Markieren und sichtbar machen eines Auslaufsartikel (Kinderartikel) in der Artikellist

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
35
1
Hallo,

wie kann ich in der Artikelliste, wenn ich Kinderartikel habe die auslaufen, diese markieren und auch in der Liste sichtbar machen.
Wenn ich auf denVaterartikel klicke, sehe ich ja untern links die Kinderartikel. Jetzt möchte ich irgendiw sehen, welcher Kinderartikel ein Auslaufartikel ist.

Ich habe bereits versucht es über Funktionsattribute oder eigene Felder das zu realisieren. Aber ich sehe diese Felder nicht bei den Kinderartikeln. Nurt wenn ich den Vaterartikel im gesamten markiere. Das will ich aber nicht da nuir einzelen Kinderartikel auslaufen.

Danke für die Hilfe

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.154
106
offen gestanden habe ich das Problem nicht verstanden. Wo ist unten links: im Shop?
Grundsätzlich kennzeichnen wir bei uns Auslaufartikel mit einem _A am Ende des Artikelnamens. Nicht elegant, aber hilfreich.

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
837
306
Moin,

der nicht eleganten Variante kann ich zustimmen 😉.

Bei uns haben wir 'A ' am Anfang des JTL-Namens. So ist es auch bei jeder Titellänge sichtbar. Zusätzlich haben wir ein Flag und noch ein Datum, wann der Artikel auf Abverkauf gesetzt wurde.

Viele Grüße
Mirko

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.154
106
Hi Mirko,

Grund und Datum des Abverkaufs habe ich bisher als Hintergrund-Info in das Feld Anmerkungen unter Sonstiges eingetragen.

Bin jetzt neugierig: Wie funktioniert das mit dem Flag und wo trägst du das Datum ein?

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
837
306
Hi Thomas,

wir haben einen Workflow, welcher das "A " vor den Titel setzt, das Datum setzt und ein Flag (eigentlich Label) setzt - die werden ja unter Admin > Allgemeine Einstellungen > Label angelegt.
Das Datum ist einfach ein eigenes Feld angezeigt im Tab Allgemein > Eigene Felder.
Als BI-Tool verwenden wir Metabase. Dort kann man auch Alerts einrichten, wenn bestimmte Dinge passieren. Dann erhalten wir automatisch ein Mail, wenn ein AV-Produkt nicht mehr verfügbar ist.

Viele Grüße
Mirko

• Gefällt mir
Reaktionen: ongnamo

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.154
106
Cool. Ist immer interesant zu sehen, wie andere ein Problem lösen, das man auch hat. So wie du kann man es natürlich auch machen.
Das mit dem Flag und auch Metabase werde ich mir mal ansehen.

pfeijue

Aktives Mitglied
14. April 2019
35
1
Vielen Dank für die vielen Lösungen und Anregungen.Die Lösung mit dem Label ist genau die Lösung die ich gesucht habe.
Ich habe jetzt ein Label "Ausverkauf" angelegt und lasse die Zeilen dann farblich kennzeichnen. Auch kann ich die Spalte mit dem Label in der Artikellist in der Wawi anzeigen lassen.
Genau was ich wollte.

1790251461249.png