In Bearbeitung Mehrer Konten an der Kasse

Macmyra

Aktives Mitglied
20. Oktober 2018
8
0
Hallo

Ist es moglich die Einnahmen die an der Kasse erfolgen auf mehrere getrennt Konten auszubuchen. Haben derzeit eine Kasse die nur einen Z-Bon macht, und somit gehen alle Einnahmen an ein Bankkonto.

Mein Idee ist halt das die derzeit getrennt geführt Kassen in einer JTL POS zu zentralisieren, ich brauche aber für den Steuerberater zu den drei getrennten Einnahmenquellen jeweils einen entsprechenden Kassenbericht und auch eine entsprechende Kassenentnahme zur Bank. (Es gibt halt drei Bankkonten weil die Abrechnung über drei verschieden Abrechnungssysteme laufen)

Ich bin da leider auch nicht so vertraut mit dem Möglichkeiten und Pflichten der Bilanzbuchführung ob sich da so ein Zenario, mit nur einer Kasse bewerkstelligen läßt, ich hab nur die Aussage von meine Steuerberater das er halt zu jeder Einnahmequelle einen entsprechenden Kassenbericht brauche, was mit der derzeitigen Kasse halt nicht geht weil da nur ein Z-Bon rauskommt und der dann alle Einnahmen enthalten würde, die der Steuerberater aber getrennt haben möchte.

Gruß
Frank

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.271
287
Hallo @Macmyra ,

wenn du mehrere Kassen hast musst du auch bei jeder Kasse einen Tagesabschluss machen und an jeder Kasse das Geld zählen, was an dieser Kasse eingenommen wurde. So hat jede Kasse einen eigenen Tagesabschluss und ein eigenes KAssenbuch was der Steuerberater dann bekommen kann.

Zentralisieren kannst du das schlecht oder wie meinst du das?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Macmyra

Aktives Mitglied
20. Oktober 2018
8
0
Ja, genau das ist mit dem zentralisierten gemeint. Schade, hab hier halt ein gewachsenes System, wo immer was dazugekommen ist, aber keiner sich genauer informiert hat wie das alles zusammen arbeitet und ob überhaupt.

Vielen Dank für die Antwort

Gruß
Frank