Gelöst Mehr als drei Variationen in der Schnellansicht beim Drüberfahren möglich?

Veganator

Mitglied
24. Oktober 2018
81
2
Guten Morgen!

Folgender Sachverhalt:
Ich habe zwei ähnliche Väter im Shop nebeneinander, der eine hat vier Kinder (Farben), der andere drei. Die Werte der Variation "Farbe" werden als Swatches angezeigt.
Fährt der Kunde nun mit dem Mauszeiger in der Kategorie über den Vater mit drei Kindern, klappen die drei Farben aus, was sehr vorteilhaft aussieht.
Beim Vater mit vier Kindern ist das leider nicht der Fall.
Aufgestellt sind die beiden Väter in der WaWi genau gleich, die unterschiedliche Anzahl der Farben ist der einzige Unterschied. Probehalber hatte ich mal eine Farbe deaktiviert, da funktionierte es ebenfalls. Es liegt also definitiv daran, dass diese Schnell-Übersicht über die Farben nur mit maximal drei Kindern funktioniert. Ich hänge Screenshots an, wie der Artikel sich beim Überfahren mit dem Mauszeiger jeweils darstellt. Rechts der Artikel, bei dem es wie gewünscht aussieht.

Meine Frage: Gibt es irgendwo in den Tiefen der Software eine Datei, in der der Wert der möglichen auf diese Weise angezeigten Vorschaubildchen mit "3" eingetragen ist, man aber auch, wenn man die Stelle kennt, eine "4" eintragen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
422
57
Wurden denn im Shop Backend bei den templateeinstellungen auch die Anzeigeeinstellungen erweitert?
Wird das Originale Evo Template verwendet? Wenn nicht einmal gegentesten mit dem Originalen Evo Template.

Bei mir kann ich das Verhalten nur dann nachstellen sobald ich ein Freitextfeld in den Variationen einfüge, und das ist dann aber auch korrekt und Gewollt so.
getestet mit der Shopversion 4.06.14
 

Anhänge

Veganator

Mitglied
24. Oktober 2018
81
2
Wurden denn im Shop Backend bei den templateeinstellungen auch die Anzeigeeinstellungen erweitert?
Wird das Originale Evo Template verwendet? Wenn nicht einmal gegentesten mit dem Originalen Evo Template.

Bei mir kann ich das Verhalten nur dann nachstellen sobald ich ein Freitextfeld in den Variationen einfüge, und das ist dann aber auch korrekt und Gewollt so.
getestet mit der Shopversion 4.06.14
Jawoll, genau das hatte ich gesucht!
Ich habe jetzt die beiden mittleren Werte laut deinem Screenshot auf "max. 5" geändert, seitdem stellt sich der Artikel mit den vier Farben genau so dar wie der mit den drei.
Herzlichen Dank, Rainer, ich bin begeistert von deiner Hilfe!!!