Gelöst Mail an Kunden nach X Tagen

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
497
12
Guten Morgen.

Ich bräuchte bitte mal Unterstützung oder Denkanstöße.
Ein Kunde bestellt den Artikel Nr. 100 (und das soll NUR bei diesem Artikel sein). Wenn innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von DIESEM Kunden gekommen ist, soll eine Mail an ihm raus. Leider komme ich nicht weiter.
Ich habe bisher nur Auftrag\Lieferung\Lieferscheine\enthält\Positionen\enthält\Artikelnummer gleich 100. Damit sollten erst mal alle Lieferscheine gesucht werden, die diesen Artikel enthalten. Nur auf diese Kunden soll der Workflow wirken.

So, und weiter bin ich nicht gekommen. :(

Gruß

PS: WAWI 1.5.7.2

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Guten Morgen.

Ich bräuchte bitte mal Unterstützung oder Denkanstöße.
Ein Kunde bestellt den Artikel Nr. 100 (und das soll NUR bei diesem Artikel sein). Wenn innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von DIESEM Kunden gekommen ist, soll eine Mail an ihm raus. Leider komme ich nicht weiter.
Ich habe bisher nur Auftrag\Lieferung\Lieferscheine\enthält\Positionen\enthält\Artikelnummer gleich 100. Damit sollten erst mal alle Lieferscheine gesucht werden, die diesen Artikel enthalten. Nur auf diese Kunden soll der Workflow wirken.

So, und weiter bin ich nicht gekommen. :(

Gruß

PS: WAWI 1.5.7.2
Deine Fragestellung ist leider etwas unklar. Wann genau soll der Workflow ausgelöst werden?
Du schreibst: "Wenn innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von DIESEM Kunden gekommen ist, soll eine Mail an ihm raus."
Das heißt du legst ein Angebot an und wenn das nicht binnen 10 Tagen in einen Auftrag gewandelt wird, dann soll etwas passieren?

Weil Auftrag\Lieferung\Lieferscheine\enthält\Positionen\enthält\ ist ja schon nach der Auslieferung des Auftrages.

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
497
12
Der Kunde bestellt den o.g. Artikel. Es ist quasi ein Muster-Artikel. Er hat somit ein Muster erhalten und wir erwarten natürlich im besten Fall einen Auftrag. Sofern aber ab Versenden des Musters (darum hatte ich Lieferschein gewählt) innerhalb 10 Tagen kein Auftrag von dem Kunden kommt, soll eine Mail an ihn raus.
So ist der Plan :)

Gruß

f.stoth

Aktives Mitglied
21. November 2018
26
2
Wie soll die Wawi denn erkennen ob der Kunde einen Folgeauftrag erstellt hat bzw. einer eurer Mitarbeiter zu genau diesem Produkt?
Mir fällt leider keine Möglichkeit ein wie ihr das umsetzen könntet.
Denke nicht, dass es mit Bordmitteln lösbar ist.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.772
1.351
Ich würde im Zweifel einfach eine Mail an Eure Sachbearbeiter schicken die das prüfen sollen, quasi eine Widervorlage. Dazu einen händischen Workflow im System für eine Nachfragemail.
Bei der Fragestellung wirst Du an menschlicher Prüfung nicht vorbeikommen, gibt zu viele Variablen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
719
190
Mit Boardmitteln wäre das über direkte SQL Abfragen im Workflow möglich. Mustersendungen müssten als Aufträge angelegt, speziell gekennzeichnet und bearbietet werden. Dann kann man das Ereignis, das ein Mustersendung's Auftrag versendet wurde dafür nutzen um nach 10 Tagen (verzögerter Workflow) via SQL zu prüfen, ob zeitlich nach der Mustersendung ein Auftrag mit Artikel X erstellt wurde.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
E-Mail Vorlage Zahlungsbestätigung benutzerdefinierter Empfänger Ansprechpartner JTL-Wawi 1.9 4
E-Mail Benachrichtigung bei bestimmter Zahlungsweise verbieten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bon automatisch per Mail Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5 Mail Vorlagen anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Retoure QR Code in E-Mail einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu [Error][Code:21920403] Die angegebene E-Mail-Adresse ist falsch formatiert. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Multichannel-E-Mail-Kopie aktiviert, aber in Konto xxxxxxx keine gültige E-Mail-Adresse angegeben? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
"Abholung" nur für bestimmte Kunden Einrichtung JTL-Shop5 4
Versandbestätigung an bestimme Kunden nicht versenden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wawi 1.10.8.0 - nach Auftragsstorno werden alle 5 Minuten Stornomails versendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Mehrpaketsendung Lieferschein Inhalt nach Paket aufteilen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Paypal-Button "Später bezahlen" verschwindet nach Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bewertungen von Kindartikel auf Vaterartikel übertragen nach Umwandlung von Einzelartikel in Variations-Kombination Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
WAWI bzw. Shop-Kategorien nach Datum ein- bzw. Auszublenden JTL-Wawi 1.9 5