Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ist es möglich, dass die Mails die an Kunden gehen von "kundenservice@" und die, welche an Lieferanten gehen (Bestellungen) von "einkauf@" versendet werden?
Wie ist es möglich, dass die Mails die an Kunden gehen von "kundenservice@" und die, welche an Lieferanten gehen (Bestellungen) von "einkauf@" versendet werden?
Nein das ist nicht möglich.
Alle Emails, die die Wawi versendet werden mit den Versandeinstellungen versendet, die du in den Firmen- und Emaileinstellungen angelegt hast.
Ich habe gerade mal nachgesehen. Für verschiedene EMPFÄNGER nutzen wir die E-Mail Vorlage Rechnungen und dort wird im Feld Empfänger (Benutzerdefiniert) abgefragt, ob es eine Abteilung mit dem Namen "Rechnung" gibt. Wenn ja, dann geht die Mail an diese Rechnung.
Vielleicht lässt sich das ja auch in der E-Mail Vorlage im Feld ABSENDER (Standard Company E-Mail Address) so umbauen, dass eine andere Absender-Adresse genommen wird. Da bin ich aber dann leider überfragt.
Vielleicht lässt sich das ja auch in der E-Mail Vorlage im Feld ABSENDER (Standard Company E-Mail Address) so umbauen, dass eine andere Absender-Adresse genommen wird.
Ich hatte die Fragestellung wohl falsch verstanden.
Ich dachte, es solle das MAIL FROM: der Email verändert werden (was ja wie gesagt nicht geht)
Aber anscheinend soll ja nur der From: Header der Email verändert werden. Diese Adresse kannst du wie @Harald Weingaertner beschrieben hat in der Vorlage abändern. Also z.b. in der Vorlage für Lieferantenbestellungen einkauf@...
Der Name kommt aber immer noch auf den Firmeneinstellungen. Also name_aus_firmeneinstellungen <adresse_aus_vorlage@...>
Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz einfach geht:
Es gibt ja eine E-Mail Vorlage "Lieferantenbestellung" und da kann man auch beim Mailen oben den Absender verändern. Ich habs aber nicht probiert. Dafür kenne ich mich auch mit E-Mail Headern zu wenig aus. Aber wenn man die Lasche auf "Benutzerdefiniert" ändert und dort dann die Absendeadresse ändert, dann spricht meier Meinung nach nichts dagegen. Leider kann man hier keine Screenshots reinpasten, sonst hätte ich die Stelle mal als Screenshot reingepastet.
Ja genau.
Wenn du nur die Absender Emailadresse ändern willst, die dem Empfänger in seinem Mailprogramm angezeigt wird, dann kannst du diese in der Vorlage einfach über das angesprochene "benutzerdefiniert" eintragen.
Aber Achtung:
der Domainname (also der Teil rechts vom @-Zeichen) sollte gleich sein wie der Domainname, den du in den Firmen und Emaileinstellungen bei Email Absender eingetragen hast.
Unterscheiden diese sich, könnte dein Mail irgendwo auf dem Weg zum Empfänger als SPAM ausgefiltert werden (und das wilst du ja nicht).