Neu Matching der Zahlungsart beim Zahlungsabgleich per CSV-Import

Forsernam

Mitglied
14. Juni 2019
4
2
Hallo,

nach welchen Kriterien erfolgt das Matching der Zahlungsart beim Zahlungsabgleich per CSV-Import?

Aktuell steht bei uns in der Tabelle mit den zugewiesenen Zahlungen in der Spalte "Zahlungsart" immer die Zahlungsart, die im CSV-Profil unter dem Punkt "Zahlungsart: Überweisung" hinterlegt wurde.

Die weiteren Zahlungsarten (z.B. unter "Zahlungsart: Lastschrift"), die im CSV-Profil hinterlegt wurden, werden beim Import nicht korrekt ausgewertet. Es wird zwar der Zahlbetrag korrekt zugewiesen aber als Zahlungsart wird in der Tabelle auch hier der Eintrag für die "Zahlungsart: Überweisung" angegeben.

Die Frage ist also, welche Angaben der CSV-Import erwartet, damit auch die "Zahlungsart: Lastschrift" und die "Zahlungsart: Rückbuchung" vollständig korrekt ausgewertet werden.

Kann da JTL oder irgendjemand mal eine Information zu geben?

Besten Dank!
 

Philipp Laumen

Moderator
Mitarbeiter
16. Juli 2018
122
47
Hallo Michael,

ich weiß gerade zwar nicht welche Tabelle mit den zugewiesenen Zahlungen du meinst, aber der Punkt "Zahlungsart: Überweisung"ist eher als Zahlungstyp zu verstehen.
Beim csv Import werden allerdings nur Überweisungen und Rückbuchungen importiert, da man den Typ nicht angeben kann. Deshalb haben die zugewiesenen Zahlungen immer die hinterlegte Zahlungsart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forsernam