Neu Mehrere Artikelinfos in der Artikelübersicht anzeigen

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
Moin Leute,
weiß nun nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Und zwar dreht es sich darum, wenn man im JTL 4 Shop eine Kategorie anklickt, bekommt man (meistens) eine Übersichtsseite, wie viele Artikel in diese Kategorie ist. Diese Seite kann man einmal als Box-Variante und List-Variante im Shop anzeigen.
Und genau um die List-Variante geht es mir. In der List-Variante ist die Seite so Aufgebaut, das Links ein Bild in der Mitte Artikelinfo' s stehen und Rechts der Verkaufspreis, Preis pro Einheit usw.

Und dieser Mittelteil da möchte ich gerne noch mehr Informationen, die man ja in der Wawi bei den Artikel selbst angelegt hat, anzeigen. Doch ich weiß nicht wie ich die Variablen finden kann bzw. wo ich da nach schauen kann und wie ich diese dann einbinden kann? Und da wäre mir Eure Hilfe und Rat sehr viel Wert. Hoffe es kann mir da einer helfen.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
die Template Datei für die Listenansicht wäre die ../productlist/item_list.tpl, die Variablen können am besten aus der Datenbank Tabelle tartikel genommen werden. Teilweise gibt's dazu auch Einstellungen unter Storefront > Suche > Sucheinstellungen.

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
Hallo Mirko,
erst mal Danke für deine Info. Ja es geht um die Template-Datein ../productlist/item_list.tpl. Da wir aber in der Wawi bei den Artikel unter dem Reiter Attribute/Merkmal unter Merkmal eindeutige Merkmal eingefügt haben, würde ich diese gerne in der item_list.tpl einbinden. Aber mal kurz vorweg, wie finde ich den richtigen Variablen-Namen zu den Artikelnin der WAWI?

Habe ich eine Möglichkeit auf die Datenbanl bzw. Datentabelle zu zugreifen? Oder könntest Du mir da einen Weg nennen?

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Wie gesagt in der Datenbank in der Tabelle "tartikel" können schon viele Variablen ausgelesen werden. Merkmale werden aber extra dran gepinnt an das Artikel Objekt. Hierzu kann sich die Datei ../productdetails/attributes.tpl angeschaut werden, dort werden ab Zeile 36 ca. (Stand 4.05.6) ausgegeben.

Ob und wie auf die Datenbank zugegriffen werden kann, liegt am Hoster und muss bei diesem nachgefragt werden.

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
Hallo Mirko,
erst mal Danke, du hast mich schon gut weiter geholfen. Doch was ich gerne möchte, ist auch die Lieferzeit, bei den jeweiligen Artikel anzeigen. Ich habe gesehen, das die Lieferzeit erst im Warenkorb und zwar im Step 3 gebildet wird. Im Template step3_shipping_options.tpl ( ab ca. Zeile 50) gebildet wird.
Ich würde gerne so etwas in der list-item.tpl einbauen. Gibt es sowas oder kennst Du da eine Möglichkeit?

tb_matze

Aktives Mitglied
14. Juli 2017
62
0
Moin ...
Das Problem was ich hier hatte, mit mehrer Informationen und Lieferstatus einblenden habe ich gelöst. Einmal Danke an alle die mir hier mit Rat und Tat (Tipps) geholfen haben.Ja wenn es einen interessiert, hier mal die Seite wo ich das eingebaut habe.
Link: https://www.trapezblech-onlineshop.de/Trapezblech-Dachprofile
In der Übersicht ist die Listenansicht und in der mittleren Box werden Zusatzinfos für den Artikel angezeigt. In der rechten Box, wo Preis usw. steht habe ich nun den Lieferstatus eingebaut. Das ist relativ einfach, doch ich habe hier viele Interessenten im Forum gefunden, die das glaube ich, auch gerne haben wollen.
In unserem Shop Backend haben wir unter Storefrontend -> Artikeldetails "Lieferstatus anzeigen" == Ja, aber ausblenden ....
Unter Storefrontend -> Sucheinstellungen "Lagerbestandsanzeigen" == nur anzeigen, ob ....
Und als letztest haben wir bei den Artikel mit einem Lieferdatum versehen.

Und somit wird das bei uns im Shop die gewünschten Informationen angezeigt.
Schaut einfach mal mal bei uns vorbei https://www.trapezblech-onlineshop.de
"Für Ihr Projekt haben wir die richtige Platte"

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 💙 Neues Plugin: Audioplayer Plus (stylischer Player mit Playlist für mehrere MP3-Dateien) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu mehrere Anmerkungen beim Lieferanten einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung: Ausgabe der Zolltarifnummer unterhalb der Bezeichnung einer Position wenn mehrere Bedingungen erfüllt sind Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ein Lagerbestand mehrere Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu mehrere Merkmalwertnamen / Merkmalwerte pro Artikel importieren mit Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Prime - mehrere Pakete Versand - selbe Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Splitting Einers Auftrags auf mehrere Pakete bei einem Produktionsartikel Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
SCX Otto - Mehrere Bulletpoints auf Otto Listen (Trennzeichen) Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Mehrere GTIN zu einem Artikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Mehrere Voraussetzungen in einer Bedingung möglich? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mehrere E-Mailempfänger bei Auftragsbestätigung Rechnung und Leiferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout - mehrere Shops, verschiedene Logos Plugins für JTL-Shop 0
Neu Vorlagen Editor (mehrere Optionen der Anzeige) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kontaktformular: Mehrere Empfänger!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung JTL POS mehrere Filialen an unterschiedlichen Standorten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Ameise CSV Import - Produktbeschreibung in mehrere Reihen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Betreffzeile ändern in der Bestellbestätigung Mailvorlage führt zum Absturz JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ende der Beta Servicedesk (Beta) 1
Neu Export aller Preise incl. die der Marktplätze in EINE Tabelle/Zeile JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Bug in der Ameise? Scrollen zu weiteren Sprachen unmöglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wawi kommt in flickernde Endlosschleife nur durch "Auftrag erstellen" in der Kundenliste JTL-Wawi 1.6 1
Neu EK-Preis in der Artikelübersicht für jeden Benutzer sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei der Authentifizierung der Händler-ID Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
JTL Wawi 1.6 Mailversand - Fehlermeldung = 'System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein. Parametername: key JTL-Wawi 1.6 1
Gelöst Neuinstallation 5.2.2 - 404 Not found der Subseite /admin/wizard Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Variationsauswahl in der Artikelübersicht ausschalten ( 5.2 ) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Pickliste erstellen aus der Wawi - Auftragsübersicht? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bestimmte Artikel in der Shopsuche nicht anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Wie bucht man in der Wawi eine Mehrwertsteuer-Rückerstattung (Mehrwertsteuerrückerstattung)? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.6.43.1 Automatisierung der Beschaffung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DELETE-Anweisung steht in Konflikt mit der REFERENCE-Einschränkung - eazybusiness-Datenbank Error JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Jahr 2023 und Spaß an der Arbeit.. Smalltalk 2
Neu Laufzeit von Stored Procedures in der Datenbank - Anzeige Fortschritt? Wawi steht still... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Steuerklassenname für Artikel.Positionen abfragen / Darstellungsbedingung / Hinweis in Abhängigkeit der verwendeten Steuerklassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgelich und Test der Verbindung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu History in der Wawi zeigt keine .... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei der Suche seit Upgrade auf 5.2.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Plugin zum anzeigen der Gefahrenhinweise (CSS Gefahrenklasse) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neuen zusätzlichen Shop in der WaWi mit Connector anlegen - Hilfe Gambio-Connector 1
Gelöst Problem mit der Produktseite? HTTP error 500 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Kunde möchte von Extern Zugang zu seinen Daten in der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu PHP 8.1 Liste der PlugIns Plugins für JTL-Shop 11
Neu Wie kann man in der Auftragsübersicht erkennen, ob für einen Auftrag eine Retoure angelegt wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei der Ausgabe von Freipositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Probleme bei der Einrichtung eines Test-Shops vor dem Shop 5 Upgrade Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung E-Mail verändern. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Massive Probleme mit der DHL Leitcodierung - Workflow programmiert aber funktioniert nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel in eigener Datenbank löschen, der sich im FFN Network befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gelöschte Positionen in Aufträgen aus der Datenbank exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fortlaufender Auftragsimport aus Drittanwendungen in der Praxis - was funktioniert bei euch dauerhaft zuverlässig ? JTL-Wawi 1.6 6