weiterentwicklung des Programms nicht immer alles so wie es sein soll ;)

Moing, moing,
ja das versuchen viele nette User aus sehr vielen Gründen immer öfter zu vermeiden, ich ja auch, meine Aktivitäten werden stark rückläufig im Forum, hat viele Gründe, aber manchmal geht es eben auch nicht anders, weil Time is Money wenn's klemmt und auf der Basis muss ich jetzt mal folgende Anmerkung aufbauen, weil erst gestern wieder heftig der Schuh drückte, das ging über ein paar Tage was echt heftige Verluste waren:

Ich hahtte gestern auch total nette Hilfe von Janusch. (JTL versteht sich! Oder gibts hier aktuell noch einen Janusch?) Diese Hilfe erfolgte jedenfalls weil die bei JTL eine recht super gute Funktion in der Wawi haben (Variationstyp|Freifeld), die aber ganz plötzlich noch nicht wirklich im derzeitigen JTL-Shop2 greift, die ich aber wohl als Betatester schon mal erfolgreich nutze und wohlüberlegt auch zeitintensiev weiter darauf aufbaute, die dann plötzlich weggenommen wird. Seit wann das so blokiert ist war mir gar nicht aufgefallen, weil mein Test zu der recht guten Option abgeschlossen war, das prüft amn nicht jede Woche wenn es super ging! Aber so verzichte ich dann auch ganz auf die Option, weil das bringt nur Probleme, weil es wurde also Hilfe von JTL notwendig, weil ich nicht selber den Fehler finden konnte, denn wenn was in der Beta funktioniert mach ich mir da keinen Kopf, aber wenn plötzlich irgendwie eine gute Sache stillschweigend "blokiert oder umgepolt" wird dann bekommt man das nicht selber sofort mit, obwoll das dort klar im Feld beschrieben war. Nur wer liest den Hinweis? - Ich nicht! Weil es funktiionierte ja vorher tadellos, "da schwirrt man einfach absolut routienemäßig durch die Bereiche, klick-klick und fertig weil's längst bestens rockt" ... - okay ist dann meine Schuld wenn ich das Sternchen nicht sehe (hätte vielleicht rot und fett sein sollen). Dies nur mal ganz nett und allgemein zu der Anmerkung.

Na blos gut das man sich bei JTL nicht wegen Hilfe beklagen kann, die Jungs sind in der Sache "BLITZ SCHNELLE HILFE" echt Weltspitze und JTL ich würde echt zum "super Team des Jahres im E-Commerce" nominieren, ist also auch hier alles nicht böse gemaint. Ich würde das aber anders lösen wenn Beta-Funlktionen laufen, ich würde das bis zur finale Version weiterhin frei geben, weil das würde ich als seriöser empfinden, es ist wie Dankbarkeit für die Tests die alle machen, für alle Idden die die User auch mit einbringen damit das System immer besser werden kann, weil da steckt dankend vonn allen Beteiligten wirklich sehr viel Arbeit drinn, weil ich hab mir u. A. auch paar Tage einen Wolf gesucht und nicht auf "Anmerkungssternchen" geachtet, obwohl das super in dem Bereich gemacht ist. Man hat wirklich Routiene in einigen Bereichen und es muss auch immer sehr schnell gehen weil man eben auch mal liefe mit Hersteller oder Kunde im Gespräch ist um ein Angebot zu optimieren, außerdem warten auf fast jeden Unternehmer 1000de andere Aufgaben AM TAG, da will man in der Wawi nicht mehr spielen gehen. DIE JTL-WAWI ist einfach schon viel zu gut und extrem umfangreich, das Kompliment muss ich hier los werden! Wenn dann der neue Shop2 und die neue passende FINALE Wawi dazu erscheint wo gewisse Funktionen keine Beta mehr in der Wawi sein sollen ist es ja voll okay. Aber so einfach wird es JTL mit der Software auch nicht immer haben. Fakt ist: ALLE alle die die Beta nutzen sind indirekt zum Betatester gemacht! Egal ob da einer den angemeldeten Beta-Status hat oder überhaupt kein registrierter Betatester ist! Ich würde die neuen Betafunktionen NICHT in der Betalaufzeit abschalten wenn es auf funktionellen Gründen nicht notwendig wird, damit man die Funktionen im Betazeitraum weiter ernst nehmen und weiter prüfen kann, denn auch in der Finalen Version soll die Sache nicht ausfallen und passen.

Abe rokay, wenn sich herausstellt das die über zahlreiche Tests der User super funktionieren und dann eben für's "JTL-Volk" nix mehr sein sollen, JTL muss auch leben und wenn es später ein Bestandteil werden soll soll kann/muss man das nur so akzeptieren, das bestimmt immer JTL, egal wie gut oder schlecht wir das finden. Es wäre nur schön wenn nicht zu viele solcher feinen Sachen wieder auf die Blackliste kommen (offline geschalten werden) bis das neue Shop-System erscheint, weil sich evtl. neue Fehler und damit zwangsweise neue Fragen aufbauen. Ist echt nicht böse gemeint, bestraft uns für die Tests nicht, weil es behindert uns wirklich alle in der täglichen Arbeit, bei mir waren das so um die 3 Tage wo ich Saison-Produkte zurückhalten musste, den Verlust hole ich niemals wieder rein weil die Nachfrage recht gut war/ist! - Aber gut einige Kunden nutzten die telefonische Bestellung, ist also für EIN spezielles Produkt kein sooo großer Verlust, wir haben aber sehr viele wo die "Beta-Option" in der Variation eingestellt war.

Egal nun, der neue Shop soll ja nun bald kommen wo es wieder passt un ddamit ist dies auch kein Thema mehr. Blos für die Zukunft bitte sowas nicht mehr machen, lasst die Betafunktionen laufen bis zur Finale Version, weil damit ist allen mehr geholfen wenn die Optionen super rocken.

Ich habe nun auf die Version 99670 umgestellt, mit dieser version kann man jetzt auch laufenden Angebote überarbeiten und das ist super. ein bild einmal nicht verhanden einfach angebot bearbeiten und schon passt das.l

Hm? Ich sehe die 099674! Du bist nicht uptodate, hat das einen speziellen Grund dafür den wir kennen sollten? Ob es "passt" werde ich heute bei Gelegenheit mal antesten, ich muss jetzt in den Dienst und hab jetzt keine Zeit dafür, melde mich dazu aber noch wenn ich weitere Problem erkenne.

Nur kleine unterschiede, mit win7 64 kann ich leider keine Ebay Vorlagen verändern oder neu erstellen kann keine Engabe machen da ich auch noch mit win xp arbeite kann ich das Problem derzeit noch umgehen und warte mal ab ob sich da noch was tut.l

Mus sich kurz bestätigen. Meine Wawi läuft als Master auf W7Ultimate 64 Bit, alle anderen auf 32 Bit, es gibt immer noch viel KaOs und die letze Wawi-Version ist im Netzwerk auch sehr langsam. na mal sehen ob was daui su lesen sein wird. So ich muss weg ... hab Not-Dienst, Tschüss ....
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mailvorlagen, wo finde meine Änderungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kategorie Bilder werden im Webshop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Packliste Variablen fehlen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL FFN API - Schreibrechte fehlen.... Schnittstellen Import / Export 3

Ähnliche Themen