KuchenBelle
Mitglied
Hallo zusammen,
unser Umzug nach JTL ist schon fast vollbracht, letzte Tests stehen nun an. Wir haben einen JTL Shop mit 3 Sprachen (logischerweise gibt es diese 3 Sprachen auch in der JTL Wawi).
Nun habe ich das Problem, dass wenn ein Kunde eine Bestellung auf chinesisch abgibt (ist eine der Sprachen im Shop), dann stehen in der Wawi alle Positionsbezeichnungen (also Produkte) zu der Bestellung auf Chinesisch. Und zwar überall. Also auch auf der Rechnung.
Dies halte ich nicht für wahnsinnig optimal, daher die Frage:
Was ist hier der Workaround bzw. gibt es einen? Ich hätte gedacht, dass die Wawi die Bezeichnung anhand von Artikelnummer und ausgewählter Sprache der Bestellung rausgibt und nicht als "stumpfen" String, der vom JTL Shop kommt?
Vor allem ist es auch auf Picklisten und allem anderen auf Chinesisch, das ist zum Packen wirklich suboptimal.
Außerdem kann ich ja Artikel zu vorhandenen Bestellungen nur auf Deutsch hinzufügen, dann ist das auf der Rechnung gemischt, manche Artikel Chinesisch, manche Artikel Deutsch. Da muss es doch einen Ansatz hinter geben?
Ist mehr eine Kombifrage aus JTL Shop und JTL Wawi, ich hoffe ich bin hier trotzdem in der richtigen Kategorie.
Vielen Dank euch für jede Hilfe!
unser Umzug nach JTL ist schon fast vollbracht, letzte Tests stehen nun an. Wir haben einen JTL Shop mit 3 Sprachen (logischerweise gibt es diese 3 Sprachen auch in der JTL Wawi).
Nun habe ich das Problem, dass wenn ein Kunde eine Bestellung auf chinesisch abgibt (ist eine der Sprachen im Shop), dann stehen in der Wawi alle Positionsbezeichnungen (also Produkte) zu der Bestellung auf Chinesisch. Und zwar überall. Also auch auf der Rechnung.
Dies halte ich nicht für wahnsinnig optimal, daher die Frage:
Was ist hier der Workaround bzw. gibt es einen? Ich hätte gedacht, dass die Wawi die Bezeichnung anhand von Artikelnummer und ausgewählter Sprache der Bestellung rausgibt und nicht als "stumpfen" String, der vom JTL Shop kommt?
Vor allem ist es auch auf Picklisten und allem anderen auf Chinesisch, das ist zum Packen wirklich suboptimal.
Außerdem kann ich ja Artikel zu vorhandenen Bestellungen nur auf Deutsch hinzufügen, dann ist das auf der Rechnung gemischt, manche Artikel Chinesisch, manche Artikel Deutsch. Da muss es doch einen Ansatz hinter geben?
Ist mehr eine Kombifrage aus JTL Shop und JTL Wawi, ich hoffe ich bin hier trotzdem in der richtigen Kategorie.
Vielen Dank euch für jede Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: