Neu Mail an zugewiesenen Mitarbeiter per Workflow

walprecht

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
11
0
Hallo,
ich bin gerade dabei mir das ServiceDesk mal etwas näher anzusehen.
Wir würden gerne Fälle an bestimmte Mitarbeiter zuweisen und die sollen dann eine Infomail bekommen.
Ich finde aber nicht einmal den Bearbeiter in den Workflow Variablen für das Ticket. Kann man sich das über die erweiterten Eigenschaften holen?

Wie würdet ihr den Workflow anlegen Workflow -> Servicedesk -> Ticket geändert
aber wie würde da die Prüfung aussehen? Ich kann ja nicht prüfen ob der Mitarbeiter geändert wurde oder?

VG
walprecht

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
503
73
Hi,

ein Workaround ohne SQL fällt mir gerade nicht dazu ein, aber ich habe dein Feedback mal als Featurewunsch aufgenommen:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-58291

Ich finde die Idee auch gut, aber würde davon absehen, dem Mitarbeiter eine Mail dafür zu schicken, dass eine andere Mail für ihn existiert. Das muss eleganter gehen. Wenn wir den gelesen-Status nochmal aufgebohrt haben und dieses Ticket umsetzen, könnte der Mitarbeiter einfach regelmässig in einen eigenen Filter schauen, auf dem er nur die ungelesenen & sich selbst zugewiesenen Tickets sieht.
Wir überlegen auch über neue Mails im Windows-Systray zu informieren, damit man zeitnah mitkriegt dass neue Nachrichten da sind. Aktuell fokussieren wir uns allerdings auf die Fertigstellung der 1.6 bevor wir neue Features umsetzen, daher kann ich dir noch nicht genau sagen wann wir die nächsten großen Schritte im Servicedesk gehen werden.

Viele Grüße Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gutscheincode per E-Mail automatisch verschicken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Englischer Text in deutscher E-Mail-Vorlage JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Hintergrundbild in RechnungsPDF per Mail aber nicht auf dem Ausdruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Konfiguration E-Mail Versand von Rechnungen, Lieferscheine etc. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 📢 Plugin "Mail nach Newsletter Aktivierung" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu E-Mail wird nicht in Ticket umgewandelt Servicedesk (Beta) 3
Issue angelegt Workflow: Mail wenn Mindestbestand erreicht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bestandsliste exportieren via Mail versenden (automatisch) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail / WICHTIG: Sicherheitslücke in JTL-Shop 4 - Dringender Handlungsbedarf JTL-Shop - Fehler und Bugs 161
Neu JTL WAWI 1.6 - Angebots e-Mail mit zusätzlichem Anhang versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Rechnung an bestimmte Kunden per E-Mail zustellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zu Produkte Mail kommt dreimal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lieferanten Bestellung E-Mail Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nicht lieferbare Positionen in einer E-Mail versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Einrichten des E-Mail Versandes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Fehlbestand Auftrag -> Mail + Eintrag Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Benachrichtigung JTL-Workflow Mitarbeiter ändert Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Absender Adresse immer "nur" die E-Mail Adresse Servicedesk (Beta) 5
Neu Checkbox Dropchipping möglich wird nicht bei ALLEN zugewiesenen Artikeln ausgefüllt ?!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0