Mail-Benachrichtigung an Kunden, wenn Kundenkonto aktiviert wird

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
Hallo Zusammen,

wir testen gerade JTL- Shop 3.
Kunden sollen die Konditionen im Shop nur nach Freischaltung ihres Kundenkontos einsehen können. Daher sind Statusmeldungen zum Kundenkonto bei uns recht wichtig.

Gibt es eine Möglichkeit automatisch eine Mail an den Kunden zu versenden, wenn die Aktivierung des Kundenkontos in der Wawi erfolgt ist?
Ob Wawi oder der Shop die Mail versendet wäre mir egal.
Ich habe nur die Möglichkeit einer automatischen Mail beim Statuswechsel im Shop-Backend gefunden. Das nützt in unserem Fall aber nichts.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Hinweise.
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Mail-Benachrichtigung an Kunden, wenn Kundenkonto aktiviert wird

Ich habe doch noch einen ähnlichen Beitrag gefunden:

http://forum.jtl-software.de/einric...6-meldung-ueber-freischaltung-des-kontos.html

Dort wurde das Problem aus meiner Sicht aber nicht wirklich befriedigend gelöst. Es sind bei der Konto-Aktivierung manuelle Eingriffe erforderlich, welche im Eifer des Gefechts übersehen werden könnten.

Könnte man nicht in einer der nächsten Updates eine entsprechende Option - ähnlich der Statusänderung bei Kundengruppen - in das Shop-Backend einbauen?
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Mail-Benachrichtigung an Kunden, wenn Kundenkonto aktiviert wird

... scheint keinen weiter zu stören? Bin ich der Einzige mit dem Problem?
 

seeolm

Aktives Mitglied
20. April 2010
42
0
AW: Mail-Benachrichtigung an Kunden, wenn Kundenkonto aktiviert wird

ja, sehe das ähnlich wie AKO. Haben jetzt auch einen reinen B2B Shop am laufen und es wäre gut, wenn der Händler eine Mail bekommt, wenn ich auf aktivieren klicke. Ich möchte nicht erst noch die Kundengruppe wechseln.
 

inro

Aktives Mitglied
27. September 2011
30
12
Aalen
AW: Mail-Benachrichtigung an Kunden, wenn Kundenkonto aktiviert wird

ja, dem kann ich nur zustimmen. Leider ist dieser Workflow nicht optimal. Der Kunde bekommt sogar eine E-Mail nach der Registrierung mit Zugangsdaten. Die E-Mail habe ich angepasst, dass eine Rückmeldung innerhalb eines Werktags erwartet werden kann. Nur, wie kann ich ihm nun eine Rückmeldung nach der Aktivierung zukommen lassen.

Geht das wirklich nur manuell?

Ein kleines Feature hierfür wäre super!!!

Danke und Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Eigene Felder im Block "Firmen- und E-Mail Einstellungen verwalten" JTL-Wawi 1.10 3
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Kunden mit registrierten Konto im Shop exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dropshipping anbieten an Kunden Schnittstellen Import / Export 7
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Kunden im JTL Shop sichtbar ? Einrichtung JTL-Shop5 7
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kunden Zusammenführen automatisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Alle Wawi Kunden im Shop registrieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Rechnungen an Schweizer Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehlermeldung bei Rechnungserstellung "Sie haben keinen Kunden ausgewählt" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kunden im Shop Backend anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Zahlungen von Kunden eintragen JTL-Wawi 1.10 6

Ähnliche Themen