LS-Pos Kassenlösung

  • Ersteller des Themas PC-Hilfe Meyer
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PC-Hilfe Meyer

Guest
Hallo liebes Forum, ich wäre ja sehr interressiert an der LS-Pos Kassenlösung.
Doch gibts da einen Punkt dewr mich sehr dazu bring dies erstmal nicht zu machen da wir aber eine Kassenlösung bräuchten möchte ich hier mal ins Forum Fragen. Ich würde eine Kassenlösung suchen die auf JTL-Wawi passt.
So wie LS-POS. Wichtig aber wäre das diese Software nicht auf die Hardware registriert wird sondern per Key oder einer Aktivirungsdatei.
Denn unser Problem ist, dass in unserem PC der für Aufträge und Rechnungen
oft ein Hardware wechsel statt findet wie Festplatte oder Laufwerke, Mainboard und so. Dieser dient uns auch als Server und ist im dauer Betrieb.
So das wir regelmäßig nach 2 Jahren auch die Festplatten wechseln.
So wie ich das auf der Luwosoft Seite gesehen habe wird LS-Pos ja genau auf solche Hardware registriert und wenn diese Fehlt geht nix mehr.
Das wir nun jedes 2. Jahr eine neue LS_Pos uns anschaffen wird wohl sehr teuer und ist nicht in meinem Sinne.
Wenn jemand eine Lösung hierfür weiss so bitte ich darum diese uns mit zu teilen.
Wäre für alle hilfreichen Beiträge dankbar.
 

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
AW: LS-Pos Kassenlösung

Warum wendest Du Dich bei so einer Frage nicht mal an Luwosoft direkt? Die können Dir sicherlich sagen wie man in solch einem Fall vorgeht. Es kann ja schon mal vorkommen das sich die Hardware verabschiedet. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir da nicht von Seiten Luwosoft's geholfen wird.
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: LS-Pos Kassenlösung

An Luwosoft habe ich mich schon mal gewendet unddie Antwort war:
Wir vertreiben nur Software mit Hardwareregistrierung.
 

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
166
0
AW: LS-Pos Kassenlösung

An Luwosoft habe ich mich schon mal gewendet unddie Antwort war:
Wir vertreiben nur Software mit Hardwareregistrierung.

Bei uns ist nach Jahren der Rechner kaputt gegangen.

Wir mussten eine "Migrationsgebühr" zahlen damit wir unsere eigene Lizenz wieder verwenden konnten.

Ich kann von LuWosoft nur abraten, das ist schlimmer als Microsoft.

Michael
 

mightyjust

Aktives Mitglied
18. Februar 2009
50
2
AW: LS-Pos Kassenlösung

Ich habe von Herrn Lunz bis jetzt immer schnell und kompetent Hilfe erhalten - auch war eine (kostenlose) Änderung des Hardwareschlüssels kein Problem?
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.978
52
Enger
AW: LS-Pos Kassenlösung

Hallo,

ich kann auch nur positives berichten schnelle Hilfe und sehr umgänglich.

Vielleicht hatte Herr Luwo einfach mal einen schlechten Tag.

Grüße Dustin
 

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
166
0
AW: LS-Pos Kassenlösung

Zitat von Luwosoft:

"Bei einer Lizenz-Migration (Umzug von einen auf einen anderen Rechner)
müssen wir leider eine Aufwandsentschädigung von 30,- Euro (netto) pro
Lizenz berechnen."

Wohlgemerkt bei Hardwaredefekt, nicht normaler Umzug.

Das ist für mich Abzocke, nicht ein schlechter Tag.

Mussten wir wohl oder übel zahlen und die Kasse wieder in Betrieb nehmen zu können.

Das Fazit: NIE WIEDER LUWOSOFT!!

Michael
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: LS-Pos Kassenlösung

Zitat von Luwosoft:

"Bei einer Lizenz-Migration (Umzug von einen auf einen anderen Rechner)
müssen wir leider eine Aufwandsentschädigung von 30,- Euro (netto) pro
Lizenz berechnen."

Finde ich sehr gerecht! Egal ob Umzug oder durch Hardware defekt!

Ich hoffe nur das eine Subscriptionsverlängerung bei Euch dann auch zur Abzocke gehört! Und Ihr noch auf Win 95 Rechnern arbeitet.

 

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
166
0
AW: LS-Pos Kassenlösung

Sehe ich anders.

Vor dem Kauf war folgendes die Aussage:

"Sind Sie bereits Kunde und haben eine (oder mehrere) Lizenz(en) bei
uns erworben, dann genügt normalerweise ein kurzer Anruf bei uns, um
für eine veränderte Harware-Konstellation einen neuen Hardwarecode zu
erhalten."

Also ist es doch Abzocke, sich hinterher nicht an die eigenen Aussagen halten zu wollen.

Michael
 

PC-Hilfe Meyer

Guest
AW: LS-Pos Kassenlösung

Sowas habe ich befürchtet das wäre ja dann wohl eher nix für mich.
Das wäre ein teurer Spass wenn ich zu Luwosoft so gehen würde.
Wir haben 1 mal den Server PC und für unsere Heimbesucher die dort Reparaturen vor nehmen noch 6 Laptops wenn nun dort was ist muss ich immer 30,00€ Netto für eine neue Hardware registrierung zahlen?
Nein Danke!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: LS-Pos Kassenlösung

Hallo,

Wir haben 1 mal den Server PC und für unsere Heimbesucher die dort Reparaturen vor nehmen noch 6 Laptops wenn nun dort was ist muss ich immer 30,00€ Netto für eine neue Hardware registrierung zahlen?

Normal läuft die Kasse im Laden auf einem PC. Wozu diese 6x auf dem Laptop und zum Kunden?

Zum anderen gibt es eine kostenlose Version, evtl. reicht diese für die Laptops.


@Michael nur weil Du Pech mit der Hardware hattest und nach paar Jahren 30 EUR für neuen Schlüssel bezahlen mußtes, was in keinster Relation zum Neupreis der Software zu sehen ist, würde ich hier nicht von Abzocke reden. Schon alleine vom Zeitaufwand ist der Preis gerechtfertigt. Zudem kann der Defekt nur vorgetäuscht sein um einfach billig oder gar kostenlos an eine 2te Kasse zu kommen.

Auch in der Aussage von Luwo steht nirgends, das der Ersatz kostenlos sei.

Zum anderen ist Luwo vielen Nutzern entgegen gekommen und hat auch eine kostenlose Version rausgebracht die individuell mit nötigen Modulen erweitert werden kann. Abzocke sieht für mich ganz anders aus.
 

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
166
0
AW: LS-Pos Kassenlösung

Sorry Janus, ich sehe das anders.

Vor dem Kauf wurde ausdrücklich gefragt und die Aussage war, das wäre kein Problem.

Link von damals:
http://forum.jtl-software.de/fragen...nd-andere-fragen-vor-dem-kauf-von-ls-pos.html

Beitrag #17

2 Jahre Später tritt der Fall ein und man darf zahlen.

Ich habe nur keine Lust mir wegen 30EUR einen Anwalt zu suchen (werde für diese Summe wohl auch keinen finden), bin mir aber Sicher das der Fall rechtlich nicht zu halten ist.
In den Geschäftsbedingungen finde ich auch nichts von einer Migrationsgebühr.

Es steht Luwosoft zu sein Produkt zu sichern, sie darf mich als Kunde aber nicht behindern.
Selbst bei Microsoft bekomme ich KOSTENLOS einen neuen Freischaltcode bei Hardwaredefekt.

Für mich ist das Abzocke, Du darfst gerne anderer Meinung sein, das steht Dir zu.

Es ist unmöglich sich später nicht mehr an seine eigenen Aussagen halten zu wollen.

Ich will ja keine Erweiterungen oder eine neue Version, ich will nur die von mir bereits bezahlte Lizenz nutzen und dies verweigert man mir.

Michael
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: LS-Pos Kassenlösung

Moin,


Zum einen steht es jeder Firma frei innerhalb längerer Zeit die Geschäftsbeziehung zu ändern.
Zum anderen ist es eine Forumsaussage die vor der Einführung gemacht wurde.

Was gilt sind die Lizenzbestimmungen den man zugestimmt hat.

Warum/weshalb es zu dieser Änderung kam, kann man bei Luwo anfragen, die können genauere Aussagen liefern..

Ich mache hier zu da die verlorene Zeit für solche Diskussionen nicht wert ist und uns beide mehr als 30 EUR kostet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Welcher Zahlungsanbieter mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Kann nicht Updaten... darum geht POS nicht mehr (1.5.19) Installation von JTL-Wawi 22
Neu Ist JTL-POS mit dem SumUp 3G+ kompatibel? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS, WooComerce - Promocode Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion Verkaufe gebrauchtes POS Set Terminal, Bondrucker und Kassenschublade JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Artikelbestände im POS sehen und exportieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion JTL POS server status bleibt "Läuft" Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Korrektur Lieferadresse von Auftrag aus POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Kompatibilität von JTL-POS mit iMin Swan 2 – hat jemand Erfahrung? JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen