LS POS Fragen

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3
Hallo zusammen,

ich nutze seit neusten LS POS und bin soweitecht zufrieden, nun habe ich aber noch ein Paar fragen:

1. Wenn ich Artikel mit Seriennummer verkaufe dann wird der Artikel in der Menge gemindert, aber die Seriennummern bleiben in der WaWi, ist das richtig so?

2. Als ich den Kassenbon erstellt habe, ist es da richtig, dass ich meine Firmendaten selber eintragen muss und diese nicht vom System gezogen werden?

3. Auf dem Kassenbericht, steht nicht meine Firma und dadurch bekomme ich schwierigkeiten mit meinem STB.

Hat die LS POS einfach nur einen Daenbankfehler oder kann ich das bezüglich des Kassenberichts, Manuel irgendwo einstellen?

Gruß

Marcel

ducky

Gut bekanntes Mitglied
24. September 2006
340
2
Iserlohn-Letmathe
AW: LS POS Fragen

Hallo,

zu 1:) nein, eigentlich muss diese dann raus sein. Hast du sie in der Wawi auch im Artikel selber als Serien Nr. Artikel angelegt ? und auch gleichzeitig in LSPOS ausgewählt, wenn du den Artikel dort buchst ?
zu 2:) deine Daten musst du einmal in den allgemeinen Einstellungen hinterlegen, dann sind diese auch fast überall vorhanden ( Bon, Kassenbericht etc. pp )
zu 3:) siehe Pkt. 2

Hoffe das passt alles so lol

LG Sara

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3

Hallo,

Ja, hab den Atrikel mit Seriennumer in der Wawi eingetragen und und in der POS mit ausgewählt. Auf dem Bon selber steht auch die Seriennummer mit drauf. Nur in der Wawi selbst stehen die noch drin obwohl, der Bestand nun 0 anzeigt.

In den Allgemeinen Einstellungen? Sorry, aber mit damit nicht so sehr bewandert, wo meinst du, wo ich die Daten eintragen muss?

Gruß
Marcel

Marcel_85

Aktives Mitglied
19. August 2013
50
3

Hat vielleicht jemand ne Iddee für mich? Also das mit der Firma im Namen hat sich schon erledigt, dass funktioniert jetzt aber trotzdem bleiben die Seriennummern sobald ich ein Artikel verkaufe, bestehen.

Gruß
Marcel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Austausch JTL-POS Tablet - Datenübertragung auf neues Gerät - Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Grundsatzfrage JTL POS - JTL REST-API Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Falsche DATEV-Logik POS Gutscheine JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos Anbindung Button existiert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-POS Einführung EC-Zahlungen Trinkgeld und Pfand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Datenabgleich Wawi-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL-WAWI und LS-POS Wechseln Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
POS Abgleich nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 23
Neu JTL POS mit Stadtgutscheinen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Einführung Packtisch / Fragen Ablauf / Tipps usw. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2