Neu Mehr/ Unter- Lieferung

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
161
14
Hallo,

Mit JTL 1.6 kann ich jetzt nur eine Teil-Rechnung erstellen für Ware die nicht vollständig versendet wurde.
Wie in diesem Link - https://forum.jtl-software.de/threads/mehrlieferung-unterlieferung.119342/ zu lesen ist
haben wir auch das Problem im Lebensmitteln Bereich -Produktionsbediengt- dass wir manchmal entweder zu viel oder zu wenig liefern müssen. z.B. der Kunde bestellt 2200 Marmeladen, produziert wurden nur 2000. ich mache eine Teillieferung, gleichzeitig erstelle ich die Rechnung für die Teillieferung. Auf der Lieferschein / Rechnung steht "Folgenden Art. wurde nicht ausgeliefert". Was nicht stimmt, denn die restliche 200 Gläser werden nicht nachgeliefert.
Das ändern der Auftrag nachträglich ist keine Lösung. Denn Angenommen ich möchte schauen was ist die Differenz der Bestellte/Ausgelieferte Ware um meinen Rohstoffverlust zu berücksichtigen kann ich das nicht machen, da ich die ursprüngliche bestellte menge nicht sehe.
Das gleiche gilt für Überlieferungen, wenn der Kunde 2200 Marmeladen bestellt hat aber am ende 2300 geworden sind, kann ich nicht den Auftrag einfach ändern um das anzupassen, und ich kann auch nicht mehr ausliefern als im Auftrag eingegeben wurde, was auch Unsinn ist ggfs. könnte den Artikel erweitern werden auf "Überlieferung möglich" k.A. dass das System weißt ok das ist einen Produktionsartikel und ich darf mehr ausliefern als bestellt. - sollte aber nicht nur im Plan & Produce sondern für jeder zugänglich, denn nicht jeder Artikel wird selber produziert sondern von dritten bezogen.

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 3
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 0
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 0
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu KI Funktion / KI Übersetzung Funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 9
JTL-Worker-Status-Widget zeigt nichts mehr an JTL-Wawi 2.0 7
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Export als PDF auch Mailen nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 11
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu Vorsicht - eComData "Upgrades" ab 01.04.2026 mit gleichzeitigem Paketwechsel verursacht teilweise 100% mehr Kosten! Smalltalk 6
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Anmeldung funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.11 3
Neu Email in Outlook funktioniert nicht mehr User helfen Usern 9
Neu Wir können uns nicht mehr anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine Waagenanbindung mehr am Packtisch+? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
USt-IdNr.: Abfrage funkitoniert nicht mehr. JTL-Wawi 1.11 11
Neu WPML: Funktioniert bis und inkl. Connector-Version 2.4.1 nicht mehr WooCommerce-Connector 0
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Newsletter: KI Webinare, JTL Wawi 2.0 und vieles mehr - Freue dich auf JTL Events! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Prüfung USt-ID geht nicht mehr JTL-Wawi 1.9 15
Neu keine Anmeldung mehr möglich - Angeblich keine Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu VCS - keine externen Belege mehr seit 29.12.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Übersichten nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Anbindung der POS funktioniert nicht unter WAWI2.0.0 mit EcomData Hosting JTL-Wawi 2.0 7
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Prüfung der UST-ID-Prüfung schlägt fehl. (Innergemeinschaftliche Lieferung) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Bei Abgleich steuerfreie Lieferung VAT ID importieren Shopify-Connector 3
Nachträgliche Änderung von Steuerart auf Innergemeinschaftliche Lieferung nicht möglich JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0