Offen Mahnung per Mail ist leer

insotec

Aktives Mitglied
15. September 2015
7
0
Servus an alle,

wahrscheinlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Aber wenn ich eine Mahnung per Mail versenden möchte wird diese auch verschickt, aber ohne Inhalt. Einen Betreff hat die Mail aber schon.

Über den Reiter "Rechnungen" wähle ich die entsprechende Rechnung an und klicke auf der rechten Seite auf "Mahnung". Nun öffnet sich ein Fenster, in dem ich über "erstellen" ein weiteres Fenster öffne. In diesem Fenster sind die jeweiligen Mahnstufentexte hinterlegt. Wenn ich nun bei Ausgabe "Drucken" auswähle, dann erhalte ich die Mahnung mit dem kompletten Text gedruckt. Wähle ich allerdings Mail dann wird dem Kunden eine Mail wie oben beschrieben zugestellt.
Hat jemand einen Tip für mich?

WAWI Version ist die 0.9.9.898

Vielen Dank!

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
AW: Mahnung per Mail ist leer

Hallo,
hast du mal in deiner Vorlagen reingesehen ? Einstellungen -> Vorlagenverwaltung -> Mahnung -> Mailen , dort kannst du den Inhalt hinterlegen.
Eventuell solltest du auch an ein Update auf eine aktuellere Wawi Version in Betracht ziehen :).

Gruß,
Pascal

insotec

Aktives Mitglied
15. September 2015
7
0

Hi Pascal,

da ist eine Vorlage mit dem Namen "Mahnung" hinterlegt und hat auch Inhalt.

Viele Grüße

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4

Dann muss dort aber irgendwo ein Fehler sein, hat man mal die Möglichkeit per TV drauf zu blicken?

insotec

Aktives Mitglied
15. September 2015
7
0

Der Fehler ist behoben. Vielen Dank an Pascal für den TOP Service!

Lösung: WAWI Version aktualisiert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Sitemap per cronjob und nicht mit Wawi Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Datenfiltereinstellung funktioniert bei Mail Vorlage nicht. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5