Neu Massenimport über die Ameise mit Workflows

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
71
5
Ich möchte von mehreren hunderten Artikeln Preisdateien importieren. Sobald der Artikel geändert wurde bzw. der Preis geändert wurde, soll auch ein Export stattfinden.
Da unter Artikel > Geändert jetzt nicht nur ein Workflow sondern ca. 10 im Einsatz sind, würde er ja für jeden Artikel mindestens die 10 Workflows auslösen. Auch den Haken, den ich setzen kann ob für Ameise oder nicht kann
ich bei den Anderen Workflows nicht deaktivieren, weil die für andere Importgeschichten benötigt werden.

Gibt es hier bedenken, wenn ich 1.000 Artikel auf einmal importiere und dann 1.000x10 Workflows ausgeführt werden? Oder hat jemand da noch nen anderen Tipp?

Gruß, Daniel
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wenn Du oben rechts auf "Konfigurieren" klickst, dann kannst du alle Workflows einmalig für die Importe während der Laufzeit deaktivieren. Das ist dann nur ein Haken, der temporär gesetzt und anschließend wieder entfernt wird.
 

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
71
5
Hi Enrico,
die Workflows sollen ja durchlaufen. Mir geht's nur darum, dass da nichts abschmiert und ob der Worker das dann packt wenn auf einmal ein paar hundert Workflows getriggert werden.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Sorry, hatte mich verschrieben und erst mal meinen Beitrag gelöscht. Nur als Erklärung schon mal für die nachfolgenden Leser.
Zeitversetzt heißt, dass nicht der Import und die Workflows alle zur gleichen Zeit laufen müssen. So kannst Du den einen Workflow eine halbe Stunde nach dem Import, den nächsten eine Stunde usw. ablaufen lassen.

Ob dein Server in die Knie gehen würde, wenn alles gleichzeitig läuft, das kann Dir wahrscheinlich niemand wirklich beantworten, es sei denn, du probierst es aus. Letztlich ist die Workflowqueue aber eine Liste, die nach und nach abgearbeitet wird. Es dürfte seine Zeit brauchen, aber müsste meines Erachtens durchlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CapslockJesus

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
828
253
Ich importiere öfter mal ca. 11.000 Artikel mit eingeschalteten Workflows, jeweils auch so ca. 10 Stück.
Allerdings als Teil eines Batchfiles, von der Kommandozeile aus.
Dauert lange, aber mit den Workflows gab es nie ein Problem.
 

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
71
5
Perfekt, danke. Mal schauen, ob ich den Server zum schwitzen bekomme. Werde die Workflows dennoch Zeitversetzt ausführen lassen. Kann ja sicher nicht schaden.
Danke und n schönes Wochenende!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen