1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu LS-POS Datenbankhosting

Dieses Thema im Forum "Fragen rund um LS-POS" wurde erstellt von so-einfach, 12. Februar 2018.

  1. so-einfach

    so-einfach Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Frage kommt sicher immer wieder aber ich muss gerade diese Entscheidung treffen.
    Wie gut funktioniert LS-POS mit einer gehosteten Datenbank bei einem für die WAWI optimierten Hoster?
    Es gibt ja inzwischen den Artikel-Cache und die Programmeinstellungen "Programmbetrieb für geringe Netzwerkbandbreite optimieren".
    Kann man so vernünftig arbeiten an der Kasse ohne große Verzögerungen?
    Wer hat Erfahrung damit ?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. erich2002

    erich2002 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo so-einfach

    laut meinen Erfahrungen funktioniert dies bestens.

    wir hosten unsere Datenbank bei JTL,
    der 1. Bon des Tages hat immer etwas länger danach funktioniert es eigentlich flüssig.

    was hast du den für eine Bandbreite?
     
  3. so-einfach

    so-einfach Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo erich2002,
    danke für deine Info. Momentan habe ich 20 Mbits Download und 5 Mbits upload.
    Sollte doch reichen denke ich?
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.