In Diskussion Mehrere Paketscheine für einen Auftrag? Wie deaktivieren?

bork

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
518
11
Hallo,

wir hatten jetzt schon 3x den Fall, dass wir Bestellungen von einer Pickliste ausliefern und dazu statt einem DHL Paketschein gleich mehrere gedruckt wurden. Alle drei Bestellungen hatten jeweils nur eine Position unter oder knapp über dem Mindestgewicht von 0,2 kg. Zweimal kamen 5 Paketscheine zu einem Auftrag, das andere mal 6. Und das sind keine Kopien des selben Scheins, sondern tatsächlich sind 5 bzw. 6 erstellt worden, die mit unterschiedlichen Sendungsnummern alle Live im DHL GKV Portal aufgeführt wurden.

Meine Vermutung war ja erst: Über Maximalgewicht und automatisches Aufsplitten o.ä., aber das ist nicht der Fall. Das passiert bisher auch nur beim Ausliefern über eine Pickliste...

Hat jemand eine Erklärung, einen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?
 

Christopher.S

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2019
71
20
Hallo @bork ,

automatisch werden keine Pakete zu einer Auslieferung hinzugefügt. Dies müsste manuell geschehen sein. Wie sieht denn dein Auslieferungsprozess aus? Lieferst du über WMS/ Packtisch oder JTL-Wawi aus? Prüfe bitte die Meldungen der Pakete und mach bei uns einen Supportcase auf und teiel uns dort die meldungen inklusive Request ID mit, damit wir hier einen genaueren Blick drauf werfen können.

Viele Grüße

Christopher