Megadoofe Frage, aber trotzdem!

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
Hi,

meine Mum´ will Ihren Überschuss vom letzten Weihnachtsmarkt über Ebay losschlagen. Habe das, da ich Ihr vermutlich sowieso dann wieder helfen muss über einen neuen Mandanten geregelt (und sie die WaWi schon kennt).

Jetzt das Problem: Ich versuche seit einer viertelstunde ans Ebay-Angebot ein "inkl. Mwst" dranzubringen. Muss ich das irgendwo im Ebay oder über die WaWi einstellen??? Und wo???

Ist eine saudumme Frage, aber das hab´ das noch nie gebraucht...

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27
AW: Megadoofe Frage, aber trotzdem!

Wenn mich nicht alles täuscht, muss das in ebay bei Mitgliedskonto -> Einstellungen für gewerbliche Anbieter eingestellt werden. Also Gewerblicher Anbieter und - wenn ich mich recht erinnere ein Häkchen bei "Meine Rechnungen werden mit Umsatzsteuer ausgewiesen". Ich würde mir außerdem auf alle Fälle darüber hinaus eine USt-ID holen und die bei ebay auch dort hinterlegen, dann bekommt ihr die USt. auf die ebay-Rechnungen nach Prüfung erlassen.
Andreas

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Hi,

da ist ein Haken gesetzt bei "Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen." !!! Sonst habe ich nichts gefunden, aber trotzdem danke!

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Danke, denke ich habe das kapiert.

Muss das also a) bei Ebay so melden und dann nochmals bei JTL freischalten lassen.

Werde das in dem Thread, wie vom Händlerbund empfohlen, aber für meine §25er Angebote nicht umsetzen, das stiftet nur Verwirrung, oder kennt da jemand ein entsprechendes Urteil??

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Setting in info.xml Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Frage zu Datei googleshopping.xml Schnittstellen Import / Export 6
Wareneingang und Eingangsrechnung verständniss Frage JTL-Wawi 1.9 0
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Frage zu Tickets aus dem öffentlichen Ticketsystem JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Versandart Kleinpaket bis 1kg ziehen - es werden aber beide Versandarten angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Beantwortet OPI sendet den Betrag aber es wird abgebrochen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Shop nicht aufrufbar, Backend aber schon? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Lagerbestand aber kann nicht in Warenkorb gelegt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Footer Boxen bearbeiten, aber keine Quellcode Funktion mehr verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Vater hat jetzt Kinder, aber es sind zu viele! JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0