LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

roterhahn

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
48
0
Hallo,

gibt es in LS-POS eine Einstellung das die Barverkäufe nicht mehr beim Versand in der Sparte " In Bearbeitung " Stehen und Manuel auf Versendet Gesetz werden müssen.

MfG
J.Kranich
Imkerei Kranich
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Wäre schön, wenn du die LS-POS-Version und die Wawi-Version nennen könntest...
Bei uns landen die LS-POS-Verkäufe (1.6.0.3) nämlich nicht im "In-Bearbeitung"-Ordner.

Wichtig: Solltest du vorher in der Wawi Aufträge angelegt haben und diese mit @BezahleAuftrag bezahlen (lassen), so erhalten die Aufträge lediglich die Zahlung. Der Versand muss dort dann immer MANUELL angestoßen werden!
 

roterhahn

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
48
0
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Sorry,

LS-POS Ver. 1.6.0.2
WaWi. Ver 099923

Ich glaube du hast mir schon die Antwort gegeben. Ich bin davon ausgegangen dass ein Auftrag auf jeden Fall angelegt werden muss um dann eine Rechnung / Bon zu generieren. Wenn ich das jetzt richtig kapiert habe kann ich auf das Anlegen von Aufträgen verzichten und die Bestände werden Trotzdem korrigiert und eine Rechnung / Bon ausgegeben.
 

roterhahn

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
48
0
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Die Frage ist nur wo kann ich das Einstellen, dass keine Aufträge generiert werden. LS Pos generiert die Aufträge. Es wurden keine vorher über die WaWi angelegt.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Solange LS-POS selbst die Aufträge generiert, werden diese auch -sofern du LS-POS auch die Lieferscheine und Rechnungen anlegen lässt- automatisch gebucht.
Wenn du natürlich die Erstellung von LS deaktiviert hast, hast du ein "Problem".
 

roterhahn

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
48
0
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Das ist mir jetzt zu hoch.


Welches Problem?


Ist es nicht die Aufgabe von LS Pos in der WaWi Rechnungen zu generieren und dadurch die bestände anzugleichen bzw. zu korrigieren.


Oder benutzte ich LS Pos falsch.


Die Einstellung von LS Pos sind

Rechnung mit vergabe der fortlaufenden Nummer von LS-Pos (zb. POS:BON-10263)
Jedoch wird dann auch ein Auftrag angelegt der zwar als bezahlt und ausgeliefert gekennzeichnet wird aber immer im Versand bei „In Bearbeitung“ steht bis ich ihn Manuel auf versendet setzte.
Genau diese Versand müsste doch automatisch auf erledigt gesetzt werden da die Ware ja bereits abgeholt / mitgenommen wurde.

Wie betreibt ihre eure Kasse wird da keine Rechnung generiert?

Wie werden dann die bestände aktuell gehalten?
Denk ich jetzt zu kompliziert?
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Wir generieren auch Rechnungen...

Außerdem: bei mir gibt's im Versandmodul nur einen "In Bearbeitung"-Bereich - und zwar unter Fullfillment!
Bucht ihr vielleicht aus dem falschen Lager? Oder ist euer Lager ein Fullfillment-Lager?
 

roterhahn

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
48
0
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Ich habe nur ein Standart Lager. Hab mal ein Bild beigefügt, hier landen die ganzen POS Aufträge.

Wawi.jpg
 

Anhänge

  • Wawi.jpg
    Wawi.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 29

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Der Eintrag existiert bei uns nicht... :p
Übrigens: Mach mal 'nen Update der Kasse - die 1.6.0.2 ist ja nicht gerade die aktuellste Version ;)
 

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Hallo roterhahn,

wenn Artikel über die Kasse verkauft werden, ohne das vorher ein Auftrag angelegt ist, legt LSPOS automatisch bei jedem Verkauf einen Auftrag in JTLWAWI an. Der Auftrag wird dann automatisch auf bezahlt und
100% geliefert gesetzt und die entsprechenden Artikel werden natürlich aus dem Lager ausgebucht.

Wenn ein bereits zuvor schon über die Kasse oder JTLWAWI angelegter Auftrag bezahlt wird, muß ein Lieferschein erstellt werden, damit die entsprechenden Artikel aus dem Lager ausgebucht werden.
 

roterhahn

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
48
0
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Hallo Herr Reuter,

das ist mir alles klar, mir geht es nur darum das ich alle Lieferscheine die von der Kasse angelegt werden manule auf versendet setzten muss.
Logisch wäre ja wen die Ware zu 100% geliefert wurde wovon ich bei einer zahlung über die Kasse ausgehe auch gleichzeitg die der Lieferschein in die sparte Erledigt verschoben wird.

MfG
J.Kranich
 

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Hallo Herr Kranich,

bitte schildern Sie uns den exakten Kassiervorgang.
Erstellen Sie den Auftrag erst manuell bzw. per Befehl @erstelleAuftrag in LS-POS oder kassieren Sie den Kunden normal ab?
 

roterhahn

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
48
0
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Hallo Herr Reuter,

die Ware wird direkt in LS-Pos über Schnelltaste / Scanner oder über Suchen eingegeben. Anschliesend wird der Bezahlvorgang ausgeführt. In der WaWi wird nichts gemacht. Auf dem Rechner mit der Kasse ist die WaWi installiert zugriff hab nur ich als Admin.
 

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
AW: LS POS Auftrage stehen beim Versand auf In Bearbeitung

Hallo Herr Kranich,

können Sie uns bitte einmal einen Kassenbon sowie den Screenshots des entsprechenden Auftrags sowie der Artikelhistorie des entsprechenden Artikels per Email an support@luwosoft.de zusenden?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Neu Pos Sever Anbindung n Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
Neu Gutscheine an JTL POS ohne Voucher - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu JTL POS Teilieferung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Überverkäufe via POS JTL-Wawi 1.9 9
Neu Bonuspunkte sammeln mit JTL-Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Beantwortet POS übernimmt falschen Artikelnamen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL POS Zahlvorgang JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu POS Server JTL Wawi 1.10.14.0 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5

Ähnliche Themen