Gelöst Mehr als drei Variationen in der Schnellansicht beim Drüberfahren möglich?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Veganator

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
87
3
Guten Morgen!

Folgender Sachverhalt:
Ich habe zwei ähnliche Väter im Shop nebeneinander, der eine hat vier Kinder (Farben), der andere drei. Die Werte der Variation "Farbe" werden als Swatches angezeigt.
Fährt der Kunde nun mit dem Mauszeiger in der Kategorie über den Vater mit drei Kindern, klappen die drei Farben aus, was sehr vorteilhaft aussieht.
Beim Vater mit vier Kindern ist das leider nicht der Fall.
Aufgestellt sind die beiden Väter in der WaWi genau gleich, die unterschiedliche Anzahl der Farben ist der einzige Unterschied. Probehalber hatte ich mal eine Farbe deaktiviert, da funktionierte es ebenfalls. Es liegt also definitiv daran, dass diese Schnell-Übersicht über die Farben nur mit maximal drei Kindern funktioniert. Ich hänge Screenshots an, wie der Artikel sich beim Überfahren mit dem Mauszeiger jeweils darstellt. Rechts der Artikel, bei dem es wie gewünscht aussieht.

Meine Frage: Gibt es irgendwo in den Tiefen der Software eine Datei, in der der Wert der möglichen auf diese Weise angezeigten Vorschaubildchen mit "3" eingetragen ist, man aber auch, wenn man die Stelle kennt, eine "4" eintragen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
662
98
Wurden denn im Shop Backend bei den templateeinstellungen auch die Anzeigeeinstellungen erweitert?
Wird das Originale Evo Template verwendet? Wenn nicht einmal gegentesten mit dem Originalen Evo Template.

Bei mir kann ich das Verhalten nur dann nachstellen sobald ich ein Freitextfeld in den Variationen einfüge, und das ist dann aber auch korrekt und Gewollt so.
getestet mit der Shopversion 4.06.14

Anhänge

Veganator

Aktives Mitglied
24. Oktober 2018
87
3
Wurden denn im Shop Backend bei den templateeinstellungen auch die Anzeigeeinstellungen erweitert?
Wird das Originale Evo Template verwendet? Wenn nicht einmal gegentesten mit dem Originalen Evo Template.

Bei mir kann ich das Verhalten nur dann nachstellen sobald ich ein Freitextfeld in den Variationen einfüge, und das ist dann aber auch korrekt und Gewollt so.
getestet mit der Shopversion 4.06.14
Jawoll, genau das hatte ich gesucht!
Ich habe jetzt die beiden mittleren Werte laut deinem Screenshot auf "max. 5" geändert, seitdem stellt sich der Artikel mit den vier Farben genau so dar wie der mit den drei.
Herzlichen Dank, Rainer, ich bin begeistert von deiner Hilfe!!!

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Mehr als 10 Staffelpreise importieren Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Gelöst Ermitteln von Artikeln mit mehr als 3 Varianten Gelöste Themen in diesem Bereich 7
In Bearbeitung Child-Produkte werden nicht mehr als solche erkannt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Custom - Eigene Übersichten Ansicht - Mehr als eine Bestellpositionen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Grafik in allen Vorlagen seit Update auf 1.5.36.2 nicht mehr in den Dokumenten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Login ins Backend nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Kein Export Rechnungen mehr ? https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-51214 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Lieferantendatum wird nicht mehr übermittelt? Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Repricer funktioniert nicht mehr, deaktiviert, aktivieren unmöglich! JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Neu Bilder werden nicht mehr übertragen WooCommerce-Connector 0
Beantwortet [JTL Shop 5] Nach Update zu JTL Shop 5 keine Abgleiche mehr mit der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 29
Neu [JTL Shop 5] Im Footer keine Links mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnungskorrekturen werden seit November nicht mehr von Amazon abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Beantwortet Nach Shop 5 Upgrade - kein Artikelkauf mehr möglich: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu [WICHTIG]Deutsche Post Warenpost (Internetmarke) zum 01.01.21 nicht mehr verfügbar. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Zahlungen werden nicht mehr übertragen Shopware-Connector 0
Neu Hilfe, Artikeldaten werden nicht mehr aktualisiert Shopware-Connector 13
Neu Einkaufliste - Hinweis lässt sich nicht mehr mit Enter bestätigen (1.5.36.2) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Negativer Preis geht seit 1.0.2.13 (3260) nicht mehr - ging noch mit 1.0.2.12 (3173) JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Einloggen in den Mandanten funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop5: Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu PayPal Zahlungsabgleich: Buchungen werden seit 1 Woche nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop5 - kein Popup mehr nach Artikel in den Warenkorb ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Nachträgliche Paypal zahlung nach Onlineshop Abgleich nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Keine Sidebar mehr im Shop5 Desktop-View ??? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 9
In Bearbeitung Amazon-Rechnungen nicht mehr in Kundenübersicht & Auftrag sichtbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update Drucker nicht mehr gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Einkauf Bestellungen werden nicht mehr in Wareneingang übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel nach Datenbankcrash im Shop sichtbar aber nicht mehr in der Wawi Onlineshop-Anbindung 2
Neu Einkauf-Bestellungen werden nicht mehr in Wareneingang übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Verwiesen an Support Workflow Queue wächst an und arbeitet nicht mehr ab JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Zwischensumme funktioniert sei 1.5.34.0 nicht mehr Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Issue angelegt Seit Update auf 1.5.34.0 funktioniert Auftragimport nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
In Bearbeitung Ich bekomme keine Buchungsdaten mehr aus der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsvorlage TAB Export lässt sich nicht mehr bearbeiten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Gutschriften werden nicht mehr übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel im Shop zurückgesetzt, keine SEO URL´s mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Gelöst Mehr Felder nötig beim Anlegen neuer Artikel über JTL-WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Seit dem Update ..... keine automatische Rechnung / Versandlabel Erstellung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Sendungsnummer wird seit dem 2.11.2020 nicht mehr übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Gelöst Track&Trace Lizenz geht nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Widget "Besucher (online)" kann nicht mehr geöffnet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ecoDMS verbindet nicht mehr mit Datenbank User helfen Usern 18
Neu evo live styler speichert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Kontaktformular schickt keine Nachrichten (mehr?) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Gelöst Vollständige Boxen direkt verpacken geht nicht mehr aus zuschalten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst WMS startet nicht mehr, WaWi geht aber JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Retourenlabels lassen sich nicht mehr drucken "Puffer darf nicht Null sein" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1