Das Thema Rundungsdifferenz gab es zwar schon, aber da noch keine Lösung im Raum zu stehen scheint, bringe ich es hier nochmal.
Problem:
Da ich keinen %-Rabatt, der prinzipiell auf den ganzen Warenkorb greift, aber nur auf nicht bereits rabattierte Waren, als Schnelltaste anlegen kann, sind unsere Leute auf die glorreiche Idee gekommen, einen Kunden dafür anzulegen. Im WAWI selbst lassen sich (meines Wissens nach) keine Rabattaktionen, wie z.B. "Black Friday", die man an der Kasse anwenden kann, hinterlegen.
Daraus ergibt sich nun das Problem, dass die Kasse zwar - wählt man den Kunden "Black Friday" aus, den hinterlegten Rabatt abzieht. Aber! Im WAWI bleiben Rundungsdifferenzen bis zu mehreren Cent als 'unbezahlt' stehen. Bei mehreren hundert Bons/Tag kommt a) ziemlich was zusammen und b), wie soll man kaufmännisch damit umgehen?
Gibt es vielleicht eine Lösung die uns entgangen ist? Danke im Voraus
lg.r
Problem:
Da ich keinen %-Rabatt, der prinzipiell auf den ganzen Warenkorb greift, aber nur auf nicht bereits rabattierte Waren, als Schnelltaste anlegen kann, sind unsere Leute auf die glorreiche Idee gekommen, einen Kunden dafür anzulegen. Im WAWI selbst lassen sich (meines Wissens nach) keine Rabattaktionen, wie z.B. "Black Friday", die man an der Kasse anwenden kann, hinterlegen.
Daraus ergibt sich nun das Problem, dass die Kasse zwar - wählt man den Kunden "Black Friday" aus, den hinterlegten Rabatt abzieht. Aber! Im WAWI bleiben Rundungsdifferenzen bis zu mehreren Cent als 'unbezahlt' stehen. Bei mehreren hundert Bons/Tag kommt a) ziemlich was zusammen und b), wie soll man kaufmännisch damit umgehen?
Gibt es vielleicht eine Lösung die uns entgangen ist? Danke im Voraus
lg.r