Neu Mehrere JTL Installationen / Mandanten für einen Webshop?

MKatze

Neues Mitglied
21. März 2020
1
0
Hallo, liebe Community,

wir wollen jetzt - angetrieben durch die Corona-Epidemie - einen lokalen Webshop für die Region aufbauen.

Hierzu haben sich aktuell etwa 10 Handwerker / Läden zusammengefunden, mit völlig unterschiedlichen Sortimenten.

Unsere Idee ist folgende:

Es gibt einen Webshop, in welchem ähnlich wie bei Lieferdiensten, unterschiedliche Anbieter ausgewählt werden können oder - noch besser - einen gemeinsamen Shop in welchem alle Artikel aufgelistet sind.

Der Haken an der Sache: Rechnungsstellung, Artikelanlage usw. müsste je Mandant erfolgen. Im Idealfall macht der Kunde also einen Warenkorb voll und bei entsprechendem Klick wird das auf 1 - 10 Mandanten / Installationen aufgeteilt.

Seht ihr hier mit JTL eine Option? Habt ihr andere Ideen? Oder Tipps und Gedanken dazu?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen Input geben könntet 🙂

Herzlichen Dank vorab
Christian

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.401
1.325
Denk nicht, dass sowas "rasch" umsetzbar ist.

Ich würd da eher wie Marktplätze arbeiten: eine Hauptfirma, alles wird verkauft über die und untereinander gibts dann "Abrechnungen".
Was machst, wenn der Kunde 2 Produkte will von Firma A und B? Soll dann Shop/WaWi die Aufträge irgendwie aufteilen? Wie soll das mit, zb. einer PP Zahlung funktionieren?