Mail Inhalt falsch

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
203
21
Hallo,

seit dem Update 099920 stimmen bei mir die Inhalte der Mails an die Kunden nicht mehr.
Wenn ich eine Rechnung per Mail versende, steht im Betreff "Angebot". Weiterhin ist der Inhalt in der Mail vollkommen falsch. Die PDF ist allerdings richtig angehängt.
Die Email-Einstellung (zwischen Globaler Einstellung und Web Einstellung) gibt es nicht mehr wie gewohnt.

Wo kann ich den Inhalt der Mails ändern?

Vielen Dank vorab

Anhänge

• Mail Wawi.jpg
    Mail Wawi.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 17

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
203
21
AW: Mail Inhalt falsch

Das Problem ist, das es die Email-Einstellung nicht mehr gibt! (wie in meinem Text beschrieben). Diese gibt es erst seit der neuesten Wawi Version nicht mehr!

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Mail Inhalt falsch

Hi,

nein, die PDF-Mailtexte in der alten Form gibt es nicht mehr. Wie im ChangeLog dokumentiert erfolgt die Einstellung der Mails über die Formularverwaltung und dort über den Reiter "mailen": Wer auf den Text verzichten kann, kann dort "Formular als HTML" wählen.
Wer nicht, der muss die Mailtexte entweder hier aus dem Forum kopieren oder selber welche erstellen. Im nächsten Update werden korrigierte Mailtexte zur Verfügung gestellt - allerdings ersetzen wir nicht automatisch vorhandene Mailtexte, d.h. die Mailtexte müssen vom Nutzer selber reinkopiert werden.

Gruß,
Sebastian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 7
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Worker Login nicht möglich - Anmeldedaten angeblich falsch JTL-Wawi 2.0 3
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1