Neu [Mehrfach Auswahl] - Eigene Felder mit mehreren Werten befüllen

taito

Aktives Mitglied
7. September 2016
1
0
Guten Tag,

ich importiere gerade mit der Ameise Artikel in die JTL-Wawi.
Nun wird es später im Magento- Shop Artikel-Attribute mit Mehrfach-Auswahl geben um diese als Filter auf den Kategorie-Seiten abzubilden.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich einem Artikel in der JTL-Wawi für das eigene Feld "Material" die Werte "Edelstahl" & "Plastik" pflegen kann.

Das Feld Material wurde als Datentyp "Wertliste" angelegt.

Meine Versuche es über folgende CSV-Dateien mit der Ameise zu importieren schlugen leider fehl:

Versuch 1:
sku;name;wert
4014156022652;Material;holz
4014156022713;Material;Edelstahl,Plastik
Versuch 2:
sku;name;wert
4014156022652;Material;holz
4014156022713;Material;Edelstahl
4014156022713;Material;Plastik

Leider funktioniert diese Zuweisung nicht.
Besteht überhaupt die Möglichkeit über die "Eigenen Felder" ein Multi-Select abzubilden?
Falls ja, wie funktioniert dies?

Viele Grüße

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi

Versuch 2 ist schon korrekt.
Was gibt die Ameise aus?
Wenn alles korrekt läuft sollte die Ausgabe der Ameise so aussehen:
Datensatz 1: Eigenes Feld [Material] WerteListe um Wert [holz] erweitert.
Datensatz 1: Eigenes Feld Material bei Artikel ArtNr: 1 aktualisiert [16:48:20]
Datensatz 2: Eigenes Feld [Material] WerteListe um Wert [Edelstahl] erweitert.
Datensatz 2: Eigenes Feld Material bei Artikel ArtNr: 2 aktualisiert [16:48:20]
Datensatz 3: Eigenes Feld [Material] WerteListe um Wert [Plastik] erweitert.
Datensatz 3: Eigenes Feld Material bei Artikel ArtNr: 3 aktualisiert [16:48:20]

Gruß
Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Meldung: "Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar" ist irritierend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu List & Label - Eigene SQL-Abfrage als Grundlage für Tabelle im Berichtscontainer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Felder / Attribute spaltenweise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersichten - Beschaffung - Bestellvorschläge - nur Standardlieferant anzeigen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Eigene Übersicht Kunde QR Code Kundennummer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Eigene Alerts im Template ausgeben bzw. hinzufügen Templates für JTL-Shop 0