Neu Max Bestand Neu entfernen per Ameise nicht möglich

love-my-car

Mitglied
20. März 2018
15
1
Hallo,

mein Problem: Wir haben beim Start mit JTL vor einem 3/4 Jahr all unsere Produkte (ca. 40.000) via Ameise aus der alten WAWI importiert. Diese haben wir nach und nach bei Amazon gelistet. Viele Produkte hatten am Tag der Umstellung auch einen Bestand von 0. Dementsprechend war der Max Bestand bei neu eingestellen Amazonangeboten ebenso 0. Viele Artikel haben jedoch wieder Bestand, werden aber aufgrund des initialen Listings (von 0) nicht bei Amazon aufgeführt.

Mein Anspruch: Ich möchte bei ALLEN Produkten den Max Bestand Amazon entfernen.

Mein Problem: In der Marktplatzübersicht besteht prinzipiell die Möglichkeit alle Angebote zu markieren und zu editiern (Rechtsklick> Max Bestand Neu Löschen). Großes ABER: Es werden immer nur 1.000 Produkte/Einträge in dieser Liste angezeigt. Diese 1000 müssen z.T. auch durch 5 (.de, .es, .it, .co.uk, .fr) geteilt werden. Somit habe ich im schlechtesten Fall 200 Produkte die ich ändern kann.

Meine Idee war die Ameise. Hier kann ich die Max Bestände setzen. Was aber nicht geht ist, dass ich das Feld leer lasse. Hier meckert die Ameise (Feld leer, wird automatisch auf 0 gesetzt). Um aber keinen Max. Bestand bei Amazon zu erhalten brauche ich hier ein leeres Feld. Gibt es hierzu eine Formel für die CSV Datei, wie Klammern oder andere Zeichen, sodass die Ameise das Feld erkennt und "leer" definiert ?
Oder gibt es noch eine weitere Lösung um alle Angebote auf einmal zu ändern ?

Ich hoffe mein Problem kam einigermaßen verständlich rüber und ihr könnt mir Tipps geben.

Besten Dank