Mahnwesen - Zahlungserinnerungen bei Vorkasseaufträgen möglich?

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.151
106
Ich frage sicherheitshalber, auch wenn ich die Antwort vermuten kann: Ist es richtig, dass das Mahnwesen und die darin zu versendenden Mahnungen die Existenz von Rechnungen voraussetzen? Und ist es richtig, dass sich damit "überfällige" Vorkasseaufträge nicht abbilden lassen?

Eigentlich schade: Wäre eine tolle Sache, wenn man die Zahlungserinnerungen von Vorkasseaufträgen über dieses Tool ebenfalls verwalten könnte.

Grüße
Thomas

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.151
106
AW: Mahnwesen - Zahlungserinnerungen bei Vorkasseaufträgen möglich?

Hatte ich auch schon überlegt. Doch wie bekommt man die Ausführungsbedingung hin, dass das Ausführungsdatum > Erstelldatum plus 7 Tage ist?

Emailvorlagen: Kann man auf existierende Textvorlagen zurückgreifen oder man die Email-Ausgabe mit Betreff, Empfänger und Text komplett neu konfigurieren?

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.397
78
Schleswig-Holstein

Schau Dir mal auf youtube von JTL das Demovideo zu den Workflows an - da wird genau das erklärt

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Es gibt für Shop 3 ein kostenloses Plugin für automatische Zahlungserinnerungen bei Vorkasse nach x Tagen, setzt natürlich voraus, dass die Bestellung über den Shop getätigt wurde. Mit einen Workflow direkt in der WaWi werden natürlich auch alle manuell angelegten Bestellungen (per Telefon, Email, Fax) berücksichtigt.

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.151
106

@ shopsitters: habe ich, doch finde ich dort keine Antworten auf meine Fragen. Dort ist ist Anhand von Beispielen das Funktionsprinzip der WFs erklärt, das mir bekannt ist. Bin aber z.B. kein DotLiquid-Experte, darum habe ich die Frage gestellt.