Mail Inhalt falsch

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
163
19
Hallo,

seit dem Update 099920 stimmen bei mir die Inhalte der Mails an die Kunden nicht mehr.
Wenn ich eine Rechnung per Mail versende, steht im Betreff "Angebot". Weiterhin ist der Inhalt in der Mail vollkommen falsch. Die PDF ist allerdings richtig angehängt.
Die Email-Einstellung (zwischen Globaler Einstellung und Web Einstellung) gibt es nicht mehr wie gewohnt.

Wo kann ich den Inhalt der Mails ändern?

Vielen Dank vorab

Anhänge

• Mail Wawi.jpg
    Mail Wawi.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 17

Vermessungsartikel

Gut bekanntes Mitglied
23. Februar 2014
163
19
AW: Mail Inhalt falsch

Das Problem ist, das es die Email-Einstellung nicht mehr gibt! (wie in meinem Text beschrieben). Diese gibt es erst seit der neuesten Wawi Version nicht mehr!

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Mail Inhalt falsch

Hi,

nein, die PDF-Mailtexte in der alten Form gibt es nicht mehr. Wie im ChangeLog dokumentiert erfolgt die Einstellung der Mails über die Formularverwaltung und dort über den Reiter "mailen": Wer auf den Text verzichten kann, kann dort "Formular als HTML" wählen.
Wer nicht, der muss die Mailtexte entweder hier aus dem Forum kopieren oder selber welche erstellen. Im nächsten Update werden korrigierte Mailtexte zur Verfügung gestellt - allerdings ersetzen wir nicht automatisch vorhandene Mailtexte, d.h. die Mailtexte müssen vom Nutzer selber reinkopiert werden.

Gruß,
Sebastian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
In Diskussion Mail Bewertungserinnerung Sprungmarke JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umsatzsteuerprozente werden falsch angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu GPSR falsch formatierte Email eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Versandklasse für Kindartikel wird falsch übertragen/überschrieben WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Konfigurator, Preise der Konfigurations-Komponenten im Warenkorb falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungskauf mit Ratepay wird falsch gemappt Plugins für JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 4