Neu Massenimport über die Ameise mit Workflows

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
53
3
Ich möchte von mehreren hunderten Artikeln Preisdateien importieren. Sobald der Artikel geändert wurde bzw. der Preis geändert wurde, soll auch ein Export stattfinden.
Da unter Artikel > Geändert jetzt nicht nur ein Workflow sondern ca. 10 im Einsatz sind, würde er ja für jeden Artikel mindestens die 10 Workflows auslösen. Auch den Haken, den ich setzen kann ob für Ameise oder nicht kann
ich bei den Anderen Workflows nicht deaktivieren, weil die für andere Importgeschichten benötigt werden.

Gibt es hier bedenken, wenn ich 1.000 Artikel auf einmal importiere und dann 1.000x10 Workflows ausgeführt werden? Oder hat jemand da noch nen anderen Tipp?

Gruß, Daniel

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.577
824
Wenn Du oben rechts auf "Konfigurieren" klickst, dann kannst du alle Workflows einmalig für die Importe während der Laufzeit deaktivieren. Das ist dann nur ein Haken, der temporär gesetzt und anschließend wieder entfernt wird.

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
53
3
Hi Enrico,
die Workflows sollen ja durchlaufen. Mir geht's nur darum, dass da nichts abschmiert und ob der Worker das dann packt wenn auf einmal ein paar hundert Workflows getriggert werden.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.577
824
Sorry, hatte mich verschrieben und erst mal meinen Beitrag gelöscht. Nur als Erklärung schon mal für die nachfolgenden Leser.
Zeitversetzt heißt, dass nicht der Import und die Workflows alle zur gleichen Zeit laufen müssen. So kannst Du den einen Workflow eine halbe Stunde nach dem Import, den nächsten eine Stunde usw. ablaufen lassen.

Ob dein Server in die Knie gehen würde, wenn alles gleichzeitig läuft, das kann Dir wahrscheinlich niemand wirklich beantworten, es sei denn, du probierst es aus. Letztlich ist die Workflowqueue aber eine Liste, die nach und nach abgearbeitet wird. Es dürfte seine Zeit brauchen, aber müsste meines Erachtens durchlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CapslockJesus

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
661
155
Hamburg
Ich importiere öfter mal ca. 11.000 Artikel mit eingeschalteten Workflows, jeweils auch so ca. 10 Stück.
Allerdings als Teil eines Batchfiles, von der Kommandozeile aus.
Dauert lange, aber mit den Workflows gab es nie ein Problem.

CapslockJesus

Aktives Mitglied
8. Mai 2017
53
3
Perfekt, danke. Mal schauen, ob ich den Server zum schwitzen bekomme. Werde die Workflows dennoch Zeitversetzt ausführen lassen. Kann ja sicher nicht schaden.
Danke und n schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 0
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
Neu Kunden automatisiert über Lieferverzögerungen informieren (Video) Umfragen rund um JTL 11
Beantwortet Kein Bestellvorschlag über Workflow setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Geister Artikel, nur über "Artikel zuordnen" sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Workflow über Aufträge nach Plusbuchung (Wareneingang) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Apple Mac über RDP: Umlaute werden in Druckvorlagen nicht ausgegeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu generelle Frage zum CSV Im/Export mehrerer unterschiedlicher Artikeldaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Umstellung auf v5 über Staging-Domäne Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu E-Commerce Conversion Tracking über Google Tag Manager Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung (fremd)Rechnungszahlung Kunde über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ManoMano über unicorn2: Lagerbestand abgleichen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsdruck über EasyShipping erfolgt nicht immer 100% User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beschreibungen zu den Artikelattributen über die Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Über Workflow Grundpreis/Einheit angeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden über Schnelltaste auswählen? Fragen rund um LS-POS 1
Bild über volle Breite Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu täglicher Workflow über Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen, einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Gelöst POS mit SumUp 3G terminal über bluetooth verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Verwiesen an Support "DHL Paketmarke International" bzw. "Paketmarke Geschäftskunden" über JTL Shipping erstellen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst TSE über Emulator und POS Umzug Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Löschen der Produkte über config.json deaktivieren Shopware-Connector 1
Offen Teillieferung über Packtisch+ - kein Auftragssplitting JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Problem bei Artikel Import über Ameise / Variationen werden nicht erstellt wenn Variationsnamenwert 1 leer ist. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Product Feed Management - Anbindung von JTL WAWI über API? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bedarfsabholung über Wawi Anfordern? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lagerbestand - Variationen mit über 20 unterschiedlichen Lagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorie über Nummer suchen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet JTL Workflow - Aktion - Export über Ameise nur der eine Datensatz JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu LS-POS mit SQL-Verbindung über VPN Fragen rund um LS-POS 1
Neu Das gleiche Produkt (gleiche SKU) selbst und über Amazon versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow über mehrere Aufträge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Plugins installieren/updaten über ShopCLI Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
In Bearbeitung [Error][Code:21916274] Erfordert Bestandseinheit-Unterstützung, wenn ein Artikel, der bereits über eine Bestandseinheit verwaltet wird, bearbeitet ode eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Amazon Pay - Rechnung über Gebühren [Erledigt] User helfen Usern 1
Neu Über Workflows Eigene Felder von LS POS ansprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestandführung aktiv über Ameise deaktivieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Gelöst Erstellung einer neuer Seite über das Adminpanel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Eigene Felder beim Import von Auftragsdaten über die Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Frage an die ebayer bzgl Lieferdatum ändert Ihr das manuell? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Fehler die es im 5er noch gibt und die Nerven Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Unfall passiert ... Kann mir jemand die Original TPL Dateien NOVA Shop 5 zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Gelöst Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im JTL-WMS Mobile Server aufgetreten. Sie können die Feedback Funktion nutzen, um den Fehler zu melden. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bestände aus Woo Commerce werden nicht in die JTL Wawi synchronisiert Onlineshop-Anbindung 0
In Bearbeitung Wawi verliert die Druckereinstellung "Rechnungsdrucker" JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu dbo.tMessages ist die größte Tabelle in der DB - Reorganisation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht hergestellt werden Response empty Modified eCommerce-Connector 1
Neu Wo finde ich im JTL-Guide die Definition der Felder für den Import von Lieferantenartikeln? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2